Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wegwarte am 18.11.2016, 22:36 Uhr

Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Hallo Ihr lieben,

vorletzte Woche habe ich bei unserem kleinen die Mittagschlafmahlzeit weggelassen,Anfang dieser Woche das Stillen zum Nachtschlaf, es hat alles super geklappt ,hätte ich nicht gedacht. Ab morgen möchte ich gerne die letzte Stillmahlzeit,sprich Früh ausfallen lassen.

Sollte ich ihn nun aller 2 Tage anlegen,dann aller 3 usw. oder ist das auch schon erledigt ihm diese einfach nicht mehr zu geben?

Ich habe Angst wegen einem Milchstau ect. oder muss ich da jetzt keine bedenken mehr haben?

Wie habt Ihr das gemacht?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Antwort von Puderzucker am 18.11.2016, 22:44 Uhr

Ich hab von heute auf morgen abgestillt und hatte keinen Milchstau. Bei mir war es ähnlich wie bei dir, ich hab auch nur noch wenig zum Schluss gestillt.

Aber da gibt es kein Patentrezept, glaube ich. Es hängt immer von der Milchmenge der Mutter und der Akzeptanz des Kindes ab. Unsere Lütte hätte so ein mal-ja-mal-nein-Still-Rhythmus wie du ihn beschreibst nicht akzeptiert, von daher kam das gar nicht in Frage.

Du wirst sehr bald feststellen, ob du eine Milchstau-Kandidatin bist. Im Zweifelsfall helfen die richtigen Teesorten, Ausstreichen (wenn nicht vermeidbar) und bestimmte Übungen (google!). Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Antwort von NickNacks am 18.11.2016, 23:52 Uhr

Hey

Ich hab das auch so gemacht. Immer eine Mahlzeit weggelassen nacheinander über einen längeren Zeitraum halt und dann die nächste.

Dadurch hatte ich immer weniger Milch und es hat super ohne iwelche Probleme geklappt.

Aber nicht jede ist gleich ... aber theoretisch müsste es auch bei dir ohne Komplikationen klappen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Antwort von Simmy86 am 18.11.2016, 23:58 Uhr

Bei uns fiel zum Schluss ja nur noch eine Stillmahlzeit zum einschlafen weg und ich habe dann die ersten zwei oder drei Tage, wenn es spannte leicht ausgestrichen (auch unter der Dusche) und dann hat es problemlos geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Antwort von Maja12! am 19.11.2016, 8:15 Uhr

Denke auch da solltest du keine Probleme bekommen. Ich habe am Ende sogar 2 Mahlzeiten (morgens um nachts) auf einmal weggelassen, weil ich Antibiotika nehmen musste. Ging auch. Habe glaube ich nur einmal bisschen ausgestrichen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Antwort von DasBabY85 am 19.11.2016, 9:18 Uhr

Bei uns hat ja die Große das abstillen vorgegeben.
Zuletzt wurd nur noch morgens und abends gestillt.
Dann lies sie erst das eine weg und dannach von heute auf morgen das andere.
Der Körper hatte sich schon nur auf eine Mahlzeilt eingestellt gehabt.
Ich hab dann bloss noch Pferfferminztee getrunken.
Salbei mag ich nicht^^.

Ich würds auch einfach weg lassen, sonst merkt der Körper ja auch nicht.
Pfefferminz oder Salbeitee trinken und bei Spannungsgefühl nur soviel ausstreichen bis das Gefühl nach lässt.

Hier ist noch nicht ans abstillen zu denken.
Er bringt mir das Stillkissen sogar^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Antwort von Wegwarte am 19.11.2016, 13:07 Uhr

Vielen lieben Dank ;)

Dann geh ich da Mal positiv ran ;)
Heute das erste mal nicht gestillt.

