Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 12.10.2017, 12:40 Uhr

Ich bin verrückt, aber ich bin in Panik

halloooo,
brauche rat von mehrfachmamis.
mein alptraum wurde wahr, die große geht seit montag wieder in den kiga und jetzt musste ich sie abholen, 39 fieber, gebrochen.... KRANK!
baby maus ist noch keine zwei wochen alt!
ich habe soooo angst, dass sie sich ansteckt, ich will ihr doch nicht schon medikamente rein schieben! und wenn sie bricht, dann hat sie ja zu wenig flüssigkeit.... ich hab grad nur panik im kopf! :-(
die große hatte nichts bis sie 10 monate alt war.... warum so schnell....
was kann ich tun? heut morgen hat sie der kleinen natürlich noch überall küsschen gegeben.... mir ist sooo schlecht!

 
5 Antworten:

Re: Ich bin verrückt, aber ich bin in Panik

Antwort von DasBabY85 am 12.10.2017, 13:04 Uhr

Ach je Gute Besserung.
Die Babymaus hat bestimmt noch Nestschutz.
Deine Mumi weiß jetzt schon was Sache ist und bildet Antikörper.
Achte jetzt ganz doll auf hygiene und alles wird gut.
Letztes Jahr hatten der Göga und ich beide Magendarm.
Beide Kinder haben sich nicht angesteckt.

Mach dir erstmal nicht allzuviele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verrückt, aber ich bin in Panik

Antwort von NickNacks am 12.10.2017, 13:59 Uhr

Verstehe dich. Ich hatte ja schon Panik als die große Schnupfen hatte da war Baby Maus erst drei Wochen alt. Aber mehr als auf Hygiene achten kannst du glaub ich nicht machen. Außer die große von der kleinen ferb halten. Aber das ist ja auch immer so ne Sache ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verrückt, aber ich bin in Panik

Antwort von blattlaus am 12.10.2017, 14:02 Uhr

Komm mal wieder runter!

Noch ist Baby ja nicht krank. Auch wenn sie mal bricht, fehlt nicht sofort Flüssigkeit. Immer mal wieder stillen.... gibt Flüssigkeit und Antikörper.

Natürlich darauf achten, dass die beiden jetzt nicht unbedingt den dicksten Kontakt haben ;-) aber es heißt ja nicht, dass sich Baby automatisch ansteckt. Gibt ja auch noch einen gewissen Nestschutz, der vielleicht schon das schlimmste abfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verrückt, aber ich bin in Panik

Antwort von tugita am 12.10.2017, 21:22 Uhr

Keine Panik! Ich würde auch auf den Nestschutz vertrauen. Meine Männer hatten auch mal Magendarm, als die Maus ein paar Wochen alt war, aber sie hat nichts mitbekommen.
Die Große etwas auf Abstand halten (also vom Baby) und die Hände gut desinfizieren, wenn Du Erbrochenes weggewischt oder der Großen den Po abgewischt hast.
Wenn das letzte Erbrechen oder der letzte Durchfall 48 Stunden her sind, sollte die Gefahr gebannt sein.
Gute Besserung der armen Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verrückt, aber ich bin in Panik

Antwort von Simmy86 am 12.10.2017, 23:10 Uhr

Oh je, ich hoffe ihr anderen bleibt verschont.

Ehrlich gesagt habe ich vor sowas auch schon Panik :-(

Allerdings hatten mein Mann und ich auch Magendarm, da war H. erst sieben Wochen alt und sie hat nichts abbekommen. Denke der Nestschutz ist doch sehr wirksam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf oder was anderes? Habe etwas Panik…

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen, geht es mir echt irgendwie komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich immer mal wieder mit Angststörungen zu tun habe, die jetzt natürlich auch dazu beitragen! Zu meiner Situation: Ich habe einen 1 jährigen Sohn, den ich gelegentlich ...

von Dielilalaunekuh, 13. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Unterleibschmerzen! Panik!

Hallo Ihr Lieben, Kurz zu meiner Geschicht. Ich habe diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrellle ausgelöst. Am 03.02. War mein Eisprung und ab diese Tag nehme ich 2x 200g Famenita vaginal immer vor dem Schlafen. Gestern (17.02) habe ich mit dem ClearBlue mit ...

von goldi95, 5. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Bin dabei mit ein wenig Panik

Hallo zusammen Gestern habe ich positiv getestet und es ist ehrlich gesagt ein Schock. Ich habe es mir sehr gewünscht und war oft sehr traurig dass es nicht auf Anhieb klappte. (Das war der 6 ÜZ) Nun stand ich da, bei der Arbeit und habe zwei Tests gemacht, beide ...

von tortuga, 5. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor dem Kaiserschnitt

Heute bei dem wöchentlichen Check UP stellte sich leider heraus, dass sich mein Mädchen nach einigen Wochen SL wieder in die BEL gedreht hat, mein Gefühl war also leider richtig und ich bin fix und fertig, total traurig. Mein Arzt hat mir für ein 2. Geburtsplanungsgespräch ...

von Kinderüberraschung, 38. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik und schon ein Bauch

Guten Morgen ihr Lieben neben der Panik vor dem Ergebnis des Termins am Donnerstag - welche wirklich schrecklich groß ist, aber das kennt ihr wahrscheinlich, frage ich mich, warum ich jetzt schon eine solche kleine Mini Kugel habe. Bin in der 10.SSW und ab Donnerstag in der ...

von LeelaJustice, 10. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Sorgen oder doch eher Panik?

Hallo Ihr Lieben, ich war hier immer stiller Mitleser und traue mich zur Beruhigung oder auch eben nicht hier einen Beitrag zu eröffnen. Ich hatte schon drei FG‘s und bin nun erneut Schwanger. Bin jetzt 6+1. Letzte Woche war ich zum US bei meiner sehr taktlosen Gyn und wurde ...

von Jess..., 7. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Re: Panik

So also.... War heute bei der Ärztin,da ich ja gestern 3 mal hellrosa Ausfluss hatte. Es sieht alles gut aus, im Ultraschall ist ein kleiner Punkt erkennbar Keine Blutungen etc. sichtbar gottseidank. Habe vorsorglich Progesteron Zäpfchen ...

von Larissi29 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Manchmal Panik

Also ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mich nicht wegen der aktuellen Situation verrückt machen zu wollen. Ich bin auch eigentlich immer sehr entspannt gewesen, bis ich eben einen Beitrag im TV zur aktuellen Geburtensituation gesehen habe. Ich dachte immer, dass wir ...

von Memoria1007, 18. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

ich bin verrückt aber ich hab Panik

halloooo, brauche rat von mehrfachmamis. mein alptraum wurde wahr, die große geht seit montag wieder in den kiga und jetzt musste ich sie abholen, 39 fieber, gebrochen.... KRANK! baby maus ist noch keine zwei wochen alt! ich habe soooo angst, dass sie sich ansteckt, ich will ...

von Michilein358 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.