Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 24.08.2016, 21:18 Uhr

Rückbildung

Guten Abend,

ich brüte gerade darüber,ob ich noch einen Rückbildungskurs machen soll. Die Geburt ist jetzt ein halbes Jahr her. Anfangs hatte ich keinen Nerv dafür. Bin ich jetzt zu spät? Ich mache zuhause immer Übungen (2 bzw. 3 x die Woche 15 min.), die mir die Hebamme gezeigt hat. Zusätzlich gehe ich jeden Tag 1 Std. straff mit Kinderwagen walken. Ich fühle mich eigentlich recht fit. Meint ihr da ist ein Kurs notwendig? Wie macht ihr es?

Mein altes (Über)Gewicht habe ich wieder. Sieht nur anders um den Bauch rum aus

Schönen Abend

 
4 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von Himbeere90 am 24.08.2016, 22:23 Uhr

Also ich habe auch keinen Kurs gemacht. Es war zeitlich einfach nicht drin. Daher habe ich extra meinen Arzt und die Hebamme gefragt (hatte ja einen KS).
Die meinten beide, dass es nicht nötig ist. Die Hebamme hat mir ebenfalls ein paar Übungen gezeigt.

Wenn man so aktiv ist, braucht man es sicher nicht mehr unbedingt! Außer du willst vielleicht neue Leute kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Kacenice am 25.08.2016, 0:17 Uhr

Hey,Ich habe diesmal auch keinen Kurs gemacht. Ich hatte irgendwie keine Zeit (und Lust) dafür. Ich mache jetzt Mami Fit (es ist echt anstrengendes Training) und es ist eine Hebi dabei.Sie sagte,falls Ich bei manche Übungen das Gefühl habe,dass Ich Pipi verliere,soll Ich über einem RüKurs nachdenken,sonst ist es in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Bauchbewohner12 am 25.08.2016, 9:22 Uhr

Wenn du jetzt noch einen Kurs machen willst dann kann es passieren das du ihn selber zahlen musst denn manche Krankenkassen zahlen einen Kurs nur in denersten 6 Monaten nach der Geburt. Ich habe auch keinen kurs gemacht da ich meine kinder nicht untergebracht habe. Habe viel zu Hause gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Cruelchen am 25.08.2016, 17:14 Uhr

Danke für Eure Antworten. Dann lass ich das mit dem Kurs. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, da wird der Beckenboden ja eh nicht so belastet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungsübungen

Hallo zusammen. Kann jemand von euch mir vielleicht ein link zu einem YouTube Video schicken, was gut die Rückbildungsübungen zeigt die man macht in deutschen Rückbildungskursen? Da gibt es ja viel und ich frage mich welche wirklich Sinn machen… hier in Norwegen gibts es keine ...

von Wölkchen1986 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Sport/ Rückbildung

Guten Morgen! Meine 8 Wochen Wochenbett sind nun langsam zu Ende, am Freitag beginnt Mama-Baby Yoga. Ich denke, das wird eher was “leichtes” sein. Vor einigen Tagen bin ich mit den Kindern im Garten gehüpft, das ging vom Kreuz her noch gar nicht… Seid ihr denn schon ...

von funkahobbes 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsempfehlung

Hey, ich wollte euch mal das Perifit empfehlen. Ich habe jetzt beim 3. Kind mehr Wert auf rückbildung gelegt fand die Kurse aber immer stinklangweilig. Also hab ich das Perifit bestellt. Ich lege mache es 3-4 die Woche wenn ich bade oder nach dem Duschen. Und man ...

von Schnuppel 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Nach dem Wochenbett habe ich voll motiviert mit einem Onlinevideorückbildungskurs angefangen und das vier Wochen ziemlich stramm durchgezogen. Dann ließ die Motivation etwas nach. Außerdem habe ich in einem Blog von einer Physiotherapeutin gelesen, dass viele Rückbildungskurse ...

von Pflaume 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungszeitraum wird immer länger...

Bevor ich schwanger wurde dachte ich, dass Wochenbett heißt Wochenbett, weil es eine (!) Woche dauert. Dann lernte ich, dass es sechs bis acht Wochen dauert. Während des Wochenbettes hörte ich dann zum ersten Mal den Spruch "Der Bauch kommt 9 Monate und der Bauch geht 9 ...

von Pflaume 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Bei mir wird es auf do it yourself zuhause hinaus laufen, da es hier keine Präsenzkurse gibt. Wann fang ich am besten an? Hula Hoop, DVD, bestimmte Übungen? Bin dankbar für jegliche Tipps & Motivationshilfen ...

von Nevermore77 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hallo, tut ihr regelmäßig etwas für eure Rückbildung? Welche Übungen macht ihr? Hat jemand Tipps für mich? Es ist zwar schon mein 5. Kind, aber das Thema Rückbildung habe ich bisher immer etwas vernachlässigt, wenn man von gelegentlichem Beckenboden anspannen mal ...

von Schneeglöcken 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die erste große "Party"/ Rückbildung

Hallo Ihr! Ostersonntag war ich mit meiner 8-wochen alten Tochter bei Freunden, dort waren etwa 20 Leute, alles Eltern. Ich war auf einmal aber total verunsichert. Was mache ich, wenn sie weint, oh Gottogott! Natürlich albern, was soll schon passieren?! Aber habt ihr das auch? ...

von YuHa1981 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung abgesagt, immer noch bzw. Wieder krank

Ich werde wahnsinnig. Jetzt wird die Erkältung wieder stärker, hab seit gestern wieder Halsschmerzen. Isabell ist den ganzen Monat schon krank, angefangen mit Magen-darm. Mein Großer, der echt selten krank ist, jammert auch, dass er den Müll nicht wegbekommt. Nächsten ...

von ausviermachfünf 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hallo ihr lieben, wollte mal nach euren Erfahrungen fragen... Werde morgen das erste mal an dem Rückbildungskurs mit der Kleinen (7wochen alt) zusammen teilnehmen. Die Babys liegen da wohl alle in der Mitte auf einer Matte. Jetzt mach ich mir irgendwie Gedanken ob ich ...

von Jennyjenn88 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.