Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12! am 23.08.2017, 19:52 Uhr

Sitution Arbeit - Es kam wie es kommen musste :-)

Ich hatte doch vor ein paar Wochen von meiner schwierigen Situation mit der Arbeit geschrieben. Es wurde versucht mir in der Elternzeit zu kündigen und als die zuständige Behörde dies abgelehnt hatte, musste ich mit der Kündigung mach der Elternzeit rechnen. Das Blatt hat sich letzten Mittwoch gewendet. Nachdem mein Arbeitgeber einige Verfahren vor dem Arbeitsgericht verloren hat, steht ein Kündigung bei mir nicht mehr im Raum. Das wurde mir letzten Mittwoch gesagt. Es wird nach einer Stelle für mich gesucht.

Wir haben vor ein paar Monaten mit dem hibbeln für Nummer zwei begonnen. Hatten vor die Zeit zu nutzen und quasi die Elternzeit zu verlängern. Und nun was soll ich sagen. Eben überkam es mich und ich habe einen Test gemacht. Bin ca. NMT + 2. Da ist ein Hauch von zweitem Strich und das am Nachmittag. Ich freu mich riesig. Aber die Situation ist natürlich etwas blöd. Ich will es nicht vor der 12. Woche sagen. Erstens geben die mir dann keine Stelle mehr für ein paar Monate und zweitens hatte ich auch schon eine FG in der 9 SSW. Da hat man ja dann auch doppelt Angst. Aber dann würde ich irgendwo anfangen und nach 2-3 Wochen sagen, dass ich schwanger bin. Oh mein Gott, das ist so völlig gegen mein Naturell.

Eigentlich sollte ich mir da gar keine Gedanken machen und egoistisch sein. Die hat es in den letzten 9 Monaten auch nicht interessiert wie es mir geht...

 
7 Antworten:

Re: Sitution Arbeit - Es kam wie es kommen musste :-)

Antwort von Biba85 am 23.08.2017, 22:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und drück dir die Daumen, dass alles gut geht

Bleib egoistisch, jetzt kannst du es sowieso nicht mehr ändern.. und jetzt was sagen, bevor man eine frühe FG ausschließen kann wäre ja auch blöd.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Antwort von nirin am 24.08.2017, 12:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähhhh, wo kommt diese Überschrift denn her???

Antwort von nirin am 24.08.2017, 14:33 Uhr

Sollte da nicht hin.
mmh. Komsich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitution Arbeit - Es kam wie es kommen musste :-)

Antwort von NerdyLady1978 am 25.08.2017, 11:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Und ja, natürlich darfst du das für dich behalten, ggf. auch länger als 12 Wochen, das ist dein absolutes Recht und selbstverständlich ist niemand verpflichtet, es so früh dem AG zu sagen.
Und natürlich lohnt es sich auch für ein paar Monate für dich, einen Job zu haben, nach der nächsten Elternzeit brauchst du ja auch wieder etwas.
Also ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und viel Frieden und Spaß im Beruf :-) Halt uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitution Arbeit - Es kam wie es kommen musste :-)

Antwort von blattlaus am 25.08.2017, 20:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :-)

Natürlich kannst du mit ruhigem gewissen die zwölf Wochen (oder länger) abwarten.... (Ich habe bei der Schwangerschaft mit Minilaus bis zur 16. Woche gewartet)
Es geht ja auch nicht nur um jetzt, sondern auch im Die Zeit in 2-4 Jahren - was man hat, hat man erstmal.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitution Arbeit - Es kam wie es kommen musste :-)

Antwort von Maja12! am 25.08.2017, 22:08 Uhr

Danke für euren Zuspruch. Ich habe auch gar keine andere Wahl. Jetzt vielleicht schon in der 7. / 8. Woche was zu sagen, wäre echt bescheuert. Dann steht ich auf einmal ohne alles da.

