Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 23.07.2017, 12:40 Uhr

mittagschlaf nachtschlaf einschlafen

Hallo würde mich mal interessieren
-wieviel stunden schlafen eure kleinen nachts und tagsüber?
-wie lange dauert das einschlafen
-brauchen eure noch mittagschlaf oder habt ihr den abgeschafft wenn es abends zu lange dann wurde?
Also sofia schläft momentan 10 std nachts und 1,5 bis 2 std. Mittags
Wenn sie richtig müde is schläft sie mit ihrer flasche im bett ein dauert keine 10 min.
Wenn sie aber noch nicht richtig müde is dauerts bestimmt ne stunde.
Ja ich bin momentan am ausprobieren da wir unser bettgehritaul geändert haben. Vorher is sie immer schaukelnd eibgeschlafen. Da ging das auch wenn sie noch nicht richtig müde war da das so beruhigend und einschläfernd war.
nun habe ich den schaukelstuhl ausgetauscht gegen im bett kuschelnd neben mir einschlafen. Und da fällt es ihr schwerer da muss sie dann au richtig müde sein dass sie einschläft. Vorher wird rumgeturnt und rum gekaspert.
Gestern z.b. sie is um 7 aufgestanden mittagschlaf von 12 bis 14 uhr.
Dann waren wir zum grillen eingeladen zwei kinder und planschbecken waren da also genügend um sich müde zu powern. Sie war eigentlich auch müde aber um 9 sind wir ins bett um 10 is sie erst eingeschlafen.
Jetzt überlege ich sie zu wecken vom mittagschlaf wobei das meistens gebrüll gibt da die den brauch oder noch mehr auspowern... aber wie... oder mittagschlaf ganz ausfallen lassen was aber auch anstrengend wird und ich genieße die auszeit mittags...
Wie schlafen eure also wann wachen se auf vom mittagschlaf und schlafen dann auch tatsächlich abends?

 
8 Antworten:

Re: mittagschlaf nachtschlaf einschlafen

Antwort von Lovie am 23.07.2017, 12:49 Uhr

Von etwa 20:30 bis 6:30 mit mindestens 1x aufwachen

Und von 12:30-14:00 (Wochenende auch mal bis 15 Uhr)

Mittags dauert das einschlafen etwa 10 Minuten, abends ab und zu auch bis zu 45 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf nachtschlaf einschlafen

Antwort von Lovie am 23.07.2017, 12:55 Uhr

Übrigens dauert das einschlafen abends hier auch umso länger je müder sie eigentlich ist.
Also so Situationen wie du beschreibst mit Kindern und Plüsch hecken sind so aufregend, die müssen dann noch drei, vier mal detailliert durch gesprochen werden ehe sie zur Ruhe findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf nachtschlaf einschlafen

Antwort von Mönchen1988 am 23.07.2017, 12:58 Uhr

:-) sofia hat gestern auch von griechenland gesprochen wo wir im Urlaub waren und Flugzeug usw...
Es is ja auch so goldig aber irendwann denk ich mir auch jetzt s schlaf doch einfach du bist doch müde...
Dann sagt sie auch als raus gehn raus gehn guten morgen... ich muss mich echt daran gewöhnen da es halt bis jetzt wirklich immer ratz fatz ging... naja ich hab bammel wie es mit baby und sofia wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf nachtschlaf einschlafen

Antwort von Baerchie90 am 23.07.2017, 17:14 Uhr

So pauschal kann ich das gar nicht sagen.
Aktuell macht sie wieder gerne ein Mittagsschläfchen, was von 10 Minuten (während einer Autofahrt) bis zu 3 Stunden (auf der Couch liegend) variieren kann (wir hatten aber auch schon wochenlang kein Nickerchen).
In der Regel wecke ich sie nur, wenn es nicht anders geht, da die Autofahrt vorbei ist oder weil wir irgendwohin wollen oder sowas. ^^
Wirklich feste Zeiten haben wir nicht, in den letzten Wochen schlief sie zwischen 20 und 21 Uhr beim Stillen ein, das dauerte dann meist keine 5 Minuten. Gestern blieb sie bis um 1 Uhr wach, da stillte sie sich auch direkt in den Schlaf (momentan sind hier alle etwas erkältet, da wird tagsüber gerne mal geschlafen, sodass abends dann nicht immer zu den "üblichen Zeiten" geschlafen wird.)
Wir haben aber auch manchmal Tage, da kommt sie partout nicht zur Ruhe, dann zieht sich das Einschlafen auch ewig hin, aber meistens stehe ich dann einfach wieder mit ihr auf, weil mir dieses ewige rumgeturne doch etwas auf den Keks geht ^^

Ich würde schätzen, dass meine Kleine noch so 13-14 Stunden nachts schläft (mit "Still-Pausen" - bei denen sie aber nichtmal die Augen öffnet) plus den gelegentlichen Mittagsschlaf. Verpennte Maus xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf nachtschlaf einschlafen

Antwort von viella249 am 23.07.2017, 18:15 Uhr

Geschlafen wird so von 20:30-6:30 Uhr +-30min
Irgendwann gegen 5 wacht er meistens auf und wir holen ihn. Selten bleibt er die ganze Nacht drüben.

