Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Edyta  am 08.08.2016, 21:14 Uhr

U5 und riesen Diskussion mit der Ärztin :(

So mein Kleiner wiegt nun 10,6kg und ist 71cm groß.
Das ist ja nun langsam nichts neues. ;)

Heute aber sprach ich sie an, weil mein Kleiner wirklich zu den Kindern gehört die den ganzen Tag meckern.
Ich hatte bisl Angst das es etwas körperliches ist. Er vielleicht schmerzen hat oder so.

Und der erste Satz den sie sagte war, : "Frau K. sie verwöhnen ihn zu sehr."
Begründung ihrerseits ist, das ich ihn zu oft stille. ( 6-7 mal in 24std)
Er wäre so an die Milch gewöhnt an das gute Gefühl das er die ganzen std. dazwischen nur darauf wartet wieder an die Brust zu dürfen. :(

Ich solle die Zeiten weiter strecken das ich auf max. 5 Stillzeiten in 24Std komme.
Nicht wegen dem Gewicht sondern weil ich sagte das ich mir um seine Launen sorgen mache.
Tja ich fühlte mich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden.
Ich hatte eher das Gefühl das sie nur darauf gewartet hat es endlich sagen zu können.
Wir diskutierten hin und her.
Am ENde bin ich mit ihrer Meinung daraus gegegangen.
Habe nun ein Baby hier das irgendwie sehr Willensstark ist und keine Ahnung...es hat mir irgendwie nichts gebracht dagewesen zu sein.

Sie hat mich noch mehr verunsichert, dass ich nicht recht weiß was ich jetzt machen soll.

 
12 Antworten:

Re: U5 und riesen Diskussion mit der Ärztin :(

Antwort von Himbeere90 am 08.08.2016, 21:23 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen! Auch mein Sohn ist ein kleines Klöpschen, aber das darf er meiner Meinung nach auch sein! Er isst nicht viel, alles nur Muttermilch.

Auch ich musste mir anhören, dass ich ihn verwöhnen würde. Er trinkt auch 6-8mal am Tag, nachts noch 3-4 mal. Ich bin dadurch zwar sehr angebunden, aber er genießt es so sehr! Manchmal braucht er sie einfach nur zum Kuscheln.

Fazit: nein, ich denke nicht, dass wir die kleinen zu sehr verwöhnen können! Ich versuche meinen Sohn dann manchmal etwas abzulenken, aber lange geht das nicht gut. Was soll man machen?
Es kommt noch früh genug die Zeit, in der die kleinen nichf mehr zu uns an die Brust wollen! Mehr als die Hälfte des ersten Jahres ist rum! (möchte nach ca einem Jahr abstillen, aber er weiß)

Hör auf dich und dein Kind! Es gibt nichf DIE Lösung für alle Mütter, jeder ist anders und da lasse ich mir auch nicht reinreden! Ihr macht es gut so wie ihr es macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und riesen Diskussion mit der Ärztin :(

Antwort von lisa182 am 08.08.2016, 21:51 Uhr

Ich finde ihren Ratschlag unglaublich gut.

Konsequenterweise sollten ihre Honorarnoten nicht zu oft bezahlt werden. Auch die Tage zwischen den Wochenenden sollten ausgedehnt werden, sonst gewöhnt sie sich zu sehr an das gute Gefühl von Gehalt und Freizeit und wartet nur noch darauf.

Weißt du, mein Opa wäre ein guter Gesprächspartner für sie. Er ist mein Opa und ich habe ihn lieb, aber wir haben unterschiedliche Meinungen. Er hat Sorgen, dass ich meine Kinder zu sehr verwöhne. Sie zum Beispiel trage, auch wenn sie schon laufen können.

Das hat wohl mit der Zeit zu tun, in der er aufgewachsen ist. "In unseren Augen da muß der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl." (Adolf Hitler)

Du bist eine gute und liebevolle Mutter. Eine solche hatte deine Kinderärztin wahrscheinlich leider nicht. Hoffentlich nimmt sich ihre Ratschläge niemand zu Herzen.

