Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chucky91 am 07.02.2017, 9:37 Uhr

Bei Oma übernachten?

Hallo,

Unsere kleine ist am 1.2. 8Monate alt geworden und meine Mama fragt schon länger ob sie die kleine mal über Nacht bei sich behalten darf. Bis jetzt hat unsere Maus noch nicht woanders übernachtet, geht aber 1x in der Woche zu meiner Schwiegermutti und 1x in der Woche zu meiner Mama.

Am Wochenende übernachten wir bei meiner Mama mit der kleinen mal zur Probe. Nächste Woche hätte sie Urlaub und könnte sie über Nacht nehmen.

Ich habe so meine Bedenken, da sie noch nicht durch schläft und Nachts noch ihr Fläschchen will und weil sie Momentan sehr anhänglich ist und Abends schlecht einschläft. Mein Mann sagt immer meine Mutter hätte mich ja auch groß bekommen und ich soll mir nicht so viel Gedanken machen :/

Haben eure kleinen schonmal ausserhalb geschlafen und hat es geklappt oder wartet ihr noch ein bisschen?

 
8 Antworten:

Re: Bei Oma übernachten?

Antwort von starlight.S am 07.02.2017, 15:28 Uhr

Hi, also meine Mäuse sind (bzw. die Große war) beide extrem anhänglich und die Oma ist aktuell froh, wenn sie die Kleine kurz halten darf. Meine Große war auch so und ich konnte sie mit 14 Mon. überhaupt das 1. Mal abgeben. Übernachtung war bei uns lange kein Thema, da sie nachts noch an der Brust hing...
Aber ich kenne viele die ihre Kinder in dem Alter schon zur Oma geben konnten und die nächtliche Flasche wäre für mich jetzt kein Problem, wenn sie die tagsüber auch schon von Oma bekommt.
Wenn sie aber momentan sehr anhänglich ist und du aktuell noch nicht das Gefühl hast, dass es klappt würde ich noch etwas warten. Jetzt kommt ja auch die Phase der 8 Monatsangst (Fremdeln), das wäre dann für die 1. Übernachtung vielleicht nicht optimal. Hör auf dein Gefühl, das halte ich bei sowas immer für das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Oma übernachten?

Antwort von knuffelbär am 07.02.2017, 20:29 Uhr

Nur mal so zwischendrin würde ich das wohl eher nicht machen, wenn es einen Anlass gibt schon eher,z.B. Ihr seid eingeladen und daher abends lange weg und morgens erst spät wieder da. So haben wir es bei unser großen sich mal in dem Alter gemacht, da war aber der zweieinhalb jährige Bruder dabei. Aktuell sehe ich keinen Grund. Die großen übernachten dort auch mal zwischendrin, aber eher aus eigenen Antrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Oma übernachten?

Antwort von babyno2 am 07.02.2017, 20:33 Uhr

Was willst du?

Du schreibst, Oma möchte sie über Nacht haben. Möchtest Du das auch? Sicherlich wird es klappen, aber in dem Alter muß es meiner Meinung nach noch nicht sein. Meine Kinder wurden auch in dem Alter noch gestillt. Somit stand es nie zur Diskussion.

Wenn es Dich entlastet oder ihr etwas vor habt und Du es Dir für Dich vorstellen kannst- dann ist es ok. Der Kontakt ist ja da.
Promis geben ihre Kinder in fremde Obhut ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Oma übernachten?

Antwort von Mia186 am 07.02.2017, 22:10 Uhr

Über Nacht hat sie noch nicht alleine bei der Oma geschlafen. Tagsüber durfte die Oma aber schon mal Babysitter spielen. Das ist jetzt deutlich entspannter seitdem die kleine Maus Brei isst. Aber ich finde auch, dass eine ganze Nacht in dem Alter schon ganz schön viel ist. Es sei denn, sie sieht die Oma täglich und sie ist richtig an sie gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Oma übernachten?

Antwort von manu487 am 08.02.2017, 9:23 Uhr

Also einfach so würde ich meinen kleinen glaub nicht bei Oma oder so übernachten lassen...
Wir sind bald auf ner Hochzeit eingeladen - da übernachtet er bei Oma - da ist er dann aber auch 11 Monate alt.
Mit ihm zusammen haben wir auch schon bei den Großeltern übernachtet aber da waren wir ja dabei.
Im Prinzip ist es deine Entscheidung aber wenn dir nicht wohl dabei ist würde ich es nicht machen - da könnte die Oma noch so sehr drum bitten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Oma übernachten?

Antwort von Chucky91 am 08.02.2017, 21:55 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Ich hab mich jetzt dazu entschieden sie nicht bei meiner mama schlafen zu lassen. Die kleine ist mir im Moment einfach noch nicht so weit und ich auch nicht. Ich hab sie doch lieber neben mir liegen dass ich weiß es ist alles ok und handeln kann falls etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Oma übernachten?

Antwort von tini80 am 13.02.2017, 14:58 Uhr

Nein, solange mein Kleiner nachts nicht durchschläft, Flasche, Windel braucht, getröstet werden muss, würde ich es der Oma im Leben nicht zumuten, ihn nachts da zu haben.
Was heißt denn, sie geht 1x in der Woche zur Oma und 1x zur Schwiegermutter? Ist sie da alleine, ohne dich?
Mir wäre das VIEL zu früh! Meine Mutter passt AB UND ZU auf das Baby auf - wenn ich zB zum Zahnarzt muss, ich den Kleinen einfach nicht mitnehmen KANN und mein Mann nicht freinehmen kann. Aber grundsätzlich zwei mal die Woche bei Oma alleine? Warum?
Ich kenn das ehrlich nicht so. Bei so Kleinen, meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Oma übernachten?

Antwort von Johnnymami am 21.02.2017, 21:43 Uhr

stille noch, stille noch lange, kind stillt nachts oft, werde also noch lange nicht mein kind nachts weggeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann sagt ihr es Oma und Opa?

Hallo und guten morgen. Ab wann teilt ihr den werdenden Omas und Opas mit das jemand unterwegs ist? Wartet ihr bis die kritische zeit vom 12 Wochen rum ist oder sagt ihr das eher? Ich hab noch keine Ahnung wie ich es wann mache. Meine Eltern werden hinten über ...

von FreakyMummy1984, 4. SSW 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma ist gerade gestorben....

.....sie lag schon seit 5 Jahren krank im Bett... und jetzt ist sie eingeschlafen... ich versuche meinem Baby zu liebe nicht zu viele Emotionen rein zu stecken.. aber sie war meine Lieblingsoma und lebt in serbien und ich darf jetzt auch nicht fliegen und abschied nehmen.... :(( ...

von Mona6, 10. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Unsere Große ist jetzt auf zur Ostsee mit Oma und Opa

gerade wurde sie abgeholt. Sie macht eine Woche Urlaub mit Oma und Opa Bin ja mal gespannt ob ihre Schwester in den nächsten Tagen vor hat das Licht der Welt zu erblicken. Auf jeden Fall kann ich mir ne ganze Menge Ruhe vor der Geburt ...

von Inpale, 37. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

baby bei oma schlafen lassen ?

Mal eine Frage an alle schon Mamis. Meine Mama möchte so gerne das meine kleine 10,5 Mon mal bei.ihr schläft. Prinzessin liebt ihre Oma über alles, nur bei ihr bleibt sie auch mal ohne mich. Ich kann meiner Mama zu 100% vertrauen aber irgendwie bin ich da echt nervös ...

von Haarspray, 11. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.