Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 23.07.2017, 8:03 Uhr

Spiele für Autofahrt

Hallo ihr lieben,

ich fahre spontan mit den Kids für 3 Wochen nach Frankreich.
Jetzt ist die Fahrt zwar in viele kleine Etappen geplant aber ich brauch bestimmt die ein oder andere tolle Beschäftigung.

Magnet spiele, Fädelspiele und Bücher haben wir natürlich schon:)

Vielleicht habt ihr mir ja noch die ein oder andere Idee :)

 
4 Antworten:

Re: Spiele für Autofahrt

Antwort von Lovie am 23.07.2017, 10:12 Uhr

Fährst du allein oder mit Begleitung?

Für den großen würde ich "welche Farbe hat der Laster" usw spielen, das hat bei unserer langen urlaubsfahrt im Januar schon super geklappt, ich hab die spiele so lang wie möglich rausgezögert weil irgendwann natürlich alles fad wird..
Dann hatten wir noch eine Zaubermaltafel, ein Buch wo man Reißverschluss auf und zu machen kann, Zöpfe flechten, schleifen machen, Klettverschluss, Knöpfe, Druck Knöpfe...
Playmobil Männchen haben Geschichten erzählt und sind rumgehüpft
Hörspiele, Kinderlieder
Dann hatten wir noch knete dabei (und ein Plastik Brett dazu...)
Und für wenn alle stricke reißen gab es masha und der Bär aufm tablet und so kleine Kinder apps wie memory usw aber das nutzte ich nur auf der letzten halben Stunde der Heimfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für Autofahrt

Antwort von viella249 am 23.07.2017, 11:20 Uhr

Meine Eltern fahren im Wohnmobil, ich fahre hinterher.
Zeitweise wird eines der Kids auch mal zur Oma gehen (Was mit ner Erzieherin als Oma echt gut ist ;))

Knöpfe spiel ist ne gute Idee, bastel ich mir!
Zaubermaltafel besorg ich auch!

Danke für deine Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für Autofahrt

Antwort von Lovie am 23.07.2017, 12:17 Uhr

Wow meinen absoluten Respekt...! Ich bekomme allein bei dem Gedanken daran so eine Strecke mit Kleinkind und baby hauptsächlich allein im auto zu fahren, schon Herzrasen...!

Gute Fahrt und viel Spaß im Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für Autofahrt

Antwort von Joaninha am 24.07.2017, 4:19 Uhr

Ich würde noch einen Block und Stifte mitnehmen, Aufleber können auch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Autofahrt im Winter

Hallo ihr lieben :) Ich wollte mal fragen was zieht ihr euren kleinen beim Autofahren in der Babyschale an? Grad jetzt bei den Temperaturen. Ich hab nämlich im Instagram beim Kids.doc einen Beitrag gelesen, dass man keine Jacken im Sitz verwenden soll. Wollwalk wäre aber ...

von Jennyd 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Schreckliche Autofahrt :-(

Hallo zusammen, sorry muss mich mal ausheulen. Meine kleine scheint das Autofahren echt zu hassen. Bisher sind wir nur sehr kurze Strecken gefahren, da war sie schon nicht begeistert. Heute bin ich dann 30 Minuten zu meinem Papa gefahren und sie hat die ganze Zeit so ...

von Snaedis 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

lange Autofahrt

Wir wollen Sonntag in den Urlaub fahren. Also ganz genau Samstag zu Sonntag Nacht starten. Jetzt weiß ich vor Schreck gar nicht was ich der kleinen anziehe? Schlafanzug anlassen und ne dünne sweat Jacke drüber und über die Beine ne decke? Ist zwar jetzt nicht mehr so kalt aber ...

von Fusssel 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

lange Autofahrt

Hallo, wir haben in zwei Wochen eine lange Autofahrt vor uns. Bin gespannt wie Junior das findet. Denk aber das er viel schlafen wird, tut er im Auto meistens. Während einer so langen Fahrt muß ich ihm doch nicht die Mütze auflassen oder? Klar, wenn wir das Auto verlassen wird ...

von lila81 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.