Alles Liebe
Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und riesen Diskussion mit der Ärztin :(

Antwort von Kacenice am 08.08.2016, 22:53 Uhr

Was sind das für Ratschläge??? Und was versteht Sie unter "Stilen nach bedarf "? Ich wünsche, Ihre Mann werde einen Zeitschloss an den Kühlschrank montieren und Sie darf rein nur 5 mal in 24 Stunden
Wir Stilen immer wenn Ich das Gefühl habe,dass Sie es möchte. Sie nimmt keinen Schnuller und manchmal möchte Sie sich einfach in den Schlaf nuckeln und Ich lasse Sie. Die werden doch so schnell groß. Lässt Dir nichts einreden, Ihr macht das schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und riesen Diskussion mit der Ärztin :(

Antwort von Annett5 am 08.08.2016, 22:57 Uhr

So ein QUATSCH. LIEBE UNS WÄRME KANN MAN NIE GENUG GEBEN. UND WIE OFT ER TRINKT IST DEinE Sache.Mein Flaschenkind trinkt manchmal auch so oft. Halt immer verschiedene Mengen. ICH ESSE ja auch nicht immer gleich. Ja und jeder hat ein anderes Temperament. Die einen Babys sind halt ruhiger und die anderen haben mehr zu erzählen. Meinen kleinen geht es seit der letzten Blokadenlösung viel besser. Und er ist ausgeglichener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von Edyta am 09.08.2016, 8:12 Uhr

Ihr habt ja alle recht, irgendwie...:(

Aber es ist schon krass wenn man hier ein Baby hat das wirklich oft quengelig ist.
Egal ob es liegt, seine Krabbelübungen versucht, getragen wird etc.
Nichts bringt ihn wirklich zum strahlen.
Da hat sie mit ihrer theorie mir nicht geholfen sondern noch mehr rein gebohrt.
Wir machen nochmal einen Termin bei der Osteopathin wo wir am Anfang auch waren. Damals hatte er "nur" verspannungen.

Ansonsten weiß ich auch nicht, entweder ich tue was sie sagt oder aber ich versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden das mein Kleiner eben seinen eignen Kopf hat und es viiieelleicht besser wird wenn er krabbeln/ laufen kann. :)

Bitte nicht falsch verstehen: Ich liebe meinen Kleinen! Er ist nur eben nicht einfach.

Eure geschriebenen Zeilen haben mich aber auch aufgeheitert und mir Mut zugesprochen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und riesen Diskussion mit der Ärztin :(

Antwort von annieeli am 09.08.2016, 8:59 Uhr

Liebe Edyta,

Da werden jetzt von der Ärztin zwei Sachen vermischt, nämlich, dass du 1. Eine Mami bist, die ihr Kind bedürfnisorientiert erzieht (nach Bed stillen, tragen, ...) und dass du 2. Ein wenig in Sorge bist, weil dein Kleiner ein bissl auf der raunzigen Seite ist. Also Temperament einerseits, Erziehung andererseits.

Im 1. Lebensjahr kannst du ein Baby noch nicht verwöhnen und damit falsch erziehen. Denn das würde unterstellen, dass es sein Raunzen "planen" würde, um dich zu ärgern. Tatsächlich raunzt er aber, weil er weiß, dass Mami dann kommt und seine BEDÜRFNISSE befreiedigt. Im 2. Lebensjahr sollten Kinder mit kleinen Geduldsproben ein wenig warten lernen.

Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass die Jammerei dich wahnsinnig macht! Ich wünschte an diesen Jammertagen auch oft, mein Baby wäre mit einem Offknopf geliefert worden!
Letzten Endes sind es aber einfach Entwicklungsschritte, die die Hasen durchmachen. Wirst srhen, wenn der ein wenig mobiler wird, ändert sich sein Verhalten auch wieder!

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von Kacenice am 09.08.2016, 9:09 Uhr

Edyta, Ich habe vergessen dazu noch schreiben, dass meine Große auch so ein Baby war. Sie mochte nicht auf der Krabbeldecke liegen, sich kurz selbst zu beschäftigen, gar keine Schanze, Bauchlage, es wurde sofort geschrien. Am liebsten war Sie auf dem Arm (bloß nicht im Trage). Sie mochte alles sehen und bei allem dabei sein. Die Tagen waren sehr anstrengend, weil musste ständig irgendwelche Beschäftigung her. Dafür waren die Nächte super, mit 3 Monaten ist Sie ab 18 bis 6 Uhr durchgeschlafen. Ich weiß natürlich nicht, ob ist es bei Euch auch so? Sie hat sehr starke Wille und das bis heute. Sie ist aber sehr aufgeweckt und schlau. Sie war Flaschenkind und bestimmt nicht vom Stilen verwöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und riesen Diskussion mit der Ärztin :(

Antwort von Crosshexe am 09.08.2016, 11:36 Uhr

Lass Dir nichts einreden, dass war nur ihre Chance Dir unterzubuttern, dass der Kleine little Buddha ist.

Und das darf er sobald er anfängt zu krabbeln und zu laufen ist er rank und schlank und du robbst ihm wahrscheinlich mit dem Obstteller hinterher, weil er gar nicht ans essen und trinken denkt, aber auch da gilt dann, wenn der Hunger da ist wird schon gegessen.

