Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauseschwein am 08.05.2022, 19:03 Uhr

Abgestillt

Hallo zusammen,
schneller als gedacht haben wir uns abgestillt.
Seit zwei Tagen bekommt Thilo nun nur noch die Flasche und Brei. Bin ehrlich etwas traurig und hätte ihn gerne noch länger nachts gestillt aber irgendwie waren ihm der Schnuller und die Flasche dann auch nachts lieber.
Ist jetzt nachts total ungewohnt, er hat ja doch gerne und viel am Mops genuckelt und die ersten Wochen seines Lebens quasi angedockt dort verbracht.
Ein großer Abschnitt liegt nun hinter uns und mein Baby ist wieder etwas selbständiger geworden. Eigentlich bin ich nicht so emotional aber jetzt sind bei mir doch ein paar Tränen geflossen wehmütig, dass trifft’s
Meine Brüste super empfindlich und hart, kann sie gar nicht richtig anfassen. Einen Milchstau habe ich nicht bzw. ist nix rot oder überwärmt.
Weiß eine von euch wie lange das so bleibt?
Wünsche euch allen noch einen schönen Muttertag
LG Mauseschwein

 
9 Antworten:

Re: Abgestillt

Antwort von Frühlingssonne2020 am 08.05.2022, 19:50 Uhr

Huhu,
Oh je ich kann dich verstehen. Ist ein ganz großer Schritt. Bei meinem Sohn hat es ungefähr 10 Tage gedauert. Ich hatte schon einige Mahlzeiten ersetzt und dachte das wird easy. Trotzdem fand ich es dann schmerzhaft. Web es hart ist solltest du die Drüsen ausstreichen damit du keinen Milchstau bekommst. Retterspitz äußerlich als Wickel haben mir da auch sehr gut getan.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Chelli1406 am 08.05.2022, 21:30 Uhr

Oh mann.. vor diesem Tag fürchte ich mich auch etwas.. . Woran hast du gemerkt, dass Thilo nicht mehr gestillt werden will?
Deine Brüsten schnell eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Mauseschwein am 08.05.2022, 21:55 Uhr

Hey,
er hat wie immer angefangen an der Brust zu trinken, dann aber wieder abgedockt und geheult weil Hunger.
Hab ihm dann nach einigen Versuchen ne Flasche gemacht und die hat er mit Hochgenuss geleert und hat dann selig weitergeschlafen
Er vermisst nix, ich bin gerade die Sitzengelassene inklusive Trennungsschmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Chelli1406 am 08.05.2022, 22:22 Uhr

Oh okay. Mir würde auch total was fehlen. Unsere Kleinen werden einfach allmählich immer größer und bekommen ihren eigenen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Anna F am 10.05.2022, 8:54 Uhr

Ich würde eher auf eine Saugverwirrung tippen. Unter einem Jahr stillen sich Kinder nicht selber ab. Aber wenn es für euch beide so in Ordnung ist und er gerne die Flasche nimmt, ist die ja halb so schlimm.

Für deine Brüste würde ich dir ausstreichen, Retterspitz- oder Kohlwickel und einen engen BH empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Chelli1406 am 10.05.2022, 14:46 Uhr

Gibts noch eine Saugverwirrung mit fast 7 Monaten!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Anna F am 10.05.2022, 22:54 Uhr

Natürlich, das kann immer passieren, wenn es zu viele verschiedene Saugmöglichkeiten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von zitronenmama am 09.06.2022, 19:48 Uhr

Äh, doch, tun sie.

Unsere kleine Maus nimmt die Brust seit drei Wochen nicht mehr. Da war nie ein anderer Sauger im Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Anniberlin am 10.06.2022, 10:44 Uhr

Darf ich fragen, was sie jetzt trinkt? Nimmt sie mittlerweile die Flasche? Meine Maus ist vor 8 Tagen an Hand Mund Fuß erkrankt und hat wegen der Schmerzen das Saugen an Brust, Flasche und Schnuller eingestellt. Obwohl die Krankheit nun ausgeheilt ist, trinkt sie weiterhin nicht mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nicht stiller / abgestillt >>>>>> cool twister

morgen, wenn die kleinen nicht gestillt, oder hinterher abgestillt werden, kann ich euch nur den cool twister empfehlen. du kippst oben in das ding heisses wasser rein und unten kommt die richtige trinktemperatur raus. das ding kann ich euch echt nur empfehlen. es kostet um ...

von Equi, 21. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

abgestillt

Leute, ich hab abgestillt. Ein großer Schritt. Seit Freitag früh darf mein Kleiner nun nicht mehr nuckeln... die Tage (vor allem die Nächte) waren hart und ich glaub, nun ist es geschafft. Letzte Nacht wurde er nur einmal wach und ließ sich super trösten, hat auch garnicht mehr ...

von PapayaMama, 19. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.