Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 01.12.2017, 8:03 Uhr

Krankenkasse

Hey Mädels,
Ich möchte gerne die KK wechseln , weil ich eigentlich seit Jahren schon unzufrieden bin, da ich nach jedem Cent betteln muss, selbst wenn Krankheiten etc. In der Familie liegen, Habe ich bisher entweder für Vorsorgeuntersuchungen zahlen müssen, da ich zu jung bin oder ich musste drum betteln, damit sie wenigstens einen Teil bezahlen.
Na ja nun wollte ich mal von euch wissen, bei welcher KK ihr seid. Seid ihr zufrieden mit denen, Gibt es etwas besonderes, was eure KK zu bieten hat, auch fürs Kind usw.

 
6 Antworten:

Re: Krankenkasse

Antwort von MamaBea am 01.12.2017, 19:44 Uhr

Privat oder gesetzlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von viella249