Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllysBaby2016 am 30.07.2016, 12:00 Uhr

Top's und Flop's

Hallöchen Mädels,

ich hoffe euch und euren Kleinen geht's super.
Gestern Abend saß ich mit einem befreundeten Pärchen zusammen und wir haben uns über die praktischen und unpraktischen Dinge unterhalten die man so gekauft hat oder geschenkt bekommen hat für den Nachwuchs.

Also mein derzeitiger Favorit ist die Wippe von Joie, sie spielt schöne Melodien, vibriert und ist leicht zu reinigen. Meine kleine kann sich mittlerweile darin auch selbst schaukeln.
Mein totaler Flop war der Thermobehälter wo man Fläschchen reinstellen kann um sie warm zu halten für unterwegs. Seit gut 2 1/2 Monaten staubt das gute Teil im hintersten Winkel vom Schrank ein da die Teeflasche der Kleinen nach einer Stunde kalt war. Selbst als ich ein warmes Handtuch um die Flasche gewickelt habe und das denn in den Behälter gestopft hab, hat es unwesentlich länger warm gehalten als ohne.

 
9 Antworten:

Re: Top's und Flop's

Antwort von nette mami am 30.07.2016, 12:25 Uhr

Das mit dem thermobehälter geht mir auch so! Hat zwar nicht viel gekostet aber ärgert mich trotzdem das es nicht hält was es verspricht! Und die bauchtrage ist auch ein flop mein kleiner mag da nicht drin sein! Und ein top sind die schlafsäcke...fand die eigentlich immer doof aber mein Spatz strampelt so viel das ich doch mal einen gekauft habe und bin total begeistert davon das wir schon einen 2.geholt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top's und Flop's

Antwort von Julz2016, 30. SSW am 30.07.2016, 14:50 Uhr

Tolles Thema , ich hoffe es geben noch ganz viele Ihre Meinung kunt...
Bin aus dem oktoberBus und finde das sehr hilfreich ... Euch noch alles gute und ne schöne kuschel zeit jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top's und Flop's

Antwort von Maikäääfer am 30.07.2016, 15:39 Uhr

mein absolutes TOP für Fläschchenmamas ist der Cool Twister von nip! kochendes Wasser oben rein, kommt in Trinktemp. unten raus... sooo pratisch!!

die ganzen Sachen, die ich bei meiner ersten Tochter doof fand, habe ich jetzt gar nicht mehr angeschafft... Fällt mir aber auch irgendwie gerade nicht wirklich was ein... :D
Einen Heizstrahler für über den Wickeltisch finde ich zum Beispiel ziemlich.... unsinnig... Oder einen Dampfsteri für fläschchen. Steht irgendwie die halbe Zeit eh im Weg rum (es sei denn man hat ne riesen Küche)... ein Kochtopf tut es ja auch ;) ...oder die version für die Mikrowelle. Die fand ich damals recht praktisch... inzwischen besitzen wir allerdings keine Mikrowelle mehr... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top's und Flop's

Antwort von Janni Jan am 30.07.2016, 16:02 Uhr

Gute Frage...
Top: 2 Tragetücher, Pucktuch, Beistellbett, Gitterbett im WZ, Badewannen-Aufsatz und Babywanne, Nachtlicht, Schlafsäcke, Angelcare-Windeleimer
Flop: Handbrustpumpe (hab jetzt eine elektrische aus der Apotheke), Neugeborenen-Einsatz für Babybadewanne, Babywippe (mag ich persönlich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top's und Flop's

Antwort von Ingata am 31.07.2016, 11:01 Uhr

Schönes Thema und interessant, wie verschieden die Meinungen sind ;-)

Tops:
eine Masurpi - Trage. Beste Anschaffung überhaupt. Ganz dünn für den Sommer und super einfache Bedienung: drei Klettverschlüsse zumachen und fertig.
Vaporisator. Ich weiß, dass viele den für überflüssig halten, aber ich habe den seit drei Jahren jeden Tag im Dauereinsatz. Wenn ich nicht gerade Flaschen, Schnullis und Stillhütchen sterilisiere, dann Marmeladen- und Einmachgläser.
Joie-Buggy. Das Ding ist super durchdacht, sehr leichtgängig und wendig. Kann man per Adapter auch die Babyschale drauf machen und ich brauch nicht immer das schwere Kinderwagenunterteil mitschleppen.
Kümmelzäpfchen - auch wenn mein Kleiner wenig Probleme mit Koliken/Verdauung hat, hilft es bei den wenigen Ausnahmen super.

