Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 06.06.2017, 19:39 Uhr

Zweiter Geburtstag

Morgen feiert meine Maus ihren 2.Geburtstag.
Leider geht es mir immer noch nicht gut,ich musste meinen Mann bitten, nachmittags von zu Hause zu arbeiten,weil ich wieder so dolle Magenschmerzen hatte. Voll peinlich! Die Maus hat viel vor dem Kinderfernsehen gesessen,sonst darf sie nur das Sandmännchen anschauen.
Morgen früh werde ich nochmals zum Arzt Tigern, langsam reichts mir mit den Schmerzen, Nachmittag kommen Oma und Opa und es wird Kuchen von Coppenrath -Wiese serviert. Und das an Mausis Geburtstag. Ich hab soooo ein schlechtes Gewissen ....
Wann feiert ihr Geburtstag?

 
12 Antworten:

Re: Zweiter Geburtstag

Antwort von Pünktchen2015 am 06.06.2017, 19:48 Uhr

Ohje, dann wünsche ich dir aufjeden Fall gute besserung. Ich hab's im mom auch ständig mit dem magen. Ist allerdings immer ein kommen und gehen. Hoffe dir geht es schnell besser.

Thilo feiert nächste Woche Donnerstag am Feiertag Geburstag :) wir sind ja dann sowieso im Urlaub, von daher wird nicht so groß aufgetischt, wie beim ersten Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburtstag

Antwort von Lovie am 06.06.2017, 20:04 Uhr

An ihrem Geburtstag gibt es Kaffee und Kuchen im Garten mit verwandten und freunden und paar Kindern.
Situationsabhängig entscheiden wir spontan ob wir Abends noch den grill anwerfen oder pizza service oder ganz ordinäre Wiener warm machen.

Letztes Jahr haben wir mittags gegrillt und im Anschluss Kuchen, aber das war rückblickend einfach sehr stressig.
Diesmal schläft sie ja auch um die Mittagszeit, da ginge das eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburtstag PS

Antwort von Lovie am 06.06.2017, 20:06 Uhr

Gute Besserung auf jeden Fall!!

https://www.embryotox.de/dimeticon.html

Hast du es schon mit SAB simplex versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburtstag

Antwort von IchWerdeMami2015 am 06.06.2017, 20:08 Uhr

Sab Simplex? Ist das nicht das Zeug,was man den Babys am Anfang gibt??
Wusste gar nicht,dass das auch für Große ist.
Danke für den Tipp
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburtstag

Antwort von Junijunge am 06.06.2017, 20:32 Uhr

Gute Besserung!
Bei uns gab es am Sonntag auch gekauften Kuchen. Wir waren gerade erst aus dem Urlaub zurück. Ihn hats nicht gestört, da er den Nachmittag samt Kuchen sowieso verschlafen hat :-P. Auch sonst finde ich es nicht schlimm. Die Kleinen fordern uns sehr, da darf man es sich in der Küche auch mal leichter machen.
Wir waren auch nur zu dritt. Es gab ein paar Geschenke und wir waren beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr im Nachbarort. Das hat völlig gereicht und er hatte einen schönen Tag! Morgen kommt noch die eine Oma, nächste Woche fahren wir zur anderen.
Ich wünsche Euch einen schönen Geburtstag morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburtstag

Antwort von viella249 am 06.06.2017, 21:05 Uhr

Gute Besserung! Halt uns auf dem laufenden was der Doc sagt.

Wir feiern erst Ende Juni Geburtstag. Leider fällt der Geburstag auf einen Mittwoch und am WE danach ist mein Mann weg.
Wird wohl daher auch am Mittwoch ein Kaffee & Kuchen mit den engsten freunden & Verwandten werden.
Würde gerne etwas mehr feiern. Ich liebe es feste zu organisieren und zu veranstalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburtstag

Antwort von Lovie am 06.06.2017, 22:30 Uhr

Ja genau.
Vielleicht hast du einfach zu viel Magensäure und deswegen schmerzen...
Ich selbst hatte als eines der ersten Anzeichen tierisch Sodbrennen.

