Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 19.02.2018, 10:41 Uhr

trocken zuhause und unterwegs

Hallo seit drei tagen is sofia trocken Zuhause nach dem kiga und hier am Wochenende ganztags. Gestern waren wir auch unterwegs ohne windel. Hatte nurnoch zwei zuhause für nachts und für heute morgen. Musste also raus ohne windel. Und ja es hat geklappt. Unterwegs im auto mama ich muss pippi und zack angehalten am parkplatz sie ins gebüsch pinkeln lassen. Auch bei Oma war sie dann nochmal.
Kam alles von alleine erst oft kacka und dann pippi. Jetzt kommt se gar nemmer von der toilette runter weils ihr so spaß macht undsie so stolz ist:-) ja wir haben nix gemacht sie rennt nur immer (wirklich immer wenn wir zuhause sind)nackig rum. Haben hier es sehr warm und fußbodenheizung und fließen. Hab es immer weg gewischt dann. Sie liebt es nackig sein und kann sich ja auch alleine ausziehen von daher.
Ja abet ob es wirklich daran lag keine Ahnung. Auf jeden fall bin ich stolz aber im kiga aber noch nicht. Bin mal gespannt wann das kommt.
Mich wundert das alles ehrlich gesagt dachte durch die schwester hötte sie erstmal genug zu verarbeiten aber sie lernt gerade so viel buw will auch alles alleine machen (toilette, dann alleine aus dem zimmer kommen z.b. nach dem schlafen oder richtig treppen laifen also füße abwechseln, alleine anziehen)

 
5 Antworten:

Re: trocken zuhause und unterwegs

Antwort von Puschi83 am 19.02.2018, 12:20 Uhr

Hier auch.. Sie wird nun Ende des Monats 2.5 und sie ist seit dieser Woche trocken...klappt prima..in der kita ist schon länger ohne Windel...
Bin auch mega stolz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken zuhause und unterwegs

Antwort von Libelle07 am 19.02.2018, 12:57 Uhr

Total Klasse! Unserer geht auch seit 3 Tagen zur Toilette. Auf einmal ich wollte erst warten bis Sommer. Doch er will schneller. Unterwegs trägt er Windel. Wir beobachten und testen es noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken zuhause und unterwegs

Antwort von Monty1 am 19.02.2018, 14:32 Uhr

Das ist doch klasse! Bei uns war es ja im Dez der Fall.
Ich habe es dann in der Kita gesagt und sie haben gesagt, dass sie dann auch einfach die Windel weglassen. Hat prima funktioniert. Seit ca 1 Monat hat sie auch zum Mittagsschlaf keine Windel mehr an. Nachts schafft sie es noch nicht, obwohl die Windeln auch zunehmend trocken sind.
Unglaublich wie schnell es dann doch geht, ich hatte nicht damit gerechnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken zuhause und unterwegs

Antwort von Junijunge am 19.02.2018, 20:04 Uhr

Spannend zu lesen, wie schnell es auf einmal gehen kann, super! Bei uns ist da ja kein Interesse da und ich würde jetzt einfach im Sommer die Windel daheim mal weglassen und schauen, was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken zuhause und unterwegs

Antwort von nita83 am 22.02.2018, 9:17 Uhr

Hallo ich kann nur sagen jedes Kind hat sein Tempo der große hat 2 3/4 noch nicht mal dran gedacht und war dann schlagartig über Nacht trocken (nach einem Toilettengespräch mit seinem Kumpel)und bis dahin waren die Windeln immer voll .Mal ne Std ohne hieß 3x umziehen.

