Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilawiese am 25.03.2017, 10:34 Uhr

Kissen

Hallo zusammen!
Ich hätte auch mal wieder eine Frage: nachdem unser kleiner Mann seit ca. 3 Wochen sehr schlecht einschläft (nur auf dem Arm) und auch nicht durchschläft, verbringt er die zweite Hälfte der Nacht bei uns im Bett und liegt da entweder mit dem Kopf auf meinem Kissen oder auf meinem Bauch. Ich hab nun schon überlegt, ihm für sein Bett auch ein Kissen zu geben.
Ab wann kann/darf/sollte man ein Kissen mit ins Bett geben?
Hat von euch schon jemand Kissen in Benutzung?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kissen

Antwort von DasBabY85 am 25.03.2017, 10:44 Uhr

Linus liegt von anfang an mit auf meinem.

Wenn du dir sorgen zwecks verbuddeln machst, leg das kissen unter das Spannbettlaken, dann sollte es kein problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen

Antwort von Michilein358 am 25.03.2017, 11:32 Uhr

wir haben seit ein paar monaten ein kissen (so ein flaches kleinkinderkissen) weil ich auch dachte, vielleicht schläft sie dann besser... naja, sie schläft nicht besser und bis sie sich 100 mal gewendet hat um in den schlaf zu finden kann man auch nicht mehr behaupten dass sie vernünftig auf dem kissen liegt.... und selbst wenn ich sie dann richtig lege wendet sie sich im schlaf und kissen ist auch nicht mehr da wos sein soll.... dass jetzt noch irgendwas mit ersticken oder so passiert, denke ich eher nichzt, kontrolliere trotzdem mehrmals die nacht.... probiers doch einfach mal aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen

Antwort von Puderzucker am 25.03.2017, 12:26 Uhr

Wir haben auch bestimmt seit drei Monaten eins. Wir haben auch so ein flaches Kleinkindkissen. Bei uns hilft es. Unsere schläft nicht mehr ohne. Sie hat vorher angefangen immer ihre Arme unter den Kopf zu schieben oder sich auf unsere Kissen zu legen. Da dachte ich, jetzt wird es Zeit. Seit das Kissen da ist, bewegt sie sich auch nicht mehr so sehr im Bettchen. Es ist, als hätte sie jetzt einen Fixpunkt mit dem Kissen, auf dem sie liegen bleibt.

Man soll wohl lieber flache Kinderkissen nehmen, statt das Kind auf einem für Erwachsene liegen zu lassen. Großen Kissen sind wegen der Höhe nicht gut für die Nackenmuskulatur von den Kleinen. Bei den flachen Kissen können Kinder auch nicht wirklich einsinken, was deine Bedenken bzgl. der Atmung, sollte sich das Kind aufs Gesicht drehen, beruhigen sollte. Die Anschaffung kann ich also nur empfehlen. Ikea hat bsp. sehr günstige im Angebot.

Ich meine, ich habe mal hier gelesen, dass Dr. Busse geschrieben hat, dass Kinder ab 12 Monaten Kissen, Decken und Kuscheltiere mit ins Bett bekommen dürfen. Manche Hersteller empfehlen bis 18 Monate zu warten. Ich nehme an, dass sich die Hersteller einfach absichern wollen und deswegen einen noch späteren Zeitpunkt angeben. Aber darum mache ich mir momentan ehrlicherweise einfach keine Gedanken mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen

Antwort von Puderzucker am 25.03.2017, 12:31 Uhr

Ich hab die Antwort von Dr. Busse nochmal rausgesucht: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Ab-wann-Kopfkissen_311606.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen

Antwort von lilawiese am 25.03.2017, 12:33 Uhr

Lieben Dank schon mal für eure Antworten. Wegen ersticken hatte ich noch nie bedenken, mir ging es eher um das was Puderzucker angesprochen hat, dass es evtl. schädlich für den Nacken sein könnte. Ich selbst benutze ein großes Kissen mit 80x40 und ein Daunenschlummerle mit 60x40. Und genau dieses krallt er sich auch immer bei uns und schmuggelt sich rein. Mit sowas werd ich's dann mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettdecke und Kissen

Hallo, Schlafen eure Kleinen mit Bettdecke und flachem Kissen oder einem Schlafsack? Oder gar etwas anderes? Mein Kleiner schläft noch immer mit einem Schlafsack, sonst nichts im Babybett Leider macht er sich immer selbst wach, indem er im Schlaf mit dem Schlafsack in ...

von Applegreen 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kissen

Teutonia Kinderwagen mit Maxi Cosi Adaper Wickeltasche Kissenbezug uvm

Teutonia Fun System mit -Maxi Cosi Adapter -Wickeltasche -Baby Hartschale -Wintersack -Kissenbezug und natürlich Sportwagen :-) Der Wagen wurde von 1 nem Kind genutzt ist ohne Flecken und ohne mir bekannte Mängel Außer der ...

von Paulibaby123 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.