Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 11.08.2016, 15:45 Uhr

Der erste Zahn

Gestern nach dem Mittagsschlaf schaute plötzlich eine Spitze des ersten Zahns heraus. Der kleine Mausemann hatte dazu noch eine motorischen Schub. Bei der Physiotherapie gestern wurde das Drehen zurück auf den Rücken geübt (ohne Erfolg) und Nachmittags hat er sich dann 3x komplett gedreht und festgestellt, dass er so an entfernte Sachen kommt. Mal schauen, ob er es auch heute wieder macht, oder ob er wieder einen Monat zum Verdauen braucht.
Heute waren wir zur Helmkontrolle, die Verschiebung vom Kopf ist minimal, d.h. zur nächsten Kontrolle ist der Helm hoffentlich weg. Nur das Gesicht ist immer noch nach vorne verschoben, das sollte sich dann hoffentlich in den nächsten Jahren von alleine auswachsen. Ausserdem ist er seit einigen Tagen sehr mitteilungsbedürftig und kommentiert alles mit seiner Babysprache.
Alles in allem doch ganz positive Fortschritte.
Lg Winterkind

 
2 Antworten:

Re: Der erste Zahn

Antwort von lisalisa123 am 11.08.2016, 18:43 Uhr

Ja super, das hört sich doch alles in allem ganz gut an :)

Drücke feste die Daumen das der Helm bald weg ist :)


Bei uns waren es 4 Zähne in 2 Wochen, seeeeehr anstrengend. Schön das es bei euch so schnell ging :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von danisahne87 am 11.08.2016, 23:50 Uhr

Hey! Wie schön!! Hört sich super an!! Viel weiter sind wir übrigens auch nicht, was das motorische betrifft ;-) geredet wird nicht...Nur geprustet, am liebsten mit Brei. Freut mich total, dass es so gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Zahn!

Ihr Lieben! Heute früh schreibe ich noch großmaulig bei Pattis Beitrag, noch nichts zu sehen von Zähnen. Und nun gerade eben dachte ich, ach fühlste nochmal und dann das: Laura hat ihren 1. Zahn bekommen. Ganz scharf guckt er unten raus. Hat ihr das also doch ...

von PhiSa 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Wir haben auch unsere ersten Zahn...

Wir haben nun auch seid dem 02.09. einen Zahn. Der kleine Mann ist schneller wie seine Schwester,die war 14 Monate alt beim ersten. Wir haben wir bei der großen auch schon,keine Probleme gehabt beim Zähnchen bekommen,nur einen minimalen roten Po. Robben tun wir ja auch schon ...

von Melissa05 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Auch bei uns ist der erste Zahn ist unterwegs!Und Frage!

Seit zwei Wochen ist bei Kira das Zahnfleisch schon ziemlich dolle geschwollen und es leuchtet weiß. Sie schreit und quält sich und irgendwie helfen auch die Osanit (bei meiner ersten Tochter haben sie super geholfen) nich so wirklich. Was nehmt ihr denn für Eure Kleinen um ...

von Cora13 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Miká hat jetzt auch seinen ersten Zahn

Hallo, gestern ist Miká 6 Monate alt geworden und nachdem er die ganze Nacht gebrüllt hat hab ich heute morgen in seinen Mund geschaut und da sah ich seine erste winzige Zahnspitze. Der Arme hat sich 6 Wochen damit rumgeqält, ich hoffe das die nächsten Zähnchen für ihn ...

von knubbelmaus.g 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

noras erster zahn

ui er kuckt bereits raus... also es schimmer weiß hindurch... seit einiger zeit hab ich ja die ahnung dass der linke eckzahn der erste sein wird, der sich durchboxt aber seit gestern ist es offensichtlich und nora quält sich sehr damit... von einer sekunde auf die andere ...

von mari82 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Ersten Termin überstanden❤️

So endlich hatten wir auch unseren Termin War wirklich toll das Kleine endlich mal zu sehen und kennen zu lernen Wir sind Heute 8+1 und haben somit unseren ET ...

von Elanya, 9. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Herzschlag

Hallo allerseits! Ich dachte ich teile mal etwas Schönes. Am Dienstag hatte ich meine erste Untersuchung und man konnte schon das kleinste Herz schlagen sein. Es ist alles noch sehr surreal. Wir freuen uns sehr. Trotzdem ...

von nalu_114, 7. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.