Der kleine war von Anfang an anders.
Großes Geschäft nur ohne Windel und mit etwas über 6 Monaten Töpfchen.
Als er in die kita kam gab's ein Rückschritt weil die sich geweigert haben ihn unter 2 mit zur Toilette zu nehmen.
Aber keine 3 Wochen nach dem 2. Geburtstag war er vollständig trocken.in der kita musste ich dann zwar die Windeln weg nehmen weil sie es nicht glauben wollten und ihm aus Bequemlichkeit immer wieder welche angezogen haben.
Aber auch da gab's nie ein Unfall Zwecks einpullern oder so.
Wir haben es nur an und an das er sich auf der Toilette Anpullert so zwischen Keramik und Klobrille aber gut .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zuhause ❤

Hallo ihr lieben. Hoffe, euch geht's gut. Durfte das Krankenhaus nach zwei Nächten heute wieder verlassen Was die Ursache für meine Symptome waren, konnte mir keiner sagen, allerdings wird mir empfohlen zum Neurologen zu gehen und ...

von Cookie28, 38. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Trockene/Schuppige Brustwarzen!!!!

Hey ihr lieben, seid paar Wochen sind meine Brustwarten trocken und schuppig.Manchmal kucken sie auch. Ich habe mir bei Rossmann eine Bristwarzen creme gekauft und tue sie ca.2-3 drauf. Helfen tut sie nicht. Es bleibt schuppig und trocken. Habt ihr das Problem auch oder ...

von Milla22, 11. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Wer plant noch die Geburt zuhause / im Geburtshaus?

Hallo zusammen, mein Mann & ich haben uns schon früh für eine Hausgeburt entschieden und gestern auch unsere Hebamme kennengelernt Hat das noch jemand geplant (oder eine Geburtshausgeburt) oder schon Erfahrungen ...

von majalino, 11. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wer von euch ist jetzt alles komplett zuhause?

Huhu, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt keine großen Probleme durch diese außergewöhnliche Situation. Ich wollte fragen wer von euch durch die ladenschließungen usw. Jetzt alles zuhause bleibt. Ich wollte ja weiterhin arbeiten, spätestens jetzt ist das nicht ...

von subidu 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Überrumpelt von Geburt zuhause

Hallo! Ich wollte am Samstag auf den Beitrag mit der Frage nach den Anzeichen eigentlich schreiben, dass ich außer ein paar Wehen noch gar keine Anzeichen habe und es wohl noch dauert. Mindestens die eine Woche bis zum ET. Samstag morgen bin ich mit leichten Wehen ...

von peanut2019 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Erstmal wieder zuhause und auch noch mit Bauch.

Huhu Mädels Ich wollte euch mal berichten wie es bei mir weitergin. Also eine schwangerschaftsvergiftung ist ja ausgeschlossen gewesen. Sie kann sich aber trotzdem noch entwickeln und muss somit jetzt 2 mal die Woche zu meiner Fä. Einmal zur Blutdruck Auswertung aus meinen ...

von Lara1995, 39. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

trockene Kopfhaut/Kopfgneis

In den ersten Monaten hatte unser Baby Kopfgneis, der dann irgendwann verschwunden ist. Jetzt sieht es so aus, als wenn das wiederkommt. Kann das denn sein? Es scheint nicht zu jucken und nässt nicht, ist auch nicht entzündet. Es sind einfach größere und kleine Hautschüppchen. ...

von scrattini 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Endlich wieder zuhause

Huhu zusammen, ich war jetzt gut 2 1/2 Wochen im Krankenhaus... Norovirus gepaart mit extremer Schwangerschaftsübelkeit.... Kommt echt klasse...nicht... :( Aber jetzt geht es recht gut wieder. Übelkeit ist zwar weiterhin noch da aber ich sehe zumindest ...

von septemberkugel15 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Trocken?

Ich bin seit langem nur noch zu lesen hier. Komm zu gar nichts mehr mit 4 Tage Job, 2 Kinder, Hund, Katze, Haus, Garten & einem Mann der 6 Tage die Woche arbeitet.... Wer ist denn scho Windelfrei & komplett trocken? Wann habt ihr angefangen odee wann habt ohr vor ...

von Mona6 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Juhu konnten zuhause feiern, gsd rechtzeitig entlassen worden

Da es dem Kleinen mit der RSV Bronchioale besser geht, sich die Lunge besser anhört, kein Fieber mehr hat und er wieder trinkt, konnten wir gestern Nachmittag entlassen werden. Nun konnten wir wenigstens zuhause mit den Geschwistern feiern. Er wird noch ne Weile husten ...

von Mone2014 24.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.