Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 05.10.2016, 21:05 Uhr

Abgestillt!

Moin moin,

ich weiß, für viele ist das selbstverständlich und klang auch bisher immer so easy, aber ich bin total STOLZ!

Ich habe sie ins Bett gebracht und NICHT gestillt. Juhu!

Wie ich unten in meiner Antwort an Puderzucker schon geschrieben habe, ich glaube sie ist soweit. Sie braucht es nicht mehr. Sie vermisst es nicht. Und sie hat die erste Nacht 12 Stunden durchgeschlafen - vermutlich war es einfach nur eine Angewohnheit, einfach mal nachts an der Brust herumzunuckeln, das hatte mit Hunger und Durst in ihrem Fall nichts zu tun.

Ich bin gespannt wie es heute wird. Das Zubettbringen hat fast 2 Stunden gedauert, aber außer mittwochs ist ja der Vater da und er ist der "Babynator" und hat gestern Abend nur 20 Minuten dazu gebraucht. Es besteht Hoffnung, dass ich meine Abende und auch ein Stück Freiheit (Kino???) zurückkriege. Mann, das wäre ja was nach fast einem Jahr!

Ich bin voller Freude und total STOLZ.

 
9 Antworten:

Re: Abgestillt!

Antwort von blattlaus am 05.10.2016, 22:19 Uhr

Hey, das ist super :-)
Schön, dass das bis jetzt so problemlos klappt - ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht und die kleine so zufrieden bleibt.
Was sagt deine Brust mittlerweile dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt!

Antwort von Simmy86 am 05.10.2016, 23:12 Uhr

Das hört sich toll an!

Wir stillen hier noch abends und nachts (meistens grad nur so ein Mal, allerdings war ich trotzdem öfters abends schonmal unterwegs, nach dem Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt!

Antwort von NickNacks am 05.10.2016, 23:39 Uhr

Super freut mich :)))

Ich hab mir jetzt eine Deadline bis Weihnachten gesetzt nach und nach zu entziehen ... bin gespannt :D

Aber da sollte dann wirklich Schluss sein ... fänd ich zumindest super. Ich hoffe einfach dass es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt!

Antwort von Wegwarte am 06.10.2016, 0:28 Uhr

Oh du bist zum Beneiden ;)
Nachts klappt es bei uns unverändert, nur Stille ich noch sehr viel am Tag .
Mein nächstes Ziel ist es die Stillzeiten auf 3 Mal (Früh;Mittag und Abend) zu beschränken,bisher nur mit mäßigen Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt!

Antwort von NerdyLady1978 am 06.10.2016, 12:31 Uhr

Eben habe ich sie auch mittags ins Bett gebracht, immerhin nur 30 Minuten gebraucht bis sie schlief.
Wenn sie schreit spannen die Brüste. Die Brüste sind sowieso der Horror, egal wieviel Salbei und Phytolacca ich nehme. Ich streiche täglich weniger aus, der Unterschied von vorgestern auf gestern war auch riesig (von "Ich muss sterben" auf "Mir tun die Brüste weh"), aber von gestern auf heute hat sich eigentlich nichts verändert. Ich konnte auch daher nicht auf dem Bauch schlafen.
Ich hoffe, die Milch versiegt bald.
Es war natürlich auch angenehm, dass mein Mann heute Nacht für sie zuständig war und ich zwar wach geworden bin von ihrem Weinen, aber einfach liegenbleiben konnte.
Und sie schläft tatsächlich besser und ist nur einmal ernsthaft wach geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt!

Antwort von nirin am 06.10.2016, 12:57 Uhr

Toll! Ich hatte die Daumen gedrückt und an dich gedacht.

Ich hoffe das ganze pendelt sich jetzt ein.

Ich bin leider noch nciht weiter, irgendwie hab ich keinen Plan wie ich das Abstillen forcieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt!

Antwort von DasBabY85 am 06.10.2016, 15:05 Uhr

Klasse :).
Hier geht es auch ohne, wenn der papa da ist und ich in die Kita.
Aber mit viel getöse.
Ich stille gerne :D und wir stillen trotz normalem essens noch viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt!

Antwort von NerdyLady1978 am 06.10.2016, 15:31 Uhr

Ich stille auch gern! Es war nur klar, dass es für sie nicht mehr das richtige war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt!

Antwort von DasBabY85 am 06.10.2016, 17:48 Uhr

Ich find, dass ist auch der beste weg zum abstillen :D!
Ich bin froh, dass hier son Junkie ist, ich wäre echt traurig.
Die große wollte mit 1 1/2 nimmer.
Mal schauen wies beim bubi wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt 😔

Hallo zusammen, mein Kleiner hat sich vor zwei Wochen selbst abgestillt. Mein Mama Herz zerbricht irgendwie. Es macht mich rcht traurig und lir fehlt was. Eigentlich wollte ich ja nie stillen aber durch den Einsatz meiner super Hebamme habe ich es gelernt zu schätzen und habe ...

von Chelli1406 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Hallo zusammen, schneller als gedacht haben wir uns abgestillt. Seit zwei Tagen bekommt Thilo nun nur noch die Flasche und Brei. Bin ehrlich etwas traurig und hätte ihn gerne noch länger nachts gestillt aber irgendwie waren ihm der Schnuller und die Flasche dann auch nachts ...

von Mauseschwein 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Unfreiwillig abgestillt...

Mein kleiner Mann mag einfach nicht mehr aus der brust trinken. Nachts nur noch einmal,aber da kommt nicht mehr viel. Er saugt und zerrt an der brust aber Milch fließt kaum noch welche. Und das Gezerre tut auch weh. Ich finde es schade.ich hab echt gerne gestillt. Wieder ein ...

von ZoSa 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

nicht stiller / abgestillt >>>>>> cool twister

morgen, wenn die kleinen nicht gestillt, oder hinterher abgestillt werden, kann ich euch nur den cool twister empfehlen. du kippst oben in das ding heisses wasser rein und unten kommt die richtige trinktemperatur raus. das ding kann ich euch echt nur empfehlen. es kostet um ...

von Equi, 21. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Unfreiwillig abgestillt

Ich habe eine Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen. Arzt hat gesagt ich kann damit nicht stillen. Da ich sowieso nur noch Nachts und am Morgen stille und so langsam aber sicher davon weg wollte, werde ich jetzt nicht abpumpen. Bin gerade ganz schön traurig, dass es so ...

von Maja12! 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

abgestillt

Leute, ich hab abgestillt. Ein großer Schritt. Seit Freitag früh darf mein Kleiner nun nicht mehr nuckeln... die Tage (vor allem die Nächte) waren hart und ich glaub, nun ist es geschafft. Letzte Nacht wurde er nur einmal wach und ließ sich super trösten, hat auch garnicht mehr ...

von PapayaMama, 19. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.