Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 24.02.2019, 7:13 Uhr

Schlafverhalten

Wann gehen eure zwerge in der Regel ins Bett (wann wollen sie selber) und wann stehen sie auf?
Thilo hat die letzten 6 monate total viel schlaf gebraucht. Er ist in der regel spätestens um 18 uhr (teilweise früher) ins bett gegangen. Das wollte er immer selber...
Morgens wecke ich ihn gegen 6 uhr.
Am wochenende wollte er meist ebenfalls so früh ins bett und hat dann bis 7, halb 8 geschlafen.
Jetzt ist er abends auch so früh müde aber wacht teilweise um 5 auf und will aufstehen. Versuchen jetzt aktuell, ihn erst halb 7/ 7 ins bett zu bringen - gelingt nicht immer, manchmal schläft er vorher schon ein

Wie ist das bei euch? Habt ihr nachteulen oder frühausteher?

 
9 Antworten:

Re: Schlafverhalten

Antwort von Baerchie90 am 24.02.2019, 12:33 Uhr

Hier wird die kleine sehr vom großen beeinflusst, würde ich mal behaupten.
Den großen bringe ich zwischen 19:15 & 20:15 je nach Müdigkeit zu Bett. Aufstehen tut er meist zwischen 4 & 7 Uhr, da verzieht er sich dann meistens still und leise ins Wohnzimmer und spielt dann dort, bis die anderen Aufstehen. Zum Kindergarten gehts um 8 Uhr.

Bei Madame ist es so, dass sie mindestens so lange aufbleiben muss, wie ihr Bruder (sie könnte ja was verpassen.. ), wenn ich diesen ins Bett gebracht habe (er schläft seit kurzem im Kinderzimmer ein), ist sie oftmals über "ihren Punkt" längst drüber.. teilweise brechen wir das zu Bett gehen dann nochmal ab und nutzen den nächsten "Müden Punkt" zwischen 21 & 22 Uhr, wo sie dann binnen weniger Minuten einschläft.
Morgens ist sie dementsprechend K.O. so dass ich sie oft erst um 7:30 Uhr aus dem Bett bugsieren kann
Am Wochenende steht sie meistens früher auf, wenn sie mitbekommt, dass ihr Bruder spielen geht. Ich glaube heute ist sie gegen 6 Uhr aufgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von IchWerdeMami2015 am 24.02.2019, 18:44 Uhr

Hier hängt es sehr vom Mittagsschlaf ab. Im KiGa schläft sie meist, sie sind sehr oft draußen unterwegs, auf Spielplätzen etc,da ist sie dann mittags sehr müde. Dann schläft sie ne halbe Stunde bis Stunde und geht dann abends erst gegen 9 schlafen. Ohne Mittagsschlaf gegen 8. Unter der Woche wecken wir sie um 7,am Wochenende schläft sie auch mal länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Lovie am 24.02.2019, 20:11 Uhr

Mit Mittagsschlaf (nur am Wochenende, im kiga nur sehr selten) geht sie zwischen 19.30 und 20.30 ins Bett je nachdem wie lange Mittagsschlaf war.
Ohne Mittagsschlaf sind um 19.30 die Augen zu.

Aufgestanden wird zwischen 6 und 7.30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Mönchen1988 am 24.02.2019, 21:18 Uhr

Sofia brauch so 12/13 Stunden Schlaf +- also 19 Uhr ins Bett dann is sie um 7 Uhr wach kann aber auch 6 Uhr sein.
Sie macht idR keinen mittagschlaf mehr. Mit mittagschlaf würde sie vielleicht um 20.30/21 Uhr oder 22 Uhr auf bleiben kommt auf die Zeit wann der mittagschlaf erfolgt an und wie lange der ausgefallen ist. Deshalb vermeiden wir den soweit möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Fusssel am 26.02.2019, 16:59 Uhr

mein Kind braucht so elf Stunden Schlaf. leider schläft sie selten vor neun. und seit letzter Woche ist sie schon um sechs wach. vorher War das um sieben.
im Sommer ist sie meist nicht vor zehn/elf ins Bett. sie kommt eindeutig nach dem Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Junijunge am 26.02.2019, 21:59 Uhr