Hoffe es hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburtstag

Antwort von Baerchie90 am 07.06.2017, 0:05 Uhr

Wir sind am 18. dran und ich weiß immer noch nicht, was es geben wird. Die Geschenke-Auswahl stresst mich irgendwie total.. beim Großen musste ich nie überlegen, es war immer glasklar was ihm gefallen wird und es gab immer reichlich, weil mir so viele tolle Sachen für ihn einfielen bzw einfallen (tatsächlich wüsste ich jetzt auch 3-4 Sachen die ihn begeistern würden..) Und bei der Kleinen? Kein Schimmer.. Ich hab jetzt ein paar "my little Ponys" auf eBay Kleinanzeigen für 5 Euro ergattert.. so wirklich zufrieden bin ich damit nicht, aber ich denke ihr könnten sie gefallen..

Am Geburtstag laden wir zum Grillen ein mit aufgebautem Planschbecken. Eventuell gibt's nen Kuchen, gehört ja irgendwie dazu. Tja, das war's. mehr ist nicht geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburtstag

Antwort von mlle.sakura am 07.06.2017, 7:32 Uhr

Jakub hat am 26. Geburtstag (Montag) mein Teil der Familie und eine Freundin von mir mit Baby haben da komplett Zeit, also feiern wir bei meinen Eltern im Garten, wie letztes Jahr. Kaffee und Kuchen und anschließend grillen oder was anderes essen. Bei meinen Eltern gibt es ein großes Trampolin, Sandkasten und einen Pool, um die "Bespaßung" müssen wir uns also nicht viel Gedanken machen. Es gibt eine Fahrzeuge Party, mit Baustellentorte usw. Ich mache, so wie letztes Jahr, alles selbst, beim Abendessen mit Unterstützung von meiner Mama. Die Geschenke passen sogar auch teilweise zum Thema Fahrzeuge von uns gibt's das erste Brio-Set, von meinen Eltern ein Laufrad.
Am Samstag feiern wir dann mit der Familie meines Mannes. Da bekommt er eine Puppe (Krümel von Jako-O) ansonsten Kleinigkeiten.

Mir macht das einfach Spaß, alles zu planen,Einladungskarten und Deko zu basteln, Geburtstags tshirt nähen, Torte backen, alles schön herzurichten usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburtstag

Antwort von IchWerdeMami2015 am 07.06.2017, 12:44 Uhr

Die News: heute war ich beim Gastroenterologen....det hat endlich mal nen Bauchultraschall gemacht...es ist definitiv der Magen,der schmerzt. Er würde gerne eine Magenspiegelung machen,das soll ich aber am Freitag mit dem FA besprechen. Jedenfalls hat er außerdem noch eine Zyste im Eierstock ODER Eileiterschwangerschaft entdeckt. Das muss ich dann abklären.
Echt also,langsam reicht es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburtstag

Antwort von Fusssel am 07.06.2017, 19:26 Uhr

ich bin auch noch voll planlos
es gibt ein von mir genähtes Geburtstags outfit. und einen Lkw oder Bagger für den Sandkasten

und vielleicht ein Dreirad
sie hat zwar zu Ostern erst ein größeres laufrad bekommen aber da ich das nach der Hälfte des Weges immer schleppen muss gibt's das von der ganzen Verwandtschaft.
wie selber haben letzte Woche erst einen Fahrradsitz und Helm gekauft, war teuer satt

ach ja und wenn ich es schaffe gibt es ein Hand Made memory. aber da wir nächste Woche in den Urlaub fahren und sie dann Geburtstag hat wenn wir zurück kommen muss das an Wochenende werden

ich denke gefeiert wird dann mit Papa der am nächsten Tag Geburtstag hat aber Arbeitsbedingt nur Kaffee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Geburtstag

