Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89 am 20.07.2016, 20:10 Uhr

Übervorsichtiger Papa

Hallo,

der Kleine macht ziemlich schnell Fortschritte und hat relativ schnell, nach dem er das mit dem Krabbeln richtig raus hatte, angefangen sich überall hochziehen. Und wenn ich mit ihm alleine bin ist das auch alles kein Problem. Wenn er irgendwo steht lege ich ein zwei Kissen hinter ihn, dass er, wenn er fällt, weich fällt. Und ich schaue halt, dass nichts in seiner Nähe ist wo er sich weh tun könnte. Aber natürlich lässt sich der ein oder andere unsanfte Sturz nicht vermeiden, gerade wenn er müde ist und sich nicht mehr richtig selbst auffängt. Dann wird kurz geweint, getröstet und weiter gehts.
Jetzt ist mein Freund in der Hinsicht total ängstlich und stresst mich damit total. Wenn der Kleine hinfällt und weint, gibt er mir die Schuld, das ich doch hätte besser aufpassen sollen. Er selbst hält ihn lieber die ganze Zeit im Arm, wenn er auf ihn aufpassen muss. Und wenn der Kleine rumturnt soll einer ständig die Arme um ihn haben, damit er ja rechtzeitig aufgefangen werden kann.
Ich bin auch vorsichtig mit allem, lasse ihn ungern aus den Augen, aber dieses übertriebene Getue geht mir total auf die Nerven.
Ist das bei euch auch so? Wie kann ich dafür sorgen, dass er in der Hinsicht etwas lockerer wird?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.