November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285  am 02.01.2016, 23:44 Uhr

Verhütung

Huhu Mädels,
Womit werdet ihr jetzt verhüten? Habe mir da jahrelang keine Gedanken darüber machen müssen,wegen dem Kinderwunsch. Und jetzt weiß ich aber nicht, was ich nehmen soll.

 
9 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Lola88 am 03.01.2016, 9:37 Uhr

Mache mir da auch schon Gedanken drüber.
Ich denke es wird wieder auf die (still) Pille hinauslaufen.
Bin damit immer gut zurecht gekommen und nie ungewollt schwanger geworden ;)
Habe auch nach absetzen der Pille nicht lange gebraucht um schwanger zu werden. Einmal 6 Monate und einmal 2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Lola88 am 03.01.2016, 9:37 Uhr

Mache mir da auch schon Gedanken drüber.
Ich denke es wird wieder auf die (still) Pille hinauslaufen.
Bin damit immer gut zurecht gekommen und nie ungewollt schwanger geworden ;)
Habe auch nach absetzen der Pille nicht lange gebraucht um schwanger zu werden. Einmal 6 Monate und einmal 2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Bine83 am 03.01.2016, 10:33 Uhr

Das ist ein interessantes Thema, vielleicht hat jemand einen Tipp?
Wir sind uns noch nicht ganz einig: ich hätte gerne noch eine Nummer 3, er schließt das im Moment völlig aus, möchte aber auch bei sich nix schnippeln lassen. Pille will ich auf keinen Fall, will nicht täglich dran denken müssen. Meine Schwester hat die Spirale und liebt sie, weil sie keine Regel bekommt, aber die is ja für 5 Jahre. Ich werd etz im Januar 33 und so in 2 Jahren wollt ich ihn mal nochmal fragen. Wenn er dann immer noch nein sagt, begrab ich meindn Wunsch, aber vielleicht hat er ja dann seine Meinung geändert?
Aber bis dahin? KA?.... kennt sich jemand mit dem Ring aus? Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von lunalein90 am 03.01.2016, 13:32 Uhr

Ich hatte auch das Thema bei meiner Fa angesprochen, also ich werde evtl. Spirale machen, da wir mit 3 Kids komplett sind und keine Kinder mehr wollen.
Mal sehen soll im März nochmal kommen wegen besprechen wenn sich alles mit Periode und ES eingespielt hat, mal sehen.

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von kätzchen-2012 am 03.01.2016, 13:33 Uhr

Bin mir da noch unsicher. Die Pille schließe ich aus, da ich dadurch ungeplant schwanger geworden bin. Meine FA hat die Spirale empfohlen, die hält aber ja etwa 5 Jahre und ich möchte noch eine Nr. 3. Dann meinte die FA man kann sie vorher entfernen, aber für 2 Jahre ist die mir dann zu teuer. Nehmen im Moment Kondom, was aber auch nicht soo sicher ist. So richtig viele Möglichkeiten gibt es wohl nicht. Da ich jetzt das 2. Kind bekommen habe und erst 26 bin, sollte aber auch nicht gleich das dritte Kind kommen, da ich erstmal noch mind. 1 Jahr arbeiten will. Bin für Tipps offen :)
Melanie mit Lina (fast 4) und Alexa (9 Wo.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von tame82 am 03.01.2016, 16:57 Uhr

Gutes thema :)
Also vor der schwangerschaft hab ich den ring genommen. Das wr super weil man nicht täglch dran denken musste. Derzeit benutzen wir kondome u mein mann denkt ubers schnippeln nach da wir kein zweites wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von lilllla am 03.01.2016, 19:46 Uhr

Nach dem Stillen mit N*VA Ring!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von November2015 am 03.01.2016, 21:17 Uhr

Ich kenne einige, die sehr zufrieden sind mit dem Ring. Allerdings darfst du ihn der stillzeit nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Juleika285 am 03.01.2016, 21:19 Uhr

Den nova ring fand ich nicht so gut und auf Hormone hab ich nicht so lust. Ich hatte aus bis heute unerklärlichen gründen nach dem absetzen von erst pille, danach nova Ring über 2 jahre keine Eisprünge und keine mens und das mit mitte 20. gut es kam dann irgendwann Hashimoto raus, aber wer weiß welchen Einfluss die Hormone hatten.
Ich hab demnächst meinen gyn kontroll termin, da kann ich da ja auch darüber reden. Aber Gedanken mache ich mir schon. Vorallem jetzt wo der Wochenfluss ganz weg ist.
Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Das Thema muss ja auch sein. Zumindest für diejenigen, die nicht gleich weiter planen. Ich brauche ja nun etwas langfristiges. Nach Kind 3 wollte ich die Hormonspirale, dann ja doch gezweifelt, ob es schon sein muss und zum Glück ja für Kind 4 entschieden. Nun ist aber ...

von Andee92 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo liebe Mamas. Ich hatte heute meine Abschlussuntersuchung beim Gyn. Unsere Kleine ist nun 2 Monate alt, meine Periode hatte ich noch nicht, müsste aber laut Gyn in 2-3 Wochen kommen. Dann kann die Frage der Verhütung auf...bis jetzt haben wir mit Kondom verhütet. Da wir ...

von liebefeld 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Zusammen Habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht wie ihr weiter verhüten wollt bzw. wie verhütet ihr aktuell? Ich bin 29 und das ist mein erstes Kind. Davor hatte ich 9 Monate mit der Pille YAZ verhütet und davor 5 Jahre ...

von Cerise89 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspflaster Sb

Hallo. Kennt sich jemand mit dem Verhütungspflaster aus? Ich nehme es das erste Mal,hab das 2. Pflaster dtsuf,bin insgesamt bei Tag 12 wo ichs nehme. Seit gestern Sb die auch in der Slipeinlage laufen. Dunkelrot/bräunlich. Jetzt hab ich Schnerzen als ob die Mens kommt. Hab uch ...

von Pupsi29 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Wie verhütet ihr? Läuft euer Liebesleben wieder? Wir wählen den Klassiker das "Condom"...Hormone möchte ich nie wieder nehmen...außerdem soll es ja noch ein geschwisterchen für die beiden geben ;) Wie handhabt ihr das? Sind noch weitere kinder geplant? Wenn ja, wann? ...

von LioMummy1407 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie es danach weiter gehen soll...so während der ss ist es halt schon praktisch, wenn da nix passieren kann Also hormonell kommt für mich nix mehr in Frage...Condom nervt auf Dauer...Spirale evtl? ...

von LioMummy1407, 33. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.