Flops
Schnabeltassen, Teeflaschen, Trinklernbecher und der ganze Kram. Emilian kam damit nie klar und hat direkt gelernt aus dem Glas zu trinken. Hoffe, das klappt beim zweiten auch so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top's und Flop's

Antwort von jolina06 am 31.07.2016, 14:30 Uhr

Huhu meine kleine ist heute 9 wochen und mir ist auch schon einiges aufgefallen was top was Flop ist
Allerdings erst jetzt wo sie wacher ist sich bewegt und alles festhält und in den Mund steckt

Top:
Mein kombikinderwagen , babywippe, erlebnisdecke inkl. Musik, beistellbett, tragetuch, der Windeleimer von ikea, großes stillkissen, n greifring, und greifball, und natürlich die still Utensilien wie stilleinlagen etc

Flop:
Einige Hygiene Artikel wie waschzeug, einmalwaschlappen, habe viel zu viele bodys, Schlafsack benötigen wir nicht ist also total durchgefallen, dicke Jacken , generell einiges an Klamotten

joa so fällt mir Grad nix mehr ein Flaschen benutze ich nicht stille voll

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top's und Flop's

Antwort von Silvabo am 31.07.2016, 20:55 Uhr

Interessantes Thema!

Top: Babybay, Peg Perego Kombikinderwagen, Tragetuch Amazonas und Manduca Trage, Spucktücher in rauhen Mengen, Kautschuk Schnuller.

Flop: Pucksack ( mag er überhaupt nicht), Jerseytuch mit Reißverschlüssen von Amazonas - da fällt er fast raus, bzw. das leiert so schnell aus. Heizung für den Wickeltisch, haben wir bislang gar nicht benutzt. Babywanne haben wir auch noch nicht benutzt, weil viel zu groß. Bislang reicht eine kleine Plastikschüssel, aber da kann unser Kleiner ja noch rein wachsen.

Da ich auch voll stille, habe ich noch keine Erfahrung mit Flaschen und Co.
Ich habe aber schon mal Biofläschchen und Kautschuksauger bestellt, da wir (mein Mann) demnächst mal 1 Mahlzeit Muttermilch per Flasche füttern wollen. Da das Stillen inzwischen endlich ganz gut klappt, will ich damit aber noch ein bisschen warten. Sehr zum Leidwesen meiner Schwiegermutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top's und Flop's

Antwort von purzel87 am 31.07.2016, 22:01 Uhr

Interessantes Thema

Top: kombikinderwagen, krabbeldecke, spielbogen, stubenwagen, beistellbett, stillkissen, Trage

Flop: zu viele spucktücher ( da meiner überhaupt nicht spuckt), einmalwaschlappen

Ich glaub, das wars...

Bei meinem nächsten kind werde ich auf jeden fall noch eine wippe holen ( da mein kleiner gerne in der babyschale liegt, wo er viel gucken kann) und den “cooler“ ,also kühler für heißes Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top's und Flop's

Antwort von Maroulein am 07.08.2016, 21:25 Uhr

Ich bin eigentlich im Juni Forum unterwegs,aber unsere Maus wurde ende Mai geholt
Unsere Tops der cybex aton,elastisches tragetuch,minischnuller von babylove,medela milchpumpe,laufstall hochgestellt mit matratze als tagesbett im Wohnzimmer,babybay,stillkissen zum baby lagern,da sie dank keuchhusten immer noch schlecht Luft bekommt,spielbogen und ganz wichtig die c-Ringe zum verlängern,da mausi mit ihren kurzel armen sonst nicht ans Spielzeug kommt
Unsere flops -der maxi cosi pebble,weil sie auch mit 10Wochen nicht gescheit drin sitzen kann,ebenfalls die Wippe,Ministerilisator(weil das stillen nicht so geklappt hat,für milchpumpe und fläschchen viel zu klein )
Mehr Flop haben wir nicht,hab von den Großen gelernt -unbezahlbar sind große Schwestern von 12 und14 die ihre Babyschwester lieben und betüddeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.