September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KK64 am 07.06.2016, 8:06 Uhr

Zähnchen

Da sich alle übers krabbeln freuen, aber niemand übers zahnen jammert wollte ich mal hören ob wir die einzigen sind die so arg Probleme damit haben.

Lara schläft gelinde ausgedrückt - beschissen!

Alle 20 Minuten wach und seit neustem ist um 4:30 uhr die nacht um.
Sie hat schon immer schlecht geschlafen, aber zur Zeit kann man das nicht mehr schlafen nennen...

Mit 3,5 Monaten hat sie ja die ersten beiden Zähne bekommen unten.
Jetzt hat sie in kurzer Zeit oben 6 auf einmal und unten noch einen dritten bekommen.
Ich kann sie doch nicht jeden abend mit Schmerzmittel betäuben?!
Stelle mir vor, dass das auch nicht gesund ist.
Aber wie kann ich ihr denn helfen?
Beißring, Ablenkung am Tag, ist klar. Aber nachts dieses rum wälzen und ständige brust wollen kann ich ja schlecht mit Ablenkung bekämpfen. Sie soll ja schlafen.
Osanit Kügelchen helfen null!

Hilfe!

 
5 Antworten:

Re: Zähnchen

Antwort von nimue1983 am 07.06.2016, 9:31 Uhr

Haben zwar noch keinen Zahn aber wenn sie ganz schlimm beißt und sabbert gibt's hier für die Nacht dentinox auf kauleiste und ein bissi auf den Schnulli. Vielleicht hilft das besser als gleich Schmerzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Evi1990 am 07.06.2016, 9:31 Uhr

Hallo,
Mein Sohn quält sich auch Grade mit Zahn Nr 3 und 4 rum. Ich geb ihn tagsüber einen gekühlten beißring und abends mach ich ihn dentinox drauf und dann geht es.

Meine madam bekommt glaub ich auch wieder Zähne hat die Nacht sowas von schlecht geschlafen und ist alle 20 Minuten wach gewesen dabei hat sie schon 4 oben und 2 unten. :/

Ich versuche dentinox zu vermeiden und Zäpfchen hab ich noch nie gegeben. Glaub da hilft nur Augen zu und durch.
Hab aber mal von bernsteinketten gelesen die helfen sollen oder so eine komische Wurzel weiß aber Grad nicht wie sie heißt. :P

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von nimue1983 am 07.06.2016, 9:37 Uhr

Veillchenwurzel gibt's bei dm. Ist aber auch eher beissringersatz also nicht für die Nacht geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von jeyla82 am 07.06.2016, 21:54 Uhr

Von Feilchenwurzel kann ich nur ab raten.Hatten eine ,die aber nach 3 Tagen in dem Müll flog,da sie anfing brüchig zu werden.Außerdem kann man dir nicht so ohne Beobachtung geben.
Wir haben 2 Zähne unten Mitte und bekommen links,rechts daneben.Ihr macht es auch solche Probleme das sie schlecht schläft und nur am kauen, Finger im Mund usw.ist arme Maus! Aber bei uns hilft viel Mama,beißring und Osanit zur Nacht ganz gut.Gebe ihr tagsüber auch mal Stück kalte Melone ,Gurke aber nur im Fruchtschnuller .Habe zuviel angst das sie sich durch den juck drang sonst verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von KK64 am 09.06.2016, 7:34 Uhr

Ich habe nun ein Oberteil zum schlafen an, das vorne offen bleibt. Lege mich so hin dass ich direkt beim stillen einschlafen kann(sonst bin ich danach immer wieder ein Stück runter gerutscht) und sie kann nun nuckeln so lange sie will. Interessant ist, dass sie sich irgendwann selbst löst und einfach schläft.
Heute nacht konnte ich dadurch endlich wieder etwas schlafen

Danke für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die erste Zähnchen

Hallo. Hat euer Baby schon seinen ersten Zahn bzw. sein erstes Zahnpaar bekommen? Bei unserem Sohn (6 Monate und 11 Tage alt) sehe ich da noch nichts von. Jedoch schläft er seit über 1 Woche bereits sehr unruhig und will wieder vermehrt an Gegenständen „rumkauen“. Morgens hat er ...

von Nari137 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen

Mein kleiner Piranha ist turbomässig unterwegs und hat seine ersten Zähnchen gleich im Doppelpack bekommen. Heite sind ie beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Er hatte schon immer einen sehr kräftigen Zug beim stillen, jetzt leiden meine Brustwarzen aber ziemlich. Hat ...

von sonnenherz 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Endlich Zähnchen da 😍🥰

Juhu Jannis hat am 10. Mai seinen ersten Zahn bekommen und der zweite kommt direkt hinterher. Und gehts super. Wir sind alle gesund. Nun ist unser kleiner Schatz 9 Monate alt. Er kommt nun auch überall hin, wo er so hin möchte. Wie gehts euch? Unfassbar, wie schnell ...

von Kaddy85 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

8 Monat fängt an und noch kein Zähnchen

Huhu ihr lieben , Wollte mal fragen welche kleinen schon Zähne haben ?Mein Sohn ist echt spät dran .Seine Schwestern hatten die ersten beiden Zähne um Woche 20 bekommen .Und Ausser seit 15 Wochen dauern sabbern immer noch nichts in Sicht .Er steckt sich auch schon seit Wochen ...

von WunschBaby20202020 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen

Endlich haben wir das erste Zähnchen. Genau in der ruhigen Woche zwischen Schub und Klammerphase, die wir bestimmt mitnehmen, weil wir alles immer in voller Breite mitnehmen, kam ein Zähnchen. Und so wie es aussieht wird es nicht das einzige bleiben. Das sieht so aus als ob ...

von Hydro94 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die ersten Zähnchen sind da...

Meine kleine Motte hat tatsächlich schon 2 Zähnchen mit noch nicht einmal 4 Monaten. Zuerst kam der linke Eckzahn unten und 5 Tage später ist der rechte Eckzahn durchgebrochen. Es wird wohl ein Vampir. Meine anderen Kinder haben zuert die typischen Häschen Schneidezähne unten ...

von kätzchen-2012 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die ersten Zähnchen sind da...

Meine kleine Motte hat tatsächlich schon 2 Zähnchen mit noch nicht einmal 4 Monaten. Zuerst kam der linke Eckzahn unten und 5 Tage später ist der rechte Eckzahn durchgebrochen. Es wird wohl ein Vampir. Meine anderen Kinder haben zuert die typischen Häschen Schneidezähne unten ...

von kätzchen-2012 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Das erste Zähnchen ist da !

Hallo ihr Lieben, Puh, die letzten Nächte waren echt hart heute hat sich dann gezeigt, warum. Das erste Zähnchen ist durchgekommen. Ach Mensch, das geht so flott alles

von katlin 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen putzen- erfahrungen

Hey Mädels, wie macht ihr das mit dem Hähnchen putzen? Iwie stellen wir uns voll doof an Meine kleine hat unten die 2 Zähnchen, wenn ich mit der Zahnbürste komme, will sie die selber halten, ansonsten wird nur mit dem Köpfchen ...

von SeptemberBolle 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.