August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 11.08.2017, 11:46 Uhr

Was kochen?

Hallo in die Runde,
Suche nach Ideen, was ich nächste Woche nettes kochen könnte. Was gibt es heute bei euch?
Hier Kartoffeln mit Gemüse und Lachs.
LG

 
8 Antworten:

Re: Was kochen?

Antwort von zini4 am 11.08.2017, 13:54 Uhr

bei uns gab es heute den rest Gemüsesuppe von gestern Abend.
Ich liebe Suppen. Da ich so einen Billig-Thermomixverschnitt habe, geht es auch super schnell. Alle Zutaten rein, der kocht und püriert gleich. nur noch würzen. Seit ich das Ding habe gibt es auch eher Rohkost, da es super schnell kleingeschnittelt ist. Oder Kartoffelpuffer...in Sekunden ist die Kartoffelmasse fertig...
Wollte keine Werbung machen ,aber ich liebe meine Maschine.

Am Wochenende hat sich mein Kind Frikadelle mit Sauerkraut, Kartoffeln und Soße gewüscht. Einmal wird es wohl was mit Blumenkohl geben. Bestimmt gebackenen, oder Blumenkohlauflauf.Habe zuviele im Garten.Es waren leider nur Blumenkohlsetzlinge,statt Brokkolie und Blumenkohl. Hat der Gärtner wohl vertauscht.

Ich entscheide meist spontan was gekocht wird. je nach Appetit und dem was da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen?

Antwort von MissMarpel am 11.08.2017, 17:28 Uhr

Das ewige Thema, auch bei uns...
Gestern: gemüsecurry mit Reis
Heute: Räucherlachs, Bratkartoffel, Salat
Die nächsten Tage:
- zwiebelkuchen
- Sauerkraut-schupfnudelpfanne
- Gemüsesuppe mit Würstchen
- Spaghetti mit basilikum pesto
- Fleischklößchen in Paprika-Tomatensoße mit couscous

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen?

Antwort von Blüte am 11.08.2017, 18:00 Uhr

Hört sich alles gut an:) machst du selbst das Pesto? Und hast du ein Zwiebelkuchenrezept für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen?

Antwort von alicebrown am 11.08.2017, 18:55 Uhr

Bei uns gab's heute Paella mit Muscheln, Krabben, Calamari, etc und einen großen Salat dazu. Sind in Andalusien bei meinen Großeltern. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen?

Antwort von Puschi83 am 11.08.2017, 21:00 Uhr

Morgen macht Männe (ich arbeite)
Stampfies Fischstäbchen und rote bete
Sonntag Königsberger klopse
Nächsten Samstag wohl Bauerntopf oder Gefüllte Paprikaschoten. Und vielleicht Jägerschnitzel mit Nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen?

Antwort von Alma123 am 11.08.2017, 21:58 Uhr

Hallo,
Hier noch etwas exotischeres:

Die letzten zwei Jahre haben wir im Sommer sehr gerne und oft diesen Otsu Salat gegessen (Rezept einfach googeln) mittlerweile haben wir ihn aber etwas über...

Ansonsten machen wir derzeit gerne italienischer Brotsalat (geröstetes Brot mit Tomate, Salat, Paprika, Mozzarella etc).
Oder aber auch ligurische Nudeln: selbstgemachtes Pesto und mit den Spaghetti zusammen grüne Bohnen und Kartoffelstifte kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen?

Antwort von MissMarpel am 12.08.2017, 10:11 Uhr

Pesto mach ich selbst- hab einen Riesen Basilikum im Garten, zum ersten Mal so toll gewachsen:)
Zwiebelkuchen such ich dir gerne raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen?

Antwort von faenny am 13.08.2017, 11:35 Uhr

Hier gab/ gibt es:
Burger mit pommes (war das geburtstagessen)
Falafel
Grillen mit rosmarinkartoffeln und Gurkensalat (hier sind es die Gurken, die wachsen und wachsen;-))
Frikadelle, reis gurkengemüse
Und danach gehts in Urlaub mit Halbpension ;-) juhuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

an alle mamis die selbst kochen...