Ist auch eigentlich alles egal. Hauptsache das einzige Krümelchen hält sich gut fest. Am 11.09.habe ich meinen ersten Arzt Termin. Finde es gerade fast noch spannender und emotionaler als beim letzten Mal. Man weiß um das Wunder, dass am Ende wartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitution Arbeit - Es kam wie es kommen musste :-)

Antwort von DasBabY85 am 26.08.2017, 7:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Das Sagen kommt ja eh immer auf die Branche an.

Und nachweisen kann dir doch auch keiner, dass du es jetzt schon weißt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Auf Arbeit verraten

Hallo Ich hatte ja am Montag meinen Ultraschall zur Bestätigung der Schwangerschaft, man hat leider noch nichts gesehen, nur die fruchthöhle - aber man kann vermuten wo sich der Embryo versteckelt hat. Da ich in ...

von marie-lu, 6. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Hallo ihr Lieben Ich wollte gerne Mal erfahren wie das bei euch so ist. Also ich bin noch 33 und habe eine Tochter mit 9 Jahren. Ich arbeite im medizinischen Bereich im Schichtdienst . Ich bin echt am überlegen wann ich die ...

von LadyOfDaring 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Vollzeit arbeiten

Hallo zusammen, wer arbeitet von euch noch Vollzeit? Ich habe ganz schön Schwierigkeiten mit Vollzeit arbeiten und Kleinkind zu hause welches nicht sehr gut schläft. Haushalt etc. natürlich noch dazu. Habe viele kleine Beschwerden momentan. 2 andere Kolleginnen von mir ...

von Mama6789, 27. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Müdigkeit & Arbeiten

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 8. Woche und seit 2-3 Wochen unendlich müde. Es ist so schlimm, dass ich mich am Freitag krankgemeldet habe, weil ich meine Augen nicht aufhalten konnte. Ich bin im Homeoffice aber frage mich, wie ich den Arbeitstag überstehen soll. ...

von LaraFschr, 8. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wer arbeitet noch?

Hallo, die Frage steht ja schon oben :-). Wer setzt sich auch noch jeden Tag an den Schreibtisch und wie geht euch dabei? Ich merke, wie mir immer mehr die Energie ausgeht und ich zunehmend mehr Angst habe, mich bei der Arbeit nochmal mit Corona anzustecken. Nur Homeoffice ...

von Lotte1907, 26. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten und Angst vor Corona

Hallo ihr Lieben, Gerade sehe ich nicht durch und muss mal meine Gedanken teilen: ich arbeite als Richterin, davon 2 Mal pro Woche präsent. Geht auch nicht anders. Seit April habe ich ein Teil-BV wegen Vorerkrankungen. Mir geht es auch nicht toll, immernoch übel, schlapp, ...

von Lotte1907, 22. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Off Topic: Arbeitslosengeld

Hallo zusammen, ich suche mal einen ganz speziellen Rat: Ich hatte ja damals die Situation, dass mein befristeter Arbeitsvertrag im Mutterschutz ausgelaufen ist. Nun hatte ich bald ein Jahr Elternzeit. Meine ehemalige Chefin hat ihr Versprechen gehalten und ich bekomme ab ...

von Chelli1406 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Hundemüde bei der Arbeit

Ist jemand von euch, der im Büro arbeitet, teil-krankgeschrieben? Ich hab das Gefühl je fortgeschrittener die Schwangerschaft ist, desto schlimmer wird die Müdigkeit. Ich hab jetzt seit Wochen mein Wochensoll nicht erreicht, obwohl es ja mit 8.5h eigentlich gehen würde. ...

von tortuga, 21. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Darf man allein arbeiten?

Hallo! Nach 3 Wochen Erkältung mit Mandelentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung, gehe ich Montag wieder arbeiten. Ich bin Augenoptikerin und wir sind nur zu Zweit in der Filiale. Nun hat mein Kollege vorhin gesagt, dass er Mittwoch dann weg muss. Somit bin ich zum ...

von DasZweiteGlück, 21. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.