Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 09.05.2017, 14:09 Uhr

Papa Panik...

Ich würde gerne mal eure Meinung wissen bzw was ihr denkt was wir machen sollen.


Seit ein paar Tagen haben wir das Problem das unser kleiner Herr die totale Papa Furbie hat.
Wenn abends der Papa kommt und den Schlüssel in die Türe steckt und ich sage "Schau mal wer da kommt" Schneisst er sich heulend auf den Boden und schreit "Neiiinn nicht Papa!!" Beruhigen ist dann nur schwer.
Bis vor kurzem war es so das er lachend zur Tür gerannt ist und ich für den restlichen abend abgeschrieben war.

Gestern war dann irgendwie der Höhepunkt. Ich konnte ihn kaum beruhigen und mein Mann durfte nichts in seiner Nähe machen.
Das tut mir total leid für ihn und auch ihn verletzt das total.
Da er ihn ja eh immer nur abends für ein paar stunden sieht und derzeit sich halt Nachts um ihn kümmert. Da klappt es übrigens mittlerweile gut und da wird derzeit auch nach papa gerufen.

Gestern haben wir es dann so gemacht das ich Lino mit ins Zimmer genommen habe und angefangen habe zu spielen. Nach einiger Zeit kam der Papa dazu und hat langsam angefangen mitzuspielen. Das hat auch ganz gut geklappt so dass ich wiederum langsam gegangen bin.


Meine Theorie ist jetzt das er den papa vielleicht mittlerweile mit dem zu Bett gehen verbindet. Den normalerweise kommt der Papa, wir essen zu Abend, kurz spielen dann aufräumen, waschen, Bettfertig machen und schlafen - Alles mit dem Papa.

Was denkt ihr? Könnte das dass Problem sein?
Wie würdet ihr das machen?

 
8 Antworten:

Re: Papa Panik...

Antwort von viella249 am 09.05.2017, 14:11 Uhr

Ach dazu zu sagen ist noch das ich denke er merkt das sich gerade viel verändert. Und vielleicht auch das dass Baby bald da ist.

Ich mache mir nur sorgen wenn ich in ein paar tagen im KH bin und er mit dem Papa alleine ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Panik...

Antwort von Joaninha am 09.05.2017, 18:10 Uhr

Vielleicht ist es für ihn einfach stressig, dass er Dich nachts nicht mehr um sich hat. Er macht das zwar mit, aber eigentlich fehlst Du ihm. Ich würde versuchen, ihm die Zeit zu geben, die er möchte - natürlich immer mit Grenzen, Du musst ja auch schauen, dass es für Dich nicht zu anstrengend wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Panik...

Antwort von Pünktchen2015 am 09.05.2017, 20:00 Uhr

Ich denke schon, dass er die Veränderung mitkriegt und seine Mama für sich will. Andererseits hat ja jedes Kind Phasen. Auch hier gibt es Mama und Papa Phasen. Beispielsweise ist er letztes Wochenende mittags aufgewacht und hat nach mir gerufen. Daraufhin ist mein Mann zu ihm gegangen und thilo sagte nur zu ihm "Papa weg" und ist zu mir gelaufen. So geht es im mom häufig hier zu.
Bei euch kommt vermutlich beides aufeinmal. Also einmal dass lino vllt Grad einfach eine Mamaphase hat und gleichzeitig spürt er die Veränderung. Das wird sich sicher bald wieder ändern. Mach dir keinen Kopf. So wie ihr es handhabt, klappt es ja ganz gut. Auch dein Mann soll sich kein Kopf machen. Bald ist die Mama wieder abgeschrieben und er hängt an Papas bein ;-) ist denke ich alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Panik...

Antwort von viella249 am 09.05.2017, 20:19 Uhr

Nachts holt mein mann ihn nur weil ich ihn nichtmehr aus dem Bett bekomme (Ganz flaches Bett) dann bringt er ihn aber zu uns ins Bett.
Er schläft nach wie vor nur die erste Phase bei sich und dann kommt er ja zu uns und gekuschelt wird eh zurzeit nur mit mir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Panik...

Antwort von viella249 am 09.05.2017, 20:20 Uhr

Dank dir für deine Meinung und die aufbauenden Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Panik...

Antwort von Apydia am 09.05.2017, 22:00 Uhr

Vielleicht sieht er Papa als Konkurenz an, das ist bei uns ganz schlimm. Wehe mein Mann nimmt mich in den Arm und will mal mit mir kuscheln, da wird da zwischen gegangen, protestiert und es heißt Papa weg.
Die Veränderungen und vielleicht auch die beginnende Unruhe bekommt er auf jeden Fall mit.

Wenn ich nicht da bin funktioniert es aber und am Wochenende hat Papa eine Nacht beim Kleinen geschlafen, weil ich dringend mal ein paar Stunden Schlaf am Stück brauchte. und auch wenn die Nacht sehr stressig war für Beide, kam er am nächsten Tag mehrfach an und kuschelte mit Papa.

Daher würde ich mir das keine Gedanken machen wenn du im Krankenhaus bist. Das wird schon klappen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Panik...

