Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 08.04.2019, 21:33 Uhr

Wie ist die Lage?

Hey
Wie sieht es denn so bei euch aus?
Vll liest ja noch wer hier und mag bissl berichten!
Hier ist alles schick.
Im Kiga ist er richtig gut angekommen und geht auch wirklich gerne.
Mal sehen, wie es im Sommer dann ist und er "alleine" muss.
Tochterkind kommt ja "schon" in die Schule.
Seit letztem Montag sind wir auch mal Schnullerfrei.
War kurz, schmerzlos und theaterarm.
Seit Do ist auch die Windel weg.
Schaute mich an, Mama ich bin groß.
Ausgerechnet wo die Fotografin kam .
So abgeholt wie hingebracht .
Do,fr und sa gab es je einen Pipiunfall und seit dem auch nimmer.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Wie ist die Lage?

Antwort von Biba85 am 10.04.2019, 7:26 Uhr

Hey, bei uns ist auch alles gut soweit.
Mäuschen geht noch Kinderkrippe und ab Herbst dann kiga, die Eingewöhnung sollte sich schön ausgehen, bevor dann Anfang Okt das Baby kommt. Bin schon gespannt, wie die große aufs Baby reagieren wird, ich befürchte, dass sie ziemlich eifern wird, aber mal schauen
Windel ist bei uns schon länger weg, aber in der nacht noch nicht.
Ansonsten sind bei uns die trotzphasen immer noch teilweise sehr intensiv, aber die Phasen dazwischen werden immer unkomplizierter. Wir haben eine begeisterte Malerin und tänzerin, verkleiden spielen und rollenspiele sind auch gerade ganz hoch im Kurs
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage?

Antwort von nirin am 12.04.2019, 19:26 Uhr

Ich finde 3 1/2 das allerherzigste Alter. Die Kleinen sind so süss!

Wir sind gerade innnerhalb von 4 Wochen komplett Tag und Nacht trocken geworden und haben den Mittagschlaf von jetzt auf gleich abgeschafft. Ist alles von der kleinen Dame ausgegangen.
Sprachlich auch nochmal einen enormen Sprung in den letzten Wochen.
Scheint wieder mal ein Entwicklungssprung gewesen zu sein, sie hatte auch teilweise schlecht geschlafen.

Familienplanung ist auch endgültig vorbei, mein Mann hat die Mini-OP auf sich genommen.

Kindergarten auch gut, Arbeit gut, Garten gut, Leben gut. Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage?

Antwort von blattlaus am 13.04.2019, 3:59 Uhr

Hier läuft auch der normale Wahnsinn... ;-)

Die große Laus hatte ihre ersten gut 1,5 Jahre Schule rum und ist ein Musterkind, was das angeht...

Minilaus seit Sommer im kiga und ziemlich zeitgleich tagsüber ohne Windel, allerdings seitdem immer mit Schwierigkeiten mit der Verdauung bzw dem großen Geschäft, das auch nur in eine Windel gemacht werden will.
Das Schlafen hat sie leider immer noch nicht für sich entdeckt, aber es ist merkwürdigerweise schon deutlich besser geworden seitdem wir vor 4 Wochen den Schnuller abgeschafft haben. Vorher war eine nächtliche Wachzeit von ca 2 Stunden völlig normal und ich entsprechend völlig daneben...
Sie braucht scheinbar nur wenig Schlaf, denn an einen Mittagsschlaf kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern... ;-)

Ich selbst habe ja im Oktober wieder meinen alten Job gestartet (1 Tag /Woche), habe aber eine nette Stelle näher bei gefunden und arbeite seit Mitte Januar täglich halbtags. Nette Kollegen, nette Chefs, nur 10-15 Minuten Autofahrt - da fühle ich mich echt wohl...

Familienplanung ist nach wie vor abgeschlossen, war allerdings vor knapp einem Jahr nochmal ungeplant schwanger. Endete in Fehlgeburt Nr 4, was nicht schön ist, aber letztendlich ist es ok so, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage?

Antwort von DasBabY85 am 13.04.2019, 18:30 Uhr

WoooW, ganz schön viel los bei allen!

Toll, wie sich die Mäuse alle machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage?

Antwort von Simmy86 am 22.05.2019, 19:49 Uhr

Ui, hier wird ja noch geschrieben!
Schaue grad zufällig rein, weil ich was im "suche und biete" gepostet habe. Will Schwangerschaftsklamotten loswerden ;-)
Sonst lese ich immer nur in den anderen Foren.