Ich führe immer zwischenzeitlich mal bei Willem ein "Ernährungstagebuch", weil er mit der Pre-Milch auch ordentlich Kurven hat.

Jedes Mal wenn ich vier Tage protokolliere komme ich eigentlich immer im 24 Stunden Zeitraum auf gleiche Mengen, durchschnittlich 945 ml pro Tag (mal 780 ml/mal 1.050 ml).

Jetzt haben wir ja den Mittags-Brei noch eingefügt und auch da ist der Hunger unterschiedlich.

Ohne Scheiss, ich halte das als Erwachsene auch kaum aus nur alle 5 Stunden zu Essen, geschweige denn zu trinken und ich glaube das ist der Punkt den die Ärzte und auch manche Hebammen gerne wieder und wieder vergessen, solange die Milch noch die Hauptnahrung ist, ist es Essen und Trinken gleichzeitig.

Ich versuche jetzt schon nach dem Brei Wasser anzubieten (mit Saft fange ich erst nicht an, da kommt man schwer wieder runter, ich schaffe es ja auch kaum mir die Cola wieder abzugewöhnen - in der Schwangerschaft ging es). Nur leider ist der Erfolg mäßig, es wird dran genuckelt und dann tut man so als hätte man Essig oder Salzsäure bekommen.

Vielleicht bekommt er Zähne, hat den nächsten Schub, ich habe hier auch die Dauer Grummel-Hummel (an Tagen mit wenig Gejammer) oder den Pamper-Terrorfürsten (bei viel Gejammer und wenig Nervensubstanz meinerseits).

Ein Baby kann man nicht verwöhnen PUNKT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von Anna03022016 am 09.08.2016, 13:03 Uhr

Unsere maus trinkt auch sn manche tagen 6 mal dann nimmt sie nicht die ganze pulle na und...
Dachte stillen und pre würde man nach Bedarf machen. Aber wie die Mädels schob geschrieben habe mache was für dich und dein wunder das beste ist.

Anna ist übrigens auch ein querkopf sie will krabbeln und an sachen rankommen und wehe das klappt nicht dann wird sie richtig grellig.
Drehe sie gefühlte 100 mal am tag auf den Rücken zurück wenn sie auf ihrer decke liegt weil drehen auf den bauch ist super aber zurück klappt noch nicht also ist nach wenigen Minuten terror

hoffe auch das es besser wird wenn sie mobiler ist..auch tragen ist nur bedingt schön da kann man ja so schlecht rumzappeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und riesen Diskussion mit der Ärztin :(

Antwort von tajulein am 09.08.2016, 22:00 Uhr

Hier wird auch sehr oft und viel gejammert. Dieletzten zwei Wochen waren die Hölle! Da wurde auch sehr viel geweint. Und zack - der erste Zahn ist da. Jetzt geht es wieder, aber sich "lange" alleine beschäftigen kann und will er auch nicht. Er mag VIEL TRUBEL und Quatsch mit der großen Schwester machen, draußen sein und Musik. Vielleicht "fehlt" deinem Spatz ja irgendwas?
Ich stille auch nach Bedarf. Bei der letzten Untersuchung vor mind. einem Monat lag er bei 8kg verteilt auf 70cm. Will gar nicht wissen, wo er jetzt angekommen ist. Dabei ist er erst 5 1/2 Monate :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und riesen Diskussion mit der Ärztin :(

Antwort von viki34 am 10.08.2016, 8:46 Uhr

Hallöchen.
Elena ist auch ne jammernde kreischende kreischkugel...
Sie meckert und kreischt ohrenbeteubend den ganzen tag.
Nachts ist sie auch unleidlich. Heute wollte sie in den 8 std 4 mal an die brust. Und von halb 2 bis 3 uhr früh war spielen angesagt

Also dann ist mein baby mega verwöhnt. Sie trinkt tagsüber meistens 7 bis 8 mal und ist mittags brei.
Nachts konmt sie auch oft 3 mal.
Das heisst ca.12 mal stillen in 24 std.
Dann den halben tag in der marsupi...weil sie nur meckert...jeden tag baby öl massage zum entspannen...oje sie kreischt schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und riesen Diskussion mit der Ärztin :(