Antwort von MamaBea am 09.05.2017, 22:17 Uhr

Ich denke auch, dass er dich exclusiv für sich haben will, weil er merkt, dass bald was anders ist und gleichzeitig in ner mamaphase steckt. Ihr habt gut reagiert. Du hast mit ihm gespielt und Papa kam einfach dazu. Ganz entspannt und trotzdem wie selbstverständlich.
Gib ihm soviel Mama, wie du schaffst. Papa ist da, aber eher zurückhaltend. Der kleine wird sich von ganz allein wieder an Papa annähern.

Bei uns ist Saskia fast nur in der Mamaphase. Nur ab und zu mal bin ich abgeschrieben. Sie sagt auch deutlich "Papa nein" oder "Papa weg". Wenn wir beim einkaufen sind und Papa will spontan in einen anderen Laden als Saskia und ich, stört sie das selten. Ich darf mich keine zwei Meter entfernen.
Als Papa krank im Bett war, störte sie das nicht. Als ich krank im Bett lag und schlafen wollte, hat sie richtig Alarm gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Panik...

Antwort von viella249 am 11.05.2017, 19:49 Uhr

Dank euch allen für euer Feedback.
Wird gerade schon etwas besser. Bin mal gespannt wie er reagiert wenn das Baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauner Ausfluss und PANIK

Hallo zusammen, ich bin nun in der 7. SSW und seit gestern habe ich ganz leichten hellen braunen Ausfluss. Mein erster Termin bei der FÄ ist am Dienstag. Ich habe jetzt aber Panik und konnte gestern kaum schlafen vor lauter Angst. Hat das noch jemand hier? Soll ich bis Dienstag ...

von Maya_14, 7. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Angst und Panikgefühle SSW 33

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich momentan in der 33 ssw. Seit einiger Zeit überkommen mich ab und zu Angst und Panikgefühle. Manchmal fange ich an zu weinen das gibt sich auch recht schnell wieder. Ich habe dann so Gedanken wie, hoffentlich geht bei der Geburt alles gut und ...

von Naddel93, 33. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Wochenwechsel, VU und steigende Panik 😅

Hallo zusammen. Ab morgen starte ich in die 40. Woche und heute war ich mal wieder beim Arzt zur Vorsorge. CTG sah gut aus, Gebärmutterhals wird kürzer, Muttermund fingerdurchlässig, genug Fruchtwasser. Das Köpfchen sitzt aber noch nicht fest im Becken. Die Ärztin ...

von Starbucks87, 39. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Ausfluss und Schmerzen - Panik

Hallo meine Lieben! Ich bin heute nach meinen Berechnungen in Woche 9 angekommen und habe meinen ersten "richtigen" Termin beim FA am Freitagvormittag. Es kommt öfter vor, dass ich Schmerzen rund um den Unterleib habe, mal stechend in der Vagina, mal fühlt es sich an wie ...

von Mini-Nici, 9. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik!!!!

Hallo Mädels.... ich sitze schon seit 1,5 Stunden in der Gyn im Krankenhaus.... gestern beim FA war alles super und toll....heute startet auch die 9.SSW. heute morgen werde ich wach und hab ne braune Blutung....erstmal hab ich mir nicht soooo viel Gedanken gemacht....aber ...

von tanjano5, 9. SSW 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor der Geburt

Jetzt geht es ja für uns alle so langsam in den Endspurt...und meine Angst wegen der Geburt wird immer größer. Hatte ja vor 5 Jahren ein Notkaiserschnitt. Nun sind alle der Meinung ich könnte normal entbinden. Ich kann mich aber irgendwie ...

von Raco2011, 36. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik weil ich glaube, ich schaffe nix!

Hallo Mädels! Ich habe gerade einen Anflug von Panik....es sind nur noch drei Monate und plötzlich denke ich, ich schaffe alles das, was ich fertig haben will, nicht mehr. Wir müssen im Haus noch einiges tun (Keller fertig renovieren, da geht das Arbeitszimmer rein, das ...

von HappyMum2014 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Angst-Bitte schnell Antwort-grosse Panik

Hey, also...jeder kennt ja das Gefuehl wenn man Fluessigkeit wie Blut(bei der Mens zB) oder aehnliches vaginal verliert. Normalerweise ist mein Ausfluss etwas vermehrt aber cremig. Grade eben stehe ich auf und hab dieses Gefuehl Fluessigkeit zu verlieren. War wie Wasser ...

von NessiMaus, 12. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacken

Hilfe... Ich bekomme mein 3. Kind.. Und bei dieser SS ist wirklich alles anders und jetzt zum Schluss bekomm ich richtige Panikattacken.. Ich hab soooo Angst vor der Geburt. Meine 2 ersten Geburten waren eigentlich nicht traumatisch oder so. Ich weis echt nicht was los is ...

von letti86, 37. SSW 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Frauenarzt hat Panik beim Ultraschall bekommen...

...ich bin heute morgen zum Frauenarzt gegangen weil ich beunruhigt war wieso meim Baby sich nicht sehen und spüren lässt....hinlegen und ultraschall ...da schlug das Herz langsam (ich lag garnich richtig) dann lag ich richtig bzw. Hab mich richtig hingelegt und dann schlug es ...

von MandyLeonLuci, 20. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.