Uns geht's soweit gut, am Montag steht bei der Maus ihre erste OP an (Röhrchen und Polypen) - hab schon etwas Bammel und hoffe vor allem, alle bleiben gesund!
Wir waren die letzten Monate sehr krankheitsgeplagt, das war sehr anstrengend.

Inzwischen ist sie im Kiga sehr gut integriert mit engen Freundinnen zum Quatsch machen, erkennt überall ihren Anfangsbuchstaben und spielt sehr gerne mit ihrer kleinen Schwester, die gerne mitmacht. Inzwischen können beide richtig schön miteinander spielen (manchmal zumindest, haha. Die Kleine ist jetzt 1,5)
Die Zeit geht so schnell...
Im Oktober kommt die Kleine auch in die Kita und dann möchte ich wieder arbeiten gehen. Bin gespannt, wie das dann alles wird.

Liebe Grüße an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Lage? MuMu 2 geöffnet

Ich kann es kaum erwarten, war heute bei der FA und sie meinte der Muttermund ist schon 2 cm geöffnet, jetzt bin ich ganz hibbelig wann es endlich losgeht wir sind heute 39+0 Wie ist bei euch die ...

von __dsecret, 40. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Babys

Hallo ihr Lieben, Ich komme grade vom Gyn. Es ist alles in Ordnung und die kleine Maus wächst und gedeiht. 680g, 32cm Die kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten, weiß jemand wie lange sich die kleinen noch drehen können im Bauch oder ist es jetzt schon die ...

von Lana90, 24. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Bewegungen und Lage

Meint Ihr (oder weiss es jemand), man kann von den Stellen, wo man Bewegungen spürt, auf die Lage des Babys schliessen? Ich hab z.B. so ca. 3/4 der Bewegungen ziemlich tief, fühlt sich eigentlich, wie im Becken und ein bisschen drumherum an. Ab und zu etwas Gezappel ganz oben ...

von Titounet, 30. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Wir würden gerne ein Familienzimmer "buchen", die wurden ja nun alle gesperrt. So langsam sollen die KH damit wieder beginnen. Wie es in meiner Wunschklinik ist, weiß ich noch nicht, bzw eine genauere Auskunft ist noch nicht möglich.. Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr ...

von sweety92, 28. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Babys

Huhu bei wem liegt das Baby schon mit dem Kopf nach unten. Mir wurde es am Mittwoch bestätigt das der kleine Mann schon mit dem Kopf nach unten liegt. Habe auch seit ein paar Tagen das Gefühl als ob gäbe es einen Druck da unten. Kenne das nicht weil mein 1ster sich erst in der ...

von Naddlchen23, 26. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage der Plazenta?

Ihr Lieben, kennst sich jemand aus und kann mir sagen, ob das ein Teil der Nabelschnur oder die Plazenta ist? Ich verstehe das mit der Vorder- oder Hinterwandplazenta noch nicht so ganz. Ich sehe, dass mein Kind Kopf steht, mehr ...

von Skippy, 10. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Wie ist die Lage???

Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust zu berichten... Wie geht es den kleinen? Was habt ihr schon erlebt? Was steht in nager Zukunft an? Wie fleißig läuft die Entwicklung? Wie geht es euch selber,den neu Mamis und den mehrfach Mamis? Unsere Maus macht sich super... ...

von Meggie 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagerungskissen

Jetzt melde auch ich mich mal wieder zu Wort :D Uns geht es prima mittlerweile, wir haben unseren Alltag gefunden und kommen gut zurecht damit! Auch das Schlafen macht keine größeren Probleme. Wir pucken schon eine ganze Weile, dass hat ihr enorm geholfen zur Ruhe zu ...

von TrishaDaimond 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagebericht

Oh Mädels ich bin gerade so glücklich und aufgeregt/nervös zugleich. War heute wieder zum Kontrolle in der Klinik, nachdem ich gestern die 3. Akkupunktursitzung hatte. Dort hat man auch den kleinen Zeh mit punktiert, der ja auch wehenfördernd sein soll. Und endlich waren auf ...

von BabyNo1_2018, 39. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

anhand von Bewegung Lage zuordnen??

Hallo ihr Hübschen, wollte mal fragen, ob ihr anhand der Kindsbewegungen zuordnen könnt, wie eure Zwerge liegen??? Ich dachte immer, wenn sie SL liegt, müsste ich ja die härtesten Tritte ziemlich weit oben spüren? Oben spür ich aber gar nix. am meisten spür ich an den ...

von Michilein358, 31. SSW 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.