Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 15.02.2017, 14:22 Uhr

Mauli zahnt die 2 oder: Umstellung Schlafrythmus???

Das scheint jetzt aber auch so eine Phase zu sein, wo die Babies wieder umstellen mit den Schlafphasen, oder?

Meiner kommt jetzt seit fast 2 Wochen abends immer noch mal zwischen 20 und 22 Uhr und das LAUT, mit viel Geweine und Gebrülle, Husten und ganz schnell hochfahren und dann kotzen.

Ich könnte heulen. Ich glaube er stellt den Schlaf um. Er schläft jetzt morgens fast 3 Std wieder. Nachmittags noch mal 1 bis 3 Std.

Was der an Augenringe hat mittlerweile...

Und er schläft nicht mehr beim Spaziergang. Weder in der Manduca, noch im Buggy.

Echt anstrengend.

 
7 Antworten:

Re: Mauli zahnt die 2 oder: Umstellung Schlafrythmus???

Antwort von Kay88 am 15.02.2017, 22:12 Uhr

Also wir bringen die kleine seit September zwischen sieben und halb acht ins Bett.
Das ist fest.
Alles andere ist variabel und hängt von der Lebensphase ab.
Was halt gerade so los ist.
Wie lange sie zum einschlafen braucht, wann und wie oft sie wieder wach wird, ob sie bei uns oder bei sich schläft.

Wir hatten schon Phasen, da hat sie bis 4 in ihrem Bett geschlafen.
In den letzten Tagen kam ein Zahn.
Da war sie um zehn wieder wach und an ablegen war danach nicht mehr zu denken.

Tagsüber wird je nach Tagesform ein bis zwei mal vormittags und ein mal nachmittags geschlafen.

Du siehst, alles sehr flexibel hier.

Klar, oft ist Schlaf Mangelware.
Aber dann gibt es wieder diese Nächte, wo sie friedlich atmend zwischen und liegt und schläft.
Und das ist dann Luxus pur :D

Wann bringt ihr ihn denn ins Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt die 2 oder: Umstellung Schlafrythmus???

Antwort von purzel87 am 20.02.2017, 22:56 Uhr

Bei uns ist es am tag ähnlich. Sonst hielt er nach 13 uhr mittagsschlaf, mittlerweile ist es unterschiedlich. Ich leg ihn immer hin, wenn er müde ist. Mal schläft er, mal nicht.
Gott sei dank, schläft er nachts wieder gut. Um 19 uhr geht er ins bett, schläft fast sofort ein und bis 6:20 uhr durch. Von daher ist es mir egal wie er am tag schläft wenn wir unterwegs sind, schläft er auch in der trage, Kinderwagen oder Auto. Im Moment ist er recht chillig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt die 2 oder: Umstellung Schlafrythmus???

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 7:43 Uhr

Zur Zeit legen wir ihn um 18 Uhr hin (+ - einiger Minuten).

Er kommt jetzt alle 4 Stunden.wieder Nachts!

Ich bin total kaputt, mein Freund ist total kaputt. 18 uhr ins Bett und dann geht's los.
Wir gehen mittlerweile um 20 Uhr ins Bett. Dann kommt er um 21 Uhr, um 1, um 5.

Und denke nicht, dass wir nach dem aufwachen um 21 Uhr noch mal einschlafen. Nene!

Bin alle. Fühle mich wie ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt die 2 oder: Umstellung Schlafrythmus???

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 7:44 Uhr

Mein Neid ist dir gewiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt die 2 oder: Umstellung Schlafrythmus???

Antwort von Kay88 am 21.02.2017, 9:45 Uhr

Ohje ihr Armen.
Mein Mann und ich fühlen mit euch.

Die letzten Wochen war es hier katastrophal.

19.00 Uhr ins Bett und dann ging es auch direkt los.
Ablegen unmöglich, geschlafen wurde nur an Mamas Brust oder auf Papas Bauch.
Alle zwei Stunden stillen und das jede Nacht.

Ich hatte wirklich keine Kraft mehr und habe teilweise morgens geheult, weil ich so müde war.

Und dann letzten Montag hatte Madame auf einmal einen neuen Zahn.
Seitdem ist sie wieder ganz die alte, schläft mit einer Stillpause die ganze Nacht.

Aber ich fühle schon den nächsten Zahn.... :-/

Durchhalten. Auch das geht vorbei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt die 2 oder: Umstellung Schlafrythmus???

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 15:12 Uhr

Neuer Zahn? Da erzählst du was!

Ferdi hat am 10. Einen Zahn bekommen, am 11. Kam der 2. Durch, am 15. Das erste mal gerobbt, am 18. Das erste mal gesessen und HEUTE das erste mal alleine hingestellt im Babyknast.

Ich ahne, wie die Nächte werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauli zahnt die 2 oder: Umstellung Schlafrythmus???

Antwort von MeineGüte am 22.02.2017, 10:27 Uhr

Er hat gestern übrigens das erste Mal gestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung auf einen tagschlaf?

Hallo Folgende frage unsere Tochter schläft in ihrem eigenen Zimmer nachts und auch tagsüber. ...

von Lena_8593 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung

1. ICSI erfolgreich - Umstellung an der Arbeit, warum bin ich unzufrieden…???

Hallo zusammen, entgegen der Statistik hat es bei uns nach der 1. ICSI geklappt und wurde vom Gyn via Bluttest bestätigt. Dazwischen kam ein Brief von der Krankenkasse: „Wir hatten Ihnen bis Juni 2022 3 ICSI Behandlungen genehmigt, welches zu Ihrem 40. Geburtstag ...

von CK1881, 19. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.