Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 12.10.2015, 13:46 Uhr

Sitzen hä?

hallöchen Liebe mamis
Meine Maus 12 Wochen hat sich gestern mehr mals das erste mal auf den bauch gedreht von alleine , heute lag sie bei mir auf den Schoß , und zog ihren Kopf hoch als ob sie sitzen möchte , sah so aus als ob sie sit ups macht , dann habe ich sie in den Kinderwagen gelegt da das gleiche Spiel nur das sie angefangen hat rumzuzicken weil ihr das nicht gelingt oder so ,
Aufjedenfall meine Frage fängt das auch bei euch an , das ist totall früh irgendwie mache ich mir Sorgen ,
Liebe grüße :)

 
8 Antworten:

Re: Sitzen hä?

Antwort von Paulina207!! am 12.10.2015, 14:18 Uhr

Hallo mein Schatz ist jetzt 11wochen alt und er ist seit paar Tagen nur am meckern weil ich ihn nicht Fern sehen lasse ... und liegen ist nicht mehr er drückt sixh hoch wird Knall rot und wenn man ihm nixht hoch hilft also so dass er sich an meinen Fingern hochziehen kann schreit er rum :0 genau so wenn man ihn vom Fernseher weg dreht ... ich mach das auch deshalb immer weil ich nixht möchte dass er so früh damit anfängt und sich dann auf mich konzentriert und auf mein unterhaltungsprogramm :D
Aber ich denke dass viele Kinder weiter sind ... meiner sieht auch mittlerweile wie 5 oder 6monate alt wie alle sagen... er bekommt auch schon so langsam Zähne was ich auch total früh finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen hä?

Antwort von Alinaviktoria am 12.10.2015, 14:46 Uhr

Ja kenne ich , ja mit den Zähnen hab ich bei meiner gar nicht gemerkt ich war bei der u3 beim arzt und er sagte ah guckmal da ist bei jemanden schon der backenzahn etwas draussen habe ich gar nicht gemerkt , und ja sie ist auch seit zwei Wochen nur am sabbern , ja bei mir sagen auch alle sie sieht auf wie 5-6 Monate totall komisch hab schon gedacht ob ich sie übertragen habe aber sie ist genau am erechneten Geburtstermin geboren, kann eigentlich gar nicht sein .
Ahja bald fangen unsere kleinen an zu krabbeln die Zeit fliegt totall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen hä?

Antwort von TRiiNA am 12.10.2015, 15:26 Uhr

Heißt denn viel Sabbern IMMER dass schon Zähnchen kommen? Unserer macht das auch seit einigen Tagen, hat regelrecht Schaum vorm Mund und hat mir eben wieder die Schulter vollgesabbert. Er kaut und leckt sich auch ganz häufig über die Lippen, die Hände sind oft in der Gusche...

Ansonsten kann er sich seit heute vom Bauch auf den Rücken drehen. Liegt er auf dem Bauch, geht der Kopf auch immer weiter nach oben. Sieht aus wie ne Yoga Stellung ;) aber hochziehen tut er sich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen hä?

Antwort von Anja1712 am 12.10.2015, 19:51 Uhr

Mein kleiner ist heute genau 13 Wochen alt und das mit dem Hochziehen um Sitzen zu können macht meiner auch schon ne gute Woche. Wir üben das auch paar mal am Tag ;-).
Er sabbert auch, heute irgendwie besonders viel.
Ich leg ihn meist auf den Bauch hin, da kann er schön Köpfchen heben üben, was er auch echt super macht... Drehen will er sich allerdings absolut nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen hä?

Antwort von Marienkäfer78 am 12.10.2015, 21:55 Uhr

Unserer ist 13 Wochen alt. Er versucht immer, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Umgekehrt kommt ihm gar nicht in den Sinn, da er lieber auf dem bauch liegt. Da kann man ja mehr sehen ;-)
Sitzen will er auch immer, auf dem Schoß liegen ist ja was für kleine Babys, aber doch nicht für ihn
Wenn ich ihn ins Stillkissen oder in die Wippe lege, versucht er auch immer seine Sit-Ups.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen hä?

Antwort von Alinaviktoria am 12.10.2015, 22:13 Uhr

Ja also sabern und rum kauen ist immer ein Zeichen von Zähnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen hä?

Antwort von J@cQu! am 12.10.2015, 23:12 Uhr

Und ich dachte schon nur meiner wäre so flott.
Der kleine ist jetzt 10+4 und versucht schon seit einer Woche zu sitzen... wenn ich ihn längs in der armbeuge habe sodass er schon fast "sitzt, passt ihm das gar nicht und er macht seine sit ups...

