März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tining am 01.04.2017, 21:47 Uhr

Schon inne Kita ?

Bringt ihr eure Kinder in die Kita schon oder bleibt ihr noch zu hause ?
Wir bleiben noch ein Jahr in hause !!!

Bei meiner großen blieb ich 3 Zuhause und hab am we gearbeitet auf dem bio Markt

 
10 Antworten:

Re: Schon inne Kita ?

Antwort von Julia811 am 02.04.2017, 20:10 Uhr

Wir sind gerade in der Eingewöhnung. Ich kann leider aus finanziellen Gründen nicht länger zu Hause bleiben und mir blutet das Herz. Der Kleine tut sich sehr schwer mit der Kita und eigentlich sollte die Eingewöhnung am 10.04. abgeschlossen sein und ich wieder arbeiten gehen. Da er aber noch immer nicht länger als eine halbe Stunde in der Kita aushält und selbst diese Zeit so gut wie durchweint, habe ich meine Elternzeit noch bis Ende Mai verlängert. Ich hoffe, die zusätzliche Zeit hilft ihm und er findet doch noch Gefallen an der Kita :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon inne Kita ?

Antwort von SabSi83 am 03.04.2017, 15:59 Uhr

Hallo Tining!

Gsd müssen wir noch nicht eingewöhnen. Arbeite jetzt auf 450 Eurobasis für den Familienbetrieb. Kann mir die Zeit selbst einteilen und ich kann den Kleinen inzwischen bei einer Tante abgeben. Darüber bin ich sehr froh! Geplant war dass ich nach 2 Jahren wieder halbtags arbeite. Jetzt werdens wohl 3, nur eben ein paar Stunden nebenbei. Wir planen bald ein 2. Kind. Da wird der Übergang eh fliessend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon inne Kita ?

Antwort von SabSi83 am 03.04.2017, 16:01 Uhr

Oje, ist es so schlimm? Aber gut, dass du noch etwas verlängern konntest. Alles schön langsam :) Mit der Zeit wird er sicher Vertrauen fassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon inne Kita ?

Antwort von sandy0881 am 05.04.2017, 17:59 Uhr

Die Kita in die Mateo gehen wird, nimmt erst ab 2.
Seine Schwester geht ja Februar diesen Jahres, und dadurch lernt er die Kita ja ein wenig kennen sowie die Erzieher. Finde ich gar nicht so schlecht, da er doch ein sehr sensibles Kind ist und die Eingewöhnung wohl nicht so locker vom Tisch laufen wird wie bei seiner Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon inne Kita ?

Antwort von MinesundLottisMama am 05.04.2017, 21:09 Uhr

Hallo Oskar ist gestern ein Jahr alt geworden und er geht ab Juni in den Kindergarten bis dahin macht mein Mann zwei Monate Elternzeit.Ich arbeite seit gestern wieder.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon inne Kita ?

Antwort von Miranova am 07.04.2017, 11:10 Uhr

Hallihallo in die Runde...

dann vertrete ich mal die andere Seite. Die Jungs gehen seit Anfang des Jahres in die Kita, in die auch ihre Schwester geht. Sie sind am 12.2. ein Jahr alt geworden und haben ihren ersten Geburtstag in der Kita gefeiert - es gab wunderschöne Bilder. Da sie da noch so jung waren, hatten wir wiederum gar keine Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung. Nur leider haben sie während des Winters einige Erkältungen bzw. Infekte mitgenommen und waren häufiger krank. So langsam kommt endlich Routine rein und ich kann wieder ernsthaft arbeiten.
Ist denn sonst noch gar keiner in der Kita? Ich gebe zu, dass ich eigentlich ganz froh bin, meine drei(!) Krippenkinder für ein paar Stunden wohlbehütet abgeben zu können, um sowohl wieder zu arbeiten, als auch mal wieder Zeit nur für mich zu haben. Ich bin auch mit der Einrichtung und der dort angebotenen Aktivitäten total glücklich und freue mich wöchentlich über kleine Basteleien und Fotos, die die Eltern via elektronischem Bilderrahmen vom Kita-Alltag der Kinder einsehen können. Ich finds klasse! Die Kinder gehen wirklich gern hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon inne Kita ?

Antwort von Bibbi2810 am 07.04.2017, 22:14 Uhr

Ich bin noch die nächsten 1 1/2 Jahre zu Hause und bin sehr dankbar dafür.
Auch die große (3 1/2) geht noch nicht in die Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon inne Kita ?