Antwort von timaro am 20.08.2016, 9:18 Uhr

Huhu meine Liebe..
Hast du bei dir in der Nähe ein stilltreff/stillcaffee?
Dort sind immer erfahrene stillberaterinnen!die dir bei genau solchen Fragen weiterhelfen können, leider informieren Ärzte sich nur sehr gering über das stillen.. Das war dann wohl eher ihre persönliche Meinung und keinesfalls die ärztliche.
Es gibt auch Seiten im Internet mit Telefonnummern von stillberaterinnen die man kontaktieren kann. 5 mal find ich wenig, meine kommt nachts allein manchmal 5 mal &517;
Alles liebe
Timaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte Mittwoch Vorsorge bei meiner Ärztin , es war sehr ernüchternd

Hey ihr lieben, Ich hatte Mittwoch meine jährliche Vorsorge, was soll ich sagen gesundheitlich geht es mir bestens. Ich verstehe mich mit meiner Ärztin sehr gut, auch wenn ich sie erst sehr kurz habe ( seit meiner letzten Schwangerschaft). Sie und ich sind beide ein alter ...

von misses-cat 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Mehr als 1 liter am Tag, Ärztin sagte,

Pre Nahrung ist so gemacht, dass es nicht so viel an Proteinen enthält, somit können die Nieren nicht belastet werden. Da ich mit dem Sohn gleiche Sorge hatte, wie ein paar von euch wollte ich mitteilen, was Ärztin zu mir sagte, einfach dem Baby geben wie viel er will und wann ...

von Schwanger 15 ssw 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Unzufrieden mit der Ärztin.

Hallo ihr Lieben. Wisst ihr ob man jederzeit seinen Frauenarzt wechseln kann ? Ich hatte heute Termin.12+1. Sie macht immer alles schnell schnell. Mit dem Baby is alles gut und das Herz hat auch fleißig geschlagen. Größe hat sie nicht gemessen und auch als ich nach der ...

von Romi24, 13. SSW 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Zurück von der Ärztin

Huhu! Da ihr alle gesagt habt ich soll hin gehen, war ich brav da. Und alles ist super! Bin jetzt ganz entspannt und es war genau die richtige Entscheidung! Vielen Dank!! CTG und Versorgung super, auf dem CTG schon einige Kontraktionen drauf. Der kleine liegt in ...

von ErsterVersuch, 39. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

zurück von meiner Ärztin

Leider habe ich mir tatsächlich einen Pilz eingefangen. Habe jetzt eine 3 Tages Kombi Zäpfchen bekommen und danach muss ich noch zehn Tage mit vaginal Tableten behandeln damit sich die Flora wieder gesund aufbaut um einer weiteren Infektion vorzubeugen. Ach Mensch so ein mist ...

von JessieFee, 6. SSW 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

VU gestern bei neuer Ärztin. ...

Hallo zusammen. .... ich besuche meine Gyn in einer Gemeinschftspraxis....leider ist mein behandelnder Gyn neulich verstorben.....ich war fast die ganze Schwangerschaft über bei der Vertretungsärztin, die mit in der Praxis war....nun ist eine neue Ärztin da....sie war vorher OÄ ...

von erbse1979, 39. SSW 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Termin bei meiner Ärztin und Schwangerschaftsübelkeit

Hallo Mädels, heute war ich bei meiner Frauenärztin. Es ist zwar noch viel zu früh, aber ich hatte so ein Stechen in der Seite. Leider sah man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut. In zwei Wochen soll ich wieder kommen. War eigentlich klar, dass man noch nichts sieht, aber ...

von Mina25, 5. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Anruf meiner Ärztin

Eben rief mich meine Ärztin an. Sie sagte ja Gestern schon (4+4) dass man im Ultraschall nur die aufgebaute Schleimhaut und eine zu erahnende Fruchthülle sehe u d das sie mir die Schwangerschaft nicht sicher bestätigen könne. Mein Hcg Wert lag nur bei 64. Desshalb geht sie davon ...

von miroi3 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Meine Ärztin hat mir von meiner Faltencreme abgeraten...

Hallöle Habe vor kurzer Zeit etwas über Cremes in der Schwangerschaft gelesen. Zum Beispiel, dass man eine ohne Vitamin A nehmen sollte und überhaupt und sowieso... Jetzt habe ich meine Ärztin heute nach meiner Creme gefragt (Youth C*de), ich liebe das Zeug. Tja...die soll ...

von Tyrolean, 10. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Endlich Termin bei meiner Ärztin

So, nun hatte ich auch meinen regulären Termin bei meiner Ärztin. Ich war ja bei einem Gyn während meines Urlaubs wg. Schmierblutungen. Es ist alles in Ordnung alles wieder im grünen Bereich, kann und darf nun wieder alles. Ufff. Jetzt bin ich echt erleichtert. Mein Krümel ...

von Löwenbaby2008, 8. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.