Abends geht das einschlafen so circa 10-20 min. Selten mal länger. Wir sitzen neben seinem Bett, erzählen eine Geschichte und dann wird die Musik angemacht und der Rücken gekrault...


Mittagschlaf wird so von 13:30-15/15:30/16 Uhr gemacht. Und den braucht er total. Er ist nach der kita immer sowas von k.o.
Mittags geht das einschlafen fast alleine. Manchmal nur 30sek :) er ist so platt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf nachtschlaf einschlafen

Antwort von Waldmensch am 23.07.2017, 20:29 Uhr

Bei uns läuft es meistens so: 19:30 pijama anziehen, zähne putzen, geschichte erzählen, ins bett legen, gutenachtlied singen, rausgehen.
Meine beiden Jungs (gross 4, klein 2) schlafen im gleichen zimmer, seit ich den kleinen mit ca. 1 jahr abgestillt habe. Seit da klappt das einschlafen super! Sie plaudern noch etwas zusammen 15-30min und schlafen dann ein und durch bis ca. 7:00. dann machen sie auch gemeinsam mittagsschlaf 13:00-15:00 (klein) und eine stunde weniger (gross). Wobei ich darauf achte, dass ich den Kleinen spätestens um 15:00 wecke. Bin selber erstaunt wie gut das klappt mit den beiden. Vorallem weil der grosse so viel besser schläft (der hatte vorher auch bis 1stunde zum einschlafen) der kleine schläft seit beginn gut.
Denke die zweiten kinder schlafen meist besser, da schon ein gewisser tagesablauf vorgelebt wird. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf nachtschlaf einschlafen

Antwort von Pünktchen2015 am 24.07.2017, 21:12 Uhr

Geschlafen wird hier von 19:30 - 6:15 in der Woche und am Wochenende oder jetzt im Urlaub von 20:00 bis ca. 7 Uhr
Den Mittagsschlaf braucht er noch total, egal ob im Kiga oder zu Hause und der dauert in der.regel 1,5 - 2 Stunden.
Einschlafen geht hier ratzfatz. Mittags dauert es ca 5 min und abends 5-10. Wir bleiben bei ihm bis er eingeschlafen ist.
Zur Zeit ist aber die Nacht nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf nachtschlaf einschlafen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 24.07.2017, 22:38 Uhr

Nachtschlaf: Abends ca halb 8 bis morgens um 6. Einschlafprozess dauert ca 5-10 min aktuell
Mittags: Wochentags: 12 bis 14 Uhr, Wochenende: 12-13.30 Uhr circa (Einschlafprozess so 5 Minuten)
Nachts schläft sie meist durch.
Mittagsschlaf ist zwingend notwendig,sonst Geheule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ist die Hölle

Seit ein paar Wochen ist das einschlafen eine Katastrophe und wird jeden Tag schlimmer Mein Sohn ist hundemüde, sobald er liegt schreit er, dreht sich auf den Bauch, übt krabbeln und schreit noch mehr Es hilft nichts. Nur der Kinderwagen ab und an. Wir sind alle wahnsinnig ...

von rose_dust 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo Ihr lieben, Ich wollte mal fragen wie bei euch so das einschlafen funktioniert. Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Wir brauchen meistens zwischen 1 1/2 und 2 stunden bis er endlich einschläft. Ohne uns schläft er gar nicht ein. Das heisst wir müssen die ganze ...

von Bellalini 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut soweit mit euren Zwergen und Mäusen Ich hab mal eine Frage mitgebracht. Luan ist jetzt 4 Monate alt, soweit kerngesund und gut gelaunt. Aktuell ist es so, dass ...

von Kirbyline 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, schlafen einige Babys von euch abends alleine ein. Wie macht ihr das? Mein Kleiner schläft nur ein wenn ich ihn hin und her wiege oder beim stillen etc. ich träume davon, dass er auch mal von alleine ...

von Maevia 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen wie bei euch das einschlafen abends abläuft? Unser kleiner wird tatsächlich nur still wenn ich ihn an die Brust nehme, dann schläft er ein und ich lege ihn ins Bett. Wenn ich Glück habe wacht er dann nicht auf ansonsten wiederholt sich ...

von Sarahlein123 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schwer einschlafen

Hallo Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem ...

von @Maxi mamy 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Albtraum wickeln und einschlafen

Guten Morgen! Puh, bei uns ist gerade jedes Wickeln ein K(r)ampf - furchtbar. Egal ob man Späße macht, ihn mit spannendem Spielzeug abzulenken versucht (wird meist sofort auf den Boden gefeuert), besonders schnell oder besonders langsam wickelt: der Kleine schreit und windet ...

von Jomama 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Wie läuft das Einschlafen inzwischen bei euch?Wer kann einfach rausgehen?Wer hält Händchen oder trägt sogar noch jemand in den Schlaf? Familienbett oder Kinderbett? Bei uns ist es Mal so Mal so. Manchmal kann man einfach rausgehen nach dem hinlegen,seit ner Woche müssen wir ...

von IchWerdeMami2015 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen mit Fernseher??

Die letzten Tage hat mein Mann die kleine ins Bett gebracht abends... Und zwar mit dem Fernseher! Sie liegt an ihn gelehnt im Bett und er streichelt sie beim Fernsehen bis ihr die Augen zufallen. Dauert ca 30 Minuten. Ich möchte gerne wissen was ihr davon ...

von Lovie 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.