Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von havingabrit am 31.05.2016, 9:59 Uhr

Wickeln in der Öffentlichkeit

Wir haben seit ein paar Wochen ein sehr interessantes "Problem": unsere Maus will sich unterwegs nicht wickeln lassen. Problem dürften die hochklappbaren wickeltische sein, die in cafes und Restaurants angeboten werden. Natürlich liegt sie auf einer von uns mitgebrachten matte trotzdem gibt's lauthals Geschrei wie am Spieß. Mein Mann mag schon gar nicht mehr wickeln weil es ihm peinlich ist.

Zuhause und überall anders kein Problem. Aber diese tische... Kennt das wer?

 
5 Antworten:

Re: Wickeln in der Öffentlichkeit

Antwort von mareen283 am 31.05.2016, 10:34 Uhr

Ich wickel im Kinderwagen, wenn ich ihn dabei habe. Und sonst auf dem Tragetuch auf dem Boden (es ist 60°C waschbar). Letzens, im dm, war der Wickeltisch besetzt, da ging's gar nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln in der Öffentlichkeit

Antwort von MelanieDortmund am 31.05.2016, 12:03 Uhr

Bei uns kein Problem, kommt allerdings auch nicht so häufig vor! Ob im Auto, DM hatten wir auch schon, so ein klapp-Teil auch.
Vielleicht liegt es auch daran das das ganze meistens ziemlich klein, eng und in der hintersten Ecke neben den Waschbecken ist. Ungewohnte Umgebung und die fremden Menschen vielleicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln in der Öffentlichkeit

Antwort von Winterkind09 am 31.05.2016, 12:53 Uhr

Bei uns wird zum Wickeln meistens der Kofferraum vom Auto oder letztens bei Regen die Rückbank verwendet, Kinderwagen geht auch. Um die Wickeltische mache ich wenn es geht einen großen Bogen, meistens stinkt es dort total und wenn man Pech hat klebt irgendwo noch der Rest einer fremden Windelfüllung.
Mein Kind findet es aber auch total schön, wenn sein Po gelüftet wird, daher bei uns kein Wickeltischproblem.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln in der Öffentlichkeit

Antwort von danisahne87 am 31.05.2016, 13:30 Uhr

Hmm, tut mir Leid, kenne ich so auch nicht. Nur von der Großen (1,5). Aber da liegts eher an der fremden Umgebung. Die dunklen Ecken sind ihr unheimlich.
Vielleicht hilft ja ein Kuscheltier oder ein Tuch mit bekanntem Geruch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln in der Öffentlichkeit

Antwort von Klingelingfee am 31.05.2016, 20:41 Uhr

Wickeln geht eigentlich immer und überall bei uns. Aber die Klapptische sind ihr irgendwie auch unheimlich. Vielleicht weil die immer eine Neigung haben. Also meine Motte lässt sich trotzdem darauf wickeln aber ich versuche unterwegs auch die schicken Wickelräume zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln - Popo reinigen?

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Kleinen zwecks Einmalwattepads, Waschlappen oder Feuchttücher? Hab mir jetzt 20 Waschlappen fürs Saupermachen gekauft aber nun weiß ich gar nicht ob Wattepads nicht viel einfacher sind? Ich wickel ja gleich neben dem Waschbecken im Bad, ...

von Tomoe86 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Windeln und wickeln

Hallo, eine kleine Frage an Mehrfachmamas: Hat jemand Erfahrung mit Stoffwindel-Systemen? Ich recherchiere mich seit Stunden an die Grenzen meiner Geduld und verstehe immer noch nicht, was ich nehmen sollte, was am besten ist und wie viel Geld wirklich ausgegeben werden ...

von Feline, 36. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo zusammen, langsam geht es ja immer mehr um die letzte Einrichtung und Ausstattung fürs Babyzimmer. Da ich ehrlich gesagt noch nie gewickelt habe, würde mich mal interessiere was ich sonst noch zum wickeln kaufen muss? Also 1er Windeln sind mir klar, aber was sonst noch? ...

von Dani456, 32. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.