Antwort von Vroni2610 am 07.06.2017, 21:37 Uhr

Meiner hat am 21.6. Geburtstag. Sind momentan im Urlaub und kommen erst zwei Tage davor zurück. Werden im Garten meiner Eltern mit engster Verwandschaft feiern. Hab ja letztes Jahr einen Kindergeburtstag gefeiert, schaff ich dieses Jahr nicht. Vielleicht eine kleine Nachfeier mit paar Freunden. Am Geburtstag selbst gibts eine Baustellentorte, Geschenke und vielleicht Grillen. Geschenke: Laufrad (Oma u Opa), Fahrradhelm (Tante), Brio-Zubehör (Uroma) und Tiptoie Starter Set (von uns). Das reicht voll, sonst ist er zu überflutet und überfordert.
Wünsche denen, die schon Geburtstag hatten, alles Liebe und Gute nachträglich und denen, die noch feiern werden, wunderschöne Feste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter großer Ultraschall nichts messbar

Hallo, ich bin sonst stiller Mitleser. Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Nach 5 Wochen warten war ich ganz aufgeregt und dachte ich würde auch erfahren ob Junge oder Mädchen. Stattdessen meinte die frauenärztin dass das Kind so zusammengekauert (Knie ...

von Lelaxx90, 19. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Ein zweiter Strich 😍

Hallo ihr lieben, von mir gibt es ein vorsichtiges hallo! Ich habe heute bei ES +12 mittags leicht positiv getestet. Der zweite Strich ist zwar noch sehr hell, aber er kam nach ein paar Sekunden. Die periode kommt am kommenden Mittwoch, da werde ich nochmal einen zweiten ...

von Tallheights 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Sprung

Hallo ihr Lieben, Wie auch im Titel schon steht durchleben wir grade den zweiten Sprung, der bei uns echt heftig abläuft seit 2 Wochen haben wir ab 18 Uhr unstillbare Schreiphasen die bis zum Schlaf weiter gehen also zwischen 21-23 Uhr je nach dem wann ich ihn beruhigen kann. ...

von Rosie95 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Ultraschall

Hallo Ihr Lieben, Heute war ich im zweiten Ultraschall bei 5+4 und man hat den Embryo von 2mm inklusive Herzschlag gesehen Bin total glücklich. Wusste nicht dass man so früh schon einen Herzschlag sehen kann! Bei meiner Tochter war es ...

von LiLaMoonxX, 6. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Termin heute

Heute hatte ich den zweiten Termin bei meiner FÄ, da letztes mal bei 5+5 noch kein Herzschlag zu sehen war. Dieses Mal konnte man alles ganz deutlich erkennen und mir ist vor Erleichterung ein riesiger Stein vom Herzen gefallen und gleich noch ein paar Tränchen verdrückt

von Mareike07, 8. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

zweiter Strich wird stärker

vielleicht ist das ja ein Lichtblick... nachdem es am Freitag hieß hcg von 64 bei ES+16 nach Auslöserspritze sei zu gering... Zumindest laut der Strichstärke und das er stärker wird, habe ich mehr hcg Vielleicht klappt es doch ...

von Karalea, 5. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter großer Ultraschall - und unsicher... Bitte um Rat!

Hallo Mädels, ich melde mich nun auch mal zurück. Wir waren gestern beim zweiten großen Ultraschall. Soweit ist mit unserer Kleinen alles in Ordnung, sie wiegt schon 364g und ist ca. 23,8cm groß :) In der Hinsicht ist also alles prima... Nun zu meinem Problem, was ...

von Mandy1210, 21. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Im Oktober kommt unser Zweiter

Hallo zusammen, wir wollten ja eh einen kurzen Abstand. Bin jetzt in der 19.Ssw und Ende Oktober bekommt unser Kleiner einen Bruder. Bin froh, dass er grad mit Laufen beginnt. Noch bin ich beweglich :-)) die Zeit verfliegt nur so, hab gar keine Zeit über die Schwangerschaft ...

von Vroni2610 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter SST

Nachdem es ja vorgestern noch diskutiert wurde, ob der 5er von Viola denn überhaupt Sinn macht und auch gesagt wurde, dass der Mist sei, hab ich mir grade eben noch den Pregnafix geschnappt. Ist zwar auch nur ein 10er, hat mir bisher aber alle SS richtig angezeigt und blieb bei ...

von Sjoefn 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.