Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naschu82 am 15.07.2016, 9:10 Uhr

Trinkmenge

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Felix wird am Montag 20 Wochen alt und ist nun schon seid ca 2 Wochen dauererkältet! Er hat vor dem Infekt ca 900 ml Pre getrunken und Nachts wird er noch 1 mal gestillt. Seid der Erkältung trinkt er nur noch ca 650ml. Das ist doch viel zu wenig. Er ist eh so ein Leichtgewicht von gerade mal 6 Kg und hat keine grossen Reserven. Der KiArzt hat am Mittwoch gesagt, dass er mit Beikost jetzt schneller zunehmen würde. Will aber vor unserem Urlaub nächste Woche Freitag eigentlich nicht anfangen, da ich nicht weiss, wie ich es dort handhaben soll.

Wie viel trinken eure Flaschenbabys denn so? Habt ihr auch zwischendurch mal solche Durststrecken?

Liebe Grüsse

Nadine

 
4 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Vanny90 am 15.07.2016, 9:35 Uhr

Carlotta ist jetzt 21 Wochen alt und trinkt im Moment meist zwischen 700-800 ml.
Mal schreit sie so sehr, dass man denkt oha jetzt trinkt sie alles aus aber dann sind es 100 ml und dann schubst sie jedesmal die Flasche weg.

Es gibt Tage da trinkt sie alle Flaschen komplett leer und dann gibt es Tage da mache ich mir Sorgen ob es nicht doch etwas zu wenig ist. Wir essen und trinken ja auch nicht immer gleich wurde mir gesagt. Trotzdem macht man sich seine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von isa2491 am 15.07.2016, 12:02 Uhr

Damals hab ich das immer aufgeschrieben u war auch so bei 950ml .. jetzt bekommt er mittags brei u dazu Milch .. seid gestern gibt's abendbrei .. ich kann dir nicht sagen wie viel es jetzt ist .. aber solang der kia sagt alles ist noch ok mach dir nicht zu viele Gedanken .. es isst doch jeder anders von der Menge her .. u jeder nimmt anders zu .. warum kannst du das im Urlaub nicht auch? Ich hätte denn meinen kosterwärmer mitgenommen u für die woche mal Gläschen gegeben .. geht auch mal .. sonst koche ich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Anna03022016 am 15.07.2016, 18:27 Uhr

Huhu
Also wir hatten zuletzt tage da hab ich kaum 500 ml in unsere maus bekommen. War dann auch beim kia weil sie ja auch viel zu zierlich ist und keine reserven hat.
Unsere kia meinte auch nur die kleinen nehmen was sie brauchen und trinken auch ( wenn körperlich alles okay ist ) wenn sie hunger haben.
Versuche mir jetzt weniger sorgen zu machen. Habe bis zu dem tag auch täglich tagebuch geführt wann sie wieviel trinkt oder schläft oder spielt
Auch diese woche schafft sie nur zwischen 550 und 700

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Naschu82 am 15.07.2016, 20:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Das beruhigt mich wirklich! Man macht sich ja immer viel zu viele Gedanken! Hab damals meine beiden Mädels ausschließlich gestillt, da wusste ich ja auch nie wie viel sie getrunken haben!

Kann auch an dem Schub liegen, er ist insgesamt viel unzufriedener momentan! Seine Füße hat er gerade neu entdeckt und versucht sich ständig zu drehen!

Hab heute mal 2 Kürbisgläschen gekauft, vielleicht probieren wir es dann doch noch vor dem Urlaub mit der Beikost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch eine Frage Trinkmenge

Hallo nochmal, Ich muss nochmal hier nachfragen. Emilia kriegt ja jetzt tagsüber die Flasche und zwischendurch hatte es auch gut geklappt , aber die meisten Tage eben nicht. Gestern hat sie bis 4 oder 5 Uhr nachmittags keine Flasche getrunken, nur ein bisschen Wasser. Das macht ...

von Matilda99 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Unsicher Trinkmenge

Hallo liebe Mamis. Ich versuche ja jetzt langsam abzustillen und ersetze Stück für Stück die Mahlzeiten durch die Flasche. Mit den Mams klappt es ja jetzt. Ich bin jedoch etwas unsicher wegen der Trinkmenge. Emilia kriegt 3 Breimahlzeiten am Tag. Nachts - morgens Stille ich ...

von Matilda99 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Mal wieder die trinkmenge

Hallo ihr Lieben, Unsere Maus bekommt ja Fläschchen. Ich lese hier öfter, dass die Kinder Flaschen mit 150ml + wegziehen und frage mich, wann das bei uns mal der Fall sein sollte Sie trinkt eigentlich immer nur kleine ...

von BerryNin 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

An die Flaschenmamis trinkmenge

Hallo Leute , Ich bin’s schon wieder ich wollte mal in die Runde fragen wie viel eure kleinen im Durchschnitt am Tag trinken mein Sohn wurde am 25.02 geboren und ich hab mir das mal so aufgeschrieben. Irgendwie scheint es mir immer noch so wenig und er trinkt am Stück maximal ...

von hanaakh 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Halli Hallo Mein kleiner wird am Donnerstag 3 Wochen alt . Ich Pumpe ab und er bekommt noch pre. Die Brust nimmt er einfach nicht an. Mich würde interessieren wie viel eure kleinen getrunken haben bzw. trinken mit 2-3 Wochen am Tag ? Wir sind bei ungefähr 500-550 ml am Tag ist ...

von hanaakh 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.