Der Junijunge kommt ja schlecht runter und braucht nicht so viel Schlaf. Ich bin froh, wenn er um 20:30 im Bett ist und schläft. Im Moment wird er dann wieder häufig wach nachts. War schon mal besser, aber irgendetwas Großes wird da wohl gerade wieder verarbeitet.
Aufstehen müssen wir zwischen sieben und halb acht, damit wir gemütlich Zeit haben vor dem Kindergarten. Das klappt immer, aber mal bereitwilliger und mal weniger bereitwillig. Er ist auch eher eine Nachteule...
Mittagsschlaf gibt es zum Glück so gut wie gar nicht mehr. Sonst wäre es abends locker 23:00 Uhr und später. Ich hoffe, das kommt im Sommer nicht wieder auf uns zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Joaninha am 27.02.2019, 10:23 Uhr

Wir hatten ja lange ganz späte Zeiten zum Ins-Bett-gehen, inzwischen hat es sich aber ganz gut eingependelt. Sie geht um 9.30 Uhr ins Bett und schläft zwischen 10 und 10.30 Uhr. Aufstehen muss sie morgens um 8.45 Uhr, in letzter Zeit muss ich sie da morgens gar nicht wecken. Das scheint also zu passen von den Zeiten her :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von MamaBea am 02.03.2019, 15:51 Uhr

Saskia schläft abends 21/21.30, morgens wecken ist 6.30/7.00 Uhr, gelegentlich wacht sie dann von allein auf. Im Kiga schläft sie mittags etwa 1,5 Stunden.
Am Wochenende schlief sie bis vor kurzem bis 7.30/8.30 dann haben wir den Mittagsschlaf ausfallen lassen. Aber letztes und dieses WE war sie schon gegen 7 wach, also schlafen wir auch wieder mittags.
Ehrlich gesagt, mag ich die Variante ohne Mittagsschlaf lieber. Aber irgendwann kommt das sicher wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Monty1 am 02.03.2019, 20:15 Uhr

Hier wird zwischen 19 und 20 Uhr geschlafen und zwischen 6 und 7.30 Uhr aufgewacht.
Mittagschlaf macht sie jetzt so 4 Monate nicht mehr und ich finde es so sehr viel entspannter abends. In der Kita hat sie den Mittagschlaf auch abgeschafft. Wenn sie krank ist muss sie allerdings noch einen machen und dann ist es auch so ziemlich freiwillig.
Ansonsten gibt es hier kein "ich möchte schlafen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafverhalten, wie geht es euch damit?

Hallo ihr Lieben! Na wie geht es euch ? Uns geht es momentan eigentlich gut, die Zwergin mag Brei und möchte auch oft von uns probieren. Mittlerweile sind wir Vormittags bei einem Schläfchen meistens von 9-10 Uhr. Kommt immer drauf an wann Sie am Morgen aufsteht. Und ...

von Pigwii 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Baby Schlafverhalten

Hallöchen! Ole ist nun bald 5 Monate alt. Ich stille ihn nach Bedarf und vor drei Wochen fingen wir mit dem Mittagsbrei an. Er ist super aktiv und robbt schon fleißig umher, dreht sich in alle Richtungen und entdeckt die Welt. Aaaaaaaaber

von SariSafari0206 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Änderung des Schlafverhaltens / Zahnen

Ich muss euch mal was fragen... Mein Kleiner hat seit dem 1.11. den ersten Zahn, der zweite folgte eine Woche später. Er war tagsüber sehr quengelig und fand auch nur schwer in den Schlaf. Ungefähr seit dem zahnen wachte er alle halbe bis eine Stunde auf und schreit. ...

von Lockenkopf83 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.