November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kätzchen-2012  am 30.04.2016, 11:45 Uhr

Bis zu welchem Alter Milchnahrung 3er füttern?

Hallo Ihr Lieben,
hab mal eine Frage vor allem an Mütter von etwa 18 Monate alten Kindern. Das Kind meiner Freundin ist 18 Monate alt und bekommt noch 3 Flaschen 3er Nahrung (ab 10 Monaten) pro Tag und trinkt diese aus einer Babyflasche mit Sauger. Meiner Meinung nach muss das überhaupt nicht sein, denn er dürfte doch auch ganz normale Kost zu sich nehmen und halt auch Kuhmilch. Das mit der Babyflasche ist mir auch ein großer Dorn im Auge, denn ich habe meiner Großen und auch jetzt meiner Kleinen (6 Monate) beigebracht aus einem Schnabelbecher/Tasse zu trinken. Ich selber nutze ja kein Milchpulver sondern stille nach wie vor und werde das vermutlich noch bis zum Ende des 1. Lebensjahres tun. Bei der Großen gab es nach dem 1. Geburtstag normale Familienkost und alles dann mit Kuhmilch zubereitet, keine Flaschen oder sonstiges mehr. Der Knüller ist, dass meine Freundin eine Familienhebamme hat und die sagt auch nix dazu. Was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Stillen und zu füttern

Hey ihr Lieben. Meine kleine nimmt von Tag zu Tag ab obwohl ich sehr viel stille und sie immer noch nach Hunger schreit und ich dann wieder stille und sie dann wieder Hunger hat. Sie hat jetzt paar mal Nachts Pre bekommen wo sie auch dann satt wurde und endlich mal schlafen ...

von Tuubi 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Muttermilch füttern

Hallo Ihr Lieben Mamas. Ich hoffe die Tage haben sich bei den meisten langsam eingespielt und alles läuft so halbwegs mehr oder weniger. Bei uns ist es ganz gut, bisschen Bauchweh hier und da aber im Prinzip ein totales Anfängerbaby erwischt

von makkipakki 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

An die Schon-Mamis:Wie läuft euer Alltag zwischen schlafen, wickeln und füttern?

Hallo ihr Lieben, wie läuft es denn bei euch so jetzt da die kleinen Zwerge da sind? Seid ihr auch dauermüde und manchmal am Dauerstillen? Unsere Maus ist ja nun fast drei Wochen alt und hat einen gesunden Appetit. Ich stille tagsüber so alle 2-2,5 Stunden. Wenn wir ...

von dickemama112 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.