März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Dani03.2016! am 18.06.2016, 23:07 Uhr

Wieviel essen/trinken eure Mäuse so?!?

Hallo zusammen :)

Wieviel trinken eure Kinder so am Tag?!?

Meine kleine maus vom 12.03 bekommt die pre von aptamil und normal kommt sie tagsüber so alle 4-5 Stunden nachts 6-7 :))

Seit ungefähr zwei Tagen aber im Rhythmus von 2-3 Stunden, könnte es schon wieder ein Wachstumsschub sein?!

Wie ist es bei euch?!

Ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wieviel essen/trinken eure Mäuse so?!?

Antwort von Bauchbewohner12 am 19.06.2016, 7:08 Uhr

Kann schon sein das sie wieder im Schub steckt. Stecken auch grad im Schub und das seit gut 2 Wochen. Meine Maus ist am 23.02. zur Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen/trinken eure Mäuse so?!?

Antwort von Sternchenchrissi am 19.06.2016, 11:11 Uhr

Mein kleiner Sonnenschein vom 17.03. bekommt alle 4 Stunden eine 200 ml 1milch beba . Abends die letzte ist sogar 230ml dann erst morgens um halb sieben wieder . Manchmal trinkt er aber 2x200ml 1 mit ca160-180ml aber die letzte abends seid kurzem dann mit 230ml .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen/trinken eure Mäuse so?!?

Antwort von Sternchenchrissi am 19.06.2016, 11:14 Uhr

Vielleicht reicht die Pre auch nicht mehr die 1 Milch sättig etwas mehr durch die Stärke die da drin ist mein kleiner bekommt die schon seid Anfang Mai er wurde von der Pre nicht mehr satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen/trinken eure Mäuse so?!?

Antwort von !Dani03.2016! am 19.06.2016, 12:22 Uhr

Das kann natürlich auch gut sein das sie evtl nicht mehr satt wird, sie trinkt auch immer ihre 200ml bis auf paar Tropfen leer, hatte ihr gestern abend nun auch 230ml gemacht hat sie auch leer getrunken! Kam trotzdem nach 2 1/2 Stunden wieder und hat 180 getrunken dann aber tief und fest bis um neun geschlafen

Schau mir das heute und morgen dann noch an, sonst hole ich wirklich die 1er muss ich das vorher mit dem kia absprechen oder kann ich einfach umsteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen/trinken eure Mäuse so?!?

Antwort von Sternchenchrissi am 19.06.2016, 14:32 Uhr

Ne da kannst du einfach wechseln das ist normal das die von der Pre irgendwann nicht mehr satt werden . Die 1 Milch ist im Prinzip die gleiche wie Pre nur das da etwas Stärke drin ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen/trinken eure Mäuse so?!?

Antwort von mischischel am 19.06.2016, 18:20 Uhr

Mein kleiner (24.02) trinkt alle 3-4std 100-150ml, bis auf nachts da schläft er von 23:30-5:30 Uhr. Er bekommt auch pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen/trinken eure Mäuse so?!?

Antwort von merrie85 am 19.06.2016, 19:01 Uhr

Entschuldige bitte, aber das ist quatsch. Pre kann nach Bedarf gefüttert werden und wenn die Kleinen wachsen, brauchen sie eben mal mehr. Deshalb auf stärkehaltige Einser-Milch umzusteigen, würde mir im Traum nicht einfallen. An dir AP: Klar kann die Maus in einem Wachstumsschub stecken und mehr brauchen. Alle zwei Stunden ist hier ein völlig normaler Rhythmus (ich stille). Ich finde eher deine 4-5h ungewöhnlich ;-) Einfach Pre nach Bedarf und gut isses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen/trinken eure Mäuse so?!?

Antwort von !Dani03.2016! am 19.06.2016, 22:12 Uhr

Ja das habe ich jetzt schon oft gehört das alle 2-3 Stunden eigtl der Regelfall ist, die ersten Wochen war es auch so :) nur irgendwann ab anfang 2. Monat kam sie nur noch alle 4-5 Stunden kia meinte aber das es vollkommen in Ordnung ist da sie weiterhin zunimmt und sie sich schon meldet wenn sie hunger hat!
Daher ist es für mich ungewöhnlich das nun wieder alle 2-3 Stunden kommt da ich es so ja nicht von ihr kenne :))

Aber danke für die Antworten, heute hat sich das auch schon wider gelegt heute morgen um 9 Uhr dann um halb eins und dann wieder erst um 5 nun warte ich gerade das sie hunger bekommt und dann ab ins Bett :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft trinken eure Kleinen?

Huhu, unser Baby ist jetzt 6 Wochen alt und ich glaube sie macht seit ungefähr einer Woche den 1. Entwicklungsschub durch. Die Abende sind gerade echt nicht toll, viel Geschrei.. und auch tagsüber ist sie viel unruhiger. Wir waren mal bei alle 3 Stunden trinken (ich stille ...

von Ceemu 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Bauchschmerzen mach dem Essen

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen. Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette. Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ... Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte ...

von Krxstxna, 19. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trinken

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt eure SS in vollen Zügen Hab mir die Tage eine neue Trinkflasche gekauft und festgestellt, dass ich teilweise 3l am Tag trinke. Habt ihr auch so starken ...

von JuliaEugenia, 18. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Theater beim Brot essen

Huhu, Tim ist ja eigentlich ein sehr guter Esser, ich hab eigentlich noch nichts gefunden was er nicht mag -außer Tomaten aber seit ein paar Tagen ist das Abendbrot katastrophal. Er isst ein paar von seinen Brot Stücken, und dann fängt ...

von Mendel 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trinken und Schmerzen

Hey ihr lieben, Ich gehöre ja zu denjenigen, die kein Bauch haben und auch sonst nicht zu nehmen ect. Ich bin in der 15 Wochen und leider hab ich erst in 5 Wochen ein Termin bei meiner Ärztin. Zu meinem Anliegen. Sobald ich was trinke , habe ich totalen ...

von bea276, 15. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Jetzt geht nicht Mal mehr trinken

Ich könnte heulen, in den letzten 24 Stunden habe ich geschafft 500ml zu trinken, es geht nix!!! Sobald ich mehr als einen Mini Schluck nehme egal was, fange ich an zu würgen. Mein Mann ist jetzt auf dem Weg zu meiner Hausärztin, ein Rezept für stero Infusionen zu bekommen.und ...

von misses-cat, 8. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.