Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminJasmin am 15.11.2016, 22:10 Uhr

Sitzen .. :)

Hallo zusammen ! Koennen eure Zwerge denn eigentlich schon sitzen ? Meine Maus macht schon ab und zu so eine Art Sit Ups aber ich glaube es wird noch etwas dauern bis es klappt.

 
12 Antworten:

Re: Sitzen .. :)

Antwort von PingSunshine am 15.11.2016, 23:09 Uhr

Meine nicht :-) sie kam am 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen .. :)

Antwort von Zak am 15.11.2016, 23:58 Uhr

Hier auch noch nichts.
Dafür klappt das Rollen ganz gut

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen .. :)

Antwort von ER2011 am 16.11.2016, 7:54 Uhr

Im Vierfüßlerstand zieht er manchmal die Knie so weit unter den Bauch, dass er optisch fast sitzt, aber absichtsvoll ist das nicht. Das dauert sicher noch. Ich freu mich aber schon drauf, weil er dann endlich mit am Tisch sitzen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen .. :)

Antwort von Tan_Sop2016 am 16.11.2016, 9:08 Uhr

Hallo,

Unsere Maus kann auch noch nicht sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen .. :)

Antwort von Manu1234 am 16.11.2016, 11:59 Uhr

Hallo,

sitzen klappt hin und wieder mal. Dafür krabbeln und hochziehen sehr gut. Sie kam aber auch schon am 2. Also frühes Maikind

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen .. :)

Antwort von Missy27 am 16.11.2016, 12:44 Uhr

Nein noch nicht aber sie übt fleißig. Krabbeln und sitzen ist nur noch ein Frage von Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen .. :)

Antwort von EllysBaby2016 am 16.11.2016, 22:08 Uhr

Huhu,
meine Kleine setzt sich ab und zu hin aber nicht lange da sie ein kleiner Wribbelarsch ist.
Vierfüßlerstand klappt super aber solang krabbeln klappt gar nicht. Dafür aber aufm rücken sich rückwärts durch die Gegend schieben
Seit ein paar Tagen sitzt sie auch mit am Tisch in ihrem Hochstuhl und ich bin schon auf den Buggyaufsatz vom Kinderwagen umgestiegen da ich den auch komplett runterklappen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen .. :)

Antwort von purzel87 am 17.11.2016, 8:46 Uhr

Lennard ist auch ein frühes maikind (5.mai) aber sitzen kann er noch lange nicht. Er macht zwar auch “sit ups“ aber zum sitzen dauert es noch. Er muss sich erstmal drehen lernen, denn das kann er auch noch nicht. Er hat grad seine füße ebtdeckt. Robben tut er auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen .. :)

Antwort von JasminJasmin am 17.11.2016, 16:43 Uhr

Drehen steht bei uns auch nicht hoch im Kurs. Sie hat sich einmal auf beide Seiten gedreht und das wars. So als ob sie es damit abgehakt hat ;) derzeit drueckt sie ihren Popo in die hoehe als ob sie krabbeln moechte und kriegt dann einen Schreianfall wenn sie nicht vorwaerts kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen .. :)

Antwort von purzel87 am 17.11.2016, 18:24 Uhr

Jasminjasmin, ach dein kleines kann sich auch noch nicht drehen? Und ich dachte schon, Lennard wäre der einzige, der sich noch überhaupt nicht drehen kann
Den po in die höhe strecken macht er auch manchmal aber kommt vorne nicht voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen .. :)

Antwort von Kay88 am 17.11.2016, 20:10 Uhr

Wir sind jetzt ziemlich sicher im Vierfüßler und seit gestern hält sie sich dann irgendwo fest und setzt sich auf ihre Füße.
Sieht echt süß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen .. :)

Antwort von funkahobbes am 28.11.2016, 20:56 Uhr

Ich habe einen kleinen Sitzkaiser daheim.
Drehen wird vollkommen überbewertet in seinen Augen. Alles was in Greifnähe ist, reicht ihm aus. Da kann ich ihn locken wie ich will, wenn er sich mal dreht ist es eher ein Unfall.
Weil er Tragen in der Horizontalen unerhört findet, haben wir ihn bald vor dem Körper getragen oder eben in sitzender Position. Seit drei Wochen sitzt er im Hochstuhl und hat das von Anfang an sehr gut gemach und genießt es minus am Tisch zu sein und alles im Blick zu haben.
Auch beim Kochen sitzt er im Hochstuhl und darf die Löffel ind er offenen Schublade vor ihm klauben. Das liebt er und kann sich so fast zwanzig Minuten selbst beschäftigen.
Auch frei sitzen klappt immer besser und er kommt oft wieder hoch, wenn er sich ganz vor lehnt um was zu schnappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Sitzen?