Oh je Du arme. Linus hat mir zwar nicht das Stillkissen gebracht allerdings hat er mich ausziehen wollen,egal ob auf der Strasse oder Daheim.Hätte auch nicht gedacht das es so gut klappt.
Ich bin allen Stillgelegenheiten aus dem Weg gegangen,nicht mehr beim Spielen hingelegt,statt im Kinderzimmer waren wir in der Küche usw.

Heute Früh hat er schon Brust gewollt aber ich konnte Ihn dann mit einem Spielzeug und Raumwechsel gut ablenken.

Etwas wehmütig bin ich ABER ich freue mich heute Abend auf ein Glas Wein ;)... und dann geht es weiter zum zweiten Übungszykus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Antwort von DasBabY85 am 19.11.2016, 14:14 Uhr

Ich genieße es.
Die große hab ich auch 18mon gestillt.
Bin gespannt wie lange diesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Antwort von NerdyLady1978 am 20.11.2016, 19:15 Uhr

Seufz, ich hab am 3.10 das letzte Mal gestillt und es kommt noch immer etwas Milch.
Aber bis auf die ersten 3 Tage war alles okay. Es war auch ein sehr kalter Entzug.
Aber es ist toll, wieder den Zyklus zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Antwort von blattlaus am 20.11.2016, 20:16 Uhr

Also, ich meine mich zu erinnern, dass ich bei der Großen noch ca ein Jahr nach Abstillen bei gezieltem Drücken noch etwas Milch hatte....
Und selbst bei unserem Lausejungen, bei dem ich ja direkt Abstilltabletten bekommen habe (sogar 2x weil ich trotz erster Version einen vorbildlichen Milcheinschuss hatte), hat es wirklich lange (Monate) gedauert, bis da nix mehr war.....

Natürlich tat es nie weh oder hat getropft oder so.... aber es war eben noch was da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Antwort von blattlaus am 20.11.2016, 20:16 Uhr

Also, ich meine mich zu erinnern, dass ich bei der Großen noch ca ein Jahr nach Abstillen bei gezieltem Drücken noch etwas Milch hatte....
Und selbst bei unserem Lausejungen, bei dem ich ja direkt Abstilltabletten bekommen habe (sogar 2x weil ich trotz erster Version einen vorbildlichen Milcheinschuss hatte), hat es wirklich lange (Monate) gedauert, bis da nix mehr war.....

Natürlich tat es nie weh oder hat getropft oder so.... aber es war eben noch was da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Phase des Abstillens,was muss ich beachten?

Antwort von NerdyLady1978 am 21.11.2016, 6:51 Uhr

Ja, genauso ist das hier auch. Ich dachte schon, ich sei seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kritische Phase geschafft < 3

Endlich ist die heikle Phase überstanden und man kann aufatmen Habe nochmal in aller Ruhe den Fundusstand verglichen der sich wirklich deutlich erhöht hat und bin jetzt einfach nur erleichtert! Und zugegeben... habe ich jetzt ...

von Meyla, 12. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Heiße Phase geht los - ES +5

Na Mädls wie siehts bei euch aus? Ist ja noch ziemlich ruhig hier.. Ich bin heute ES+5 und bei mir ziehts so komisch im Unterleid. Kann aber auch alles nur Einbildung sein, ist auch wahrscheinlich so denn so früh kann man ja noch gar nichts spüren hihi Ich erhoff mir ja ...

von mary071991 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Depri Phase

Mir geht's momentan irgendwie ziemlich schlecht. Bin nur noch am funktionieren. Die Kleine ist in letzter Zeit echt anstrengend. Tagsüber hat es sich etwas gelegt, sodass sie sich kurzzeitig auch mal alleine beschäftigt. Aber viel machen kann ich nicht. Nun fängt es mit dem zu ...

von BebeT 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die heiße Phase beginnt

Hallo zusammen Bin heute bei ES +8 und langsam steigt die Nervosität Wer hibbelt mit mir mit? Testen will ich erst am 10.2.

von Allgäuerin85 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.