...ich koche ab jetzt auch selbst :D und dem mini schmeckts!! Ich möchte jedoch nicht jeden Tag Fleisch kochen bzw geben. Heute habe ich einen Zucchini-Kartoffel-Haferbrei gemacht..im Rezept stand nur "feine Haferflocken". Ich habe (siehe bild) Hafer Vollkorn genommen..war das ...

von Jemalu1111 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

"Für Babys kochen leicht gemacht"

Ich habe dieses Kochbuch und bin super zufrieden damit. Allerdings hab ich dazu mal ne Frage. Es ist dort ein Rezept drin für eine vegetarische Bolognese für Babys ab 9 Monaten. Das Rezept hört sich richtig lecker an, nur wird dort schon Knoblauch und Zwiebel drin verwendet. Ist ...

von coco90 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Zucchini kochen

Hallo, Wir haben ja jetzt Kürbis und Kartoffel durch. Da der Stuhl jetzt fester geworden ist, würde ich statt Karotten als nächstes lieber Zucchini probieren. Der ist nicht stuhlfestigend, oder? Wie koche ich den denn fürs Baby? Wie Karotten? Mit Schale oder ...

von Mone 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Was Weihnachten kochen?

Hey ihr Lieben, wie macht ihr es essenstechnisch an den Weihnachtstagen? Mein Mann und ich sind Heiligabend immer unter uns, dieses Jahr das erste mal mit Baby da will ich was feines kochen. Die letzten drei Jahre waren es Rinderrouladen, ...

von Blüte 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Rezepte - schnell zu kochen und einhändig zu essen...

Hallo zusammen! Habt ihr Rezepte, die in 10 Minuten zubereitet sind und die man auch mit Baby auf dem Arm (also einhändig) essen kann? Ich hab eins: Tortellini oder Gnocchi-Auflauf bzw. -Pfanne Gnocchi oder frische Tortellini kochen. Frühlingszwiebeln in Pfanne anbraten, ...

von ergoteuse 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Vorräte kochen

wollte mal noch so langsam ein bisschen für die erste Zeit mit Baby vorkochen und Sachen einfrieren, also z.B. einmal Bolo selbst essen, dreifache Menge kochen und Reste einfrieren, mir fällt sonst noch ein Suppen (Kartoffel-, Gulasch-). Was könnte man denn noch so ...

von ilsebill77 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

für die jenigen die noch nicht wissen ob selbst kochen oder Gläschen

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/markt/sendungen/babynahrung106.html ich werde nun definitiv selbst kochen.... besorge mir heute auch ein Buch meine erste Tochtert bekam Gläschen bis 12 Monate und nun möchte ich halt einfach meiner 2. Tochter Obst und Gemüse auf ...

von LöwenBaby2014 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

kurze frage wegen selber Kochen!!!!!!

Hallöchen ihr Lieben!!! Ich will mal anfangen selber zu kochen und habe das meiner Freundin erzählt die selber 2 Kids hat und die meinte ich könnte in das essen gemüsebrühe geben für den geschmack irgendwie kommt mir das komisch vor und ich kann es mir nicht vorstellen das ...

von Mylove2010 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Grübel,was kochen?

So wie ich meinen Mann kenne,will der heute schon wieder was mit Fleisch.Mich regt das momentan auf,echt. Weil er ja gestern Suppe hatte,mit Leberknödeln,und deshalb wird er heute wieder Fleisch wollen. Aber nicht mit mir.Evtl.einen Kaiserschmarrn,mit Eischnee ...

von Mopelchen, 14. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

an alle die selber brei kochen und einfrieren

Hallo, hab mal ne Frage. Habe bisher Kürbis, Karotte und Pastinake eingefroren und gefüttert. Jetzt hatte ich Kürbis und Kartoffel mit Apfelsaft,Öl und Wasser genau nach Rezept. Jetzt nach dem Auftauen ist der Brei ganz flockig oder klumpig. Dachte beim erwärmen geht es ...

von backenzaehnchen 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.