Mein kleiner liegt wohl schon mit dem Köpfchen tief im Becken. Zuletzt wurde ich vor etwas über einer Woche von meiner Hebamme untersucht, die mir dies sagte. Sie meinte, ich hätte wohl schon recht früh Senkwehen gehabt, etwa 2 Wochen eher als üblich (also ca. ab der 34. Woche). ...

von Minchen0412, 37. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Im Wartezimmer sitzen und aufgeregt

Heute ist endlich der "große Tag", nun habe auch ich meinen Termin in der 9 ssw und ich bin mega mega mega aufgeregt. Kann mich nicht erinnern das bei der letzten SS gewesen zu sein. Naja villeicht liegt es am Hämatom, ich hoffe es ist weg und das auch der Heezschlag zu sehen ...

von Sarii24, 9. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sie will immer nur sitzen ...

Wir sind jetzt an dem Punkt, an dem die Schlumpfine kaum noch liegen will - da sieht sie ja nix. Im Stühlchen ist die Welt in Ordnung, oder wenn wir sie rumtragen. Nur a) will ich sie nicht zu viel ins Stühlchen (Newborn-Aufsatz für den Triptrap) setzen, soll ja auch ...

von weekend 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich hoffe ich darf sitzen bleiben

Hallo ihr Lieben,ich bin 27,habe bereits einen 10 jährigen Sohn und eine 5 jährige Tochter und habe seit vorgestern positiv gestestet und darf mich erneut auf ein kleines Wunder freuen.leider ist die Freude noch etwas betrübt da ich im Februar eine fg hatte. Ich habe solch eine ...

von Sarahli2203, 5. SSW 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim sitzen (?)

Huhu, habt ihr zufälig auch schmerzen beim sitzen? Ich beobachte das seit einigen Tagen an mir. Aufgefallen ist es mir beim Schuhe binden (was ich gern im sitzen auf dem Boden mache) Nun tut es auch beim sitzen auf weichen Untergründen (Couch) weh. Es drückt genau da wo meine ...

von Ramieze 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Umstandshosen sitzen nicht :(

Mädels, ich bin genervt: meine normalen Hosen rutschen inzwischen am Bauch runter und die Umstandshosen sitzen auch nicht - die rutschen und sind zu weit. Dabei ist es die eigentlich passende Größe und bei der letzten Schwangerschaft haben sie auch gut gepasst. Ständig die ...

von Jole3 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich wäre gerne im Bus sitzen geblieben...

...so jetzt hab ich es schwarz auf weiß...mein Krümel hat es nicht geschafft. Ich war heute nochmal bei der Ärztin, Werte von Freitag sind schlecht (Anstieg in 48 Stunden nur minimal und Ultraschall heute auch eindeutig) Ich hab mich nach langem Gespräch mit meiner Ärztin ...

von BabyLu22 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Komisches Gefühl im Oberbauch nach längerem sitzen

Hallo ihr alle, Ich hätte mal eine frage ich arbeite im Büro und habe um die Mittagszeit so ein unangenehmes Gefühl im Oberbauch fühlt sich an als ob sich durch das sitzen alles zusammendrückt. Es tut nicht wirklich weh ist einfach nur unangenehm. Kennt das jemand und kann ...

von K88H, 10. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

ständiges und vieles Sitzen

Hallo Mädels, muss eine von euch auch den ganzen Tag sitzen? Ich hatte jetzt die letzten beiden Wochenenden noch zusätzlich Schule am Wochenende, sodass ich 6 Tage die Woche mind. über 8 Stunden nur gesessen hab. Das hat sich dann mit Bauchschmerzen und picksen im Bauch ...

von Hasi, 15. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Unterleibschmerzen beim sitzen und gehen

Hallo zusammen, ich habe jetzt seit fast 1 Woche Unterleibschmerzen, die beim gehen und sitzen stärker werden. Ich war bereits bei der Urlaubsvertretung von meiner FA. Dort hat man mich an den Wehenschreiber gelegt und Ultraschall gemacht. Beides war i.O. der FA konnte nichts ...

von Teufelchen80, 21. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.