August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015 am 01.02.2017, 8:19 Uhr

Welche Bettdecke?

Hallo :)

Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass meine Maus bei der Tagesmutter mittags oft mit Decke und dann auch ohne Nucki wunderbar schläft. Das wollte ich jetzt zu Hause auch mal testen. Für mittags habe ich eine leichte Decke, die geeignet wäre. Aber welche Decke würdet ihr für nachts empfehlen. Ich habe nicht vor, beides direkt zu ändern, aber finde es immer angenehm schon etwas da zu haben. Nur so für den Fall

 
6 Antworten:

Re: Welche Bettdecke?

Antwort von MissMarpel am 01.02.2017, 9:24 Uhr

Wir haben seit dem Herbst- sie wollte nach dem warmen Sommer ohne Schlafsack einfach nicht mehr in diesen rein- eine Bettdecke. Sie schläft damit gut. Strampelt sich frei, wenn es ihr zu warm ist und wühlt sich wieder darunter, wenn es ihr kühl wird.
Es ist keine besondere Bettdecke. Habe darauf geachtet, dass sie leicht ist, gut waschbar und allergikergeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bettdecke?

Antwort von schubuduu am 01.02.2017, 9:26 Uhr

Hier fliegt ne stinknormale Ikeababybettdecke rum. Kind liegt aber wenn mit unter meiner 2x2m Daunendecke. Im Sommer wird es ein 2x2m Deckenbezug sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bettdecke?

Antwort von ela080 am 01.02.2017, 10:15 Uhr

Wir haben seit dem sommer eine ganz normale leicht kinderdecke.das fussende stecke ich inmer unter der matratze fest.das klappt wunderbar.im kindergarten schläft er auch mit decke.einen schlafsavk hat er nur die ersten monate besessen und ab da dann immer unter meiner decke mit geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bettdecke?

Antwort von Linchen83 am 01.02.2017, 11:39 Uhr

Wir haben hier eine Babybettwäschegarnitur vom Lidl (oder Aldi? Weiß nicht mehr...), die hatte die Große schon und jetzt Leo.

Damit er sich nachts nicht in der Decke verknubbelt bzw der Kopf dann zugedeckt ist aber die Beide frei liegen etc, stecke ich die Decke am Fußende zwischen Matratze und Bettgestell, das klappt hervorragend und die Decke bleibt da wo sie sein soll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bettdecke?

Antwort von Pünktchen182 am 01.02.2017, 15:11 Uhr

Wir haben auch die von Ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bettdecke?

Antwort von püppinella2015 am 03.02.2017, 7:20 Uhr

Danke, ich werde nächste Woche mal gucken gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfkissen und Bettdecke

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, welches Kind schläft denn schon mit Kopfkissen und Bettdecke? In der Krippe schläft unsere Maus so, allerdings ist das Bett da ja auch sehr klein. Zuhause schläft sie noch im Schlafsack und wühlt teilweise nachts auch sehr rum. Jetzt holt sie ...

von Thiara82 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Bettdecke

Hallo, hat eine von euch eine Empfehlung für eine Bettdecke? Oder ein aktuelles Testergebnis (Ökotest oder so)? Hier soll es eine spätestens zu Weihnachten geben... Der Schlafsack wird leider immer mehr verweigert. Danke ...

von VerenaSch 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Bettdecke

Hallo, Edgar ist ja schon recht gut zu Fuss und macht manchmal Anstalten ins Bett klettern zu wollen. Nun wollen wir demnächst die Gitterstäbe rausnehmen. Das macht ja aber erst Sinn, wenn wir die Bettdecke einführen. Er ist am 1. August 1 Jahr alt geworden. Spricht ...

von GanzUngeduldige 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Schlafsack oder Bettdecke....

ich bin immer noch unentschlossen wir haben zwar beides aber der Schlafsack ist 90cm ich denke der ist zu lang oder?Zudem ist der sehr dick also eher was fürn Winter naja bis dahin ist er ja schon 4Monate alt der kleine

von Nathalie20, 27. SSW 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Bettdecke/ Schlafsack/ Bettwäsche

Hallo wir haben ja das Cars Autobett und Philipp liebt es das Bett ist 140x70 groß und Philipp hat mit seinen 1m noch ne Menge Platz. Die Matratze ist aus unseren Ikea Babybett ( keine Ahnung welches das war..aber das Babybett war schon sehr groß) Ich hatte nun hin und ...

von gänseblümchenprinzessin 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Bettdeckenfrage :

Also mein Kind ist eine echte Wühlmaus und hat bisher immer im Schlafsack geschlafen....seit ein paar Tagen will sie nur zu mir ins Bett unter die Decke und ich muss neben ihr sein ! Absolut anstrengend. Wer hat ne Bettdecke und was sind eure für Schlaftypen? Hatte mir sonst ...

von Julialuna 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.