Antwort von Tining am 09.04.2017, 14:37 Uhr

Ja sehr spannend wie unterschiedlich das so ist !
Das erlebe ich in meinem Umfeld auch !
Schade oder komisch finde ich das es so angegriffen wird - die Tage sagte eine ; -also vor 3 Jahren schadet das dem Kind es abzugeben - da sagte ich na hör mal !!!!
So isses ja nicht !
Ich kenn das ja aus der Arbeit von der anderen seite !
Es gibt Kinder die lassen sich gut eingewöhnen und manche nicht -
Es gibt Kinder denen geht es gut zu hause und es ist kein Problem und anderen nicht - da isses gut sie sind in der Kita !
Und es gibt keine Norm !

Wir hatten aus versehen einen Kita Platz bekommen umdeckt überlegt ob wir das machen !
Haben uns aber dagegen entscheiden !
Dennoch auch Frauen die dann wieder an sich denken - wieder gestylt sind für den Job - an sich denken - ich beäuge es spannend und ziehe den Hut :-))))

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon inne Kita ?

Antwort von elfische.druidin am 21.04.2017, 9:19 Uhr

Ich habe Sohnemann mit 7 Tagen am 16.03.16 in einer Kita angemeldet. Freier Platz ab 01.03.2019 bekommen. Gratulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon inne Kita ?

Antwort von Tining am 04.05.2017, 15:01 Uhr

Donnerwetter wo wohnst du ?
3 Jahre Wartezeit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita frage

Unsere Maus wurde ja am 18.2 bei 36+4 geboren (also noch so eben Frühchen.) wir durften aber auch schon 3 Tage später nach Hause und er hat sein Geburtsgewicht bereits aufgeholt. Unser Sohn ist 3 und geht eigentlich in die Kita. In seiner Gruppe sind aber Läuse und Covid ...

von Sasa1982 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Großes Kind vor Geburt noch in die Kita?

Hallo, bis jetzt bin ich immer so ein bischen stille Mitleserin gewesen, wollt aber von euch mal hören, wie ihr das momentan handhabt. Gehen eure Kinder vor der Geburt noch normal in die Kita oder lasst ihr sie zu Hause? Ich habe einen 5-jährigen Sohn, wir waren jetzt ...

von Ida1982, 38. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Gehen eure mäuse in die kita?

Bei uns in nrw sind die Kitas grundsätzlich ja wieder auf, im Pandemiebetrieb. Bisher sind meine Jungs Zuhause, wir haben bei uns einen Inzidenzwert von über 400. langsam wird dir Schwangerschaft echt anstrengend und Ruhepausen mit 3 Kids sind ja sehr selten. Wie macht ihr das ...

von Equi, 30. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita- und Arbeits-Sorgen

Huhu ihr lieben, ich habe diese Woche intensiv mit der suche nach einem kita-platz angefangen. Wahrscheinlich bin ich schon etwas spät dran, aber vorher hat es sich für mich einfach nicht richtig angefühlt, schon zu suchen, weil es alles noch so unwirklich und so weit weg ...

von Mendel, 34. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa-Kind... was ist während der Elternzeit?

Hallo. Mein Sohn (1,5 J.) geht ja in die KiTa und fühlt sich dort sehr wohl. Nun frage ich mich, was denn ist, wenn ich MuSchu und Elternzeit habe? Die KiTas fordern ja nen Arbeitsnachweis... und den kann ich maximal bis Ende MuSchu liefern. Ich bange da in ...

von jani-san, 15. SSW 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Jetzt schon um einen Kita Platz kümmern?

Hallo zusammen, mein Kleiner kommt im März zur Welt. Im Anschluß werde ich für 12 bis 14 Monate in Elternzeit gehen und muss dann wieder arbeiten gehen. Da ich alleinerziehend sein werde, muss mein Kleiner in die Kita. Nun war ich beim Jugendamt und dort sagte man mir, dass ...

von Köln_31 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Elternzeit und Kita

Guten Morgen Mädels, mich interessiert es mal wie ihr es so handhabt. Viele hier sind ja auch das 1. Mal schwanger und müssen sich ja auch entscheiden wie lange sie zu Hause bleiben und ob sie ihr Kind dann in eine Betreuung geben. Wie handhabt ihr das? Ich werde es genauso ...

von carlexy, 20. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.