Vom Bauch auf den Rücken drehen funktioniert soweit ganz gut, umgekehrt allerdings nur mit ein klein wenig schwerkraft...
Habe ein 80×80 Kopfkissen auf der Couch liegen wo er immer drauf liegt und wenn er ziemlich am Rand des Kissens liegt , dann klappt es auch vom Rücken auf den Bauch...

Brabbeln tut er jetzt auch immer mehr... habe schon oft pipi in den Augen gehabt vor lauter freude...

Lg J@cQu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen hä?

Antwort von TRiiNA am 13.10.2015, 17:33 Uhr

Ja gerade das Rumkauen bemerke ich jetzt oft! Sieht wirklich aus wie als wenn er gerade was festes essen würde.

Ich schaue mir ja immer seine Kauleisten genau an... aber irgendwelche weißen kleinen Stellen sehe ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Können eure Babys schon sitzen?

Blöde Frage aber soeben ist mir aufgefallen dass meine Mädchen mit 7 Monaten schon sitzen konnten bzw sich schon eigenständig hingesetzt haben und der kleine Herr macht noch keine anstanden. Am Schoß sitzt er schon immer wieder aber mit Hilfe, wenn ich ihn nicht stützen ...

von Lalilu. 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen...

Hallo Ihr Lieben, ich kann seit heute nicht mehr auf dem Bürostuhl sitzen. Das tut so weh. Rutsche von Pobacke zu Pobacke Kennt dass noch jemand? Was habt ihr dagegen getan? Schreibtisch lässt sich leider ...

von Claudi2020, 16. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

darf erstmal sitzen bleiben 🥰🌈

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken bisher schon. Habe eben den Anruf von der Kiwu Klinik erhalten. Hcg liegt bei 310, was schon mal in Ordnung ist. Jetzt wieder hibbeln bis nächsten Montag, da ist die nächste Blutuntersuchung

von cmrx, 5. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Krabbeln/ sitzen eure kleinen schon ?!:)

Huhu, Bin dann auch mal wieder hier im Forum aktiv, hab dass ja seit der Geburt eher schleifen lassen. Wollte mal nachfragen ob eure kleinen ( da sie ja im selben Alter sein müssten) schon krabbeln können oder sich aufsetzen können? Also mein kleiner ist am dritten ...

von bxelixndaxu 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Auch wir dürfen im Bus sitzen bleiben

Bin ich froh, ich darf mich in die positive Nachrichtenreihe einreihen. Unser Kleines ist in Bewegung, das Herzchen schlägt, wir dürfen glücklich sein. Die Zurückstufung ist geblieben, also statt 10+6 (laut Periode) sind wir in 9+0. Damit kann ich leben, Hauptsache gesund ...

von Bava 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Kleinkind vorne sitzen lassen wegen Baby?

Hallo wir fahren donnerstag zu den schwiegerelter ca. 5 stunden fahrt. Überlegen ob der große 3,5 jahre vorne sitzt und ich hinten bei dem kleinen, damit ich während der fahrt mich um den kleinen kümmern kann wenn was ist. Aber ob das so gut is den großen vorne sitzen zu lassen ...

von Krissiii88 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen?!

Hallo, Mädels! Ich hoffe euch allen geht es gut und eure Mäuse gedeihen fleißig.. Wir sind heute 17 Wochen alt und ich bin leicht verzweifelt. Sie dreht sich von Rückenlage auf die Seite, auf den Bauch noch nicht. Heute früh startete sie aber bereits zwei Versuche sich ...

von SunshineMummy 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

tief sitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben, Hatte heute Nacht eine ganz leichte Blutung mit altem Blut. War dann beim FA. Der hat nen Abstrich gemacht und vaginal untersucht. Alles o.B. Beim Schallen hat er eine tief sitzende Plazenta festgestellt und meinte das könnte die Ursache sein. Er meinte ...

von sonnenbluemchen2015 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Bauch und Sitzen

Halli hallo, Geht es jemanden von euch auch so?? Habe seit gestern wenn ich länger sitze -und besonders während des Essens-das meim Bauch "drückt". Aber man sieht noch keinen Bauch und dafür ist es ja auch eigentlich noch viel zu früh, oder? Brauch mal Mamis mit Erfahrung ...

von maxi84, 8. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Auf dem Boden sitzen

Ich sitze eigentlich fast immer mit meinem Großen auf dem Boden zum Spielen, aber mir wird das schon jetzt unangenehm. Der Bauch drückt dann und immer häufiger fängt Baby an zu strampeln wenn ich zB im Schneidersitz sitze. Kann mich ja aber nicht immer anlehnen und alles auf die ...

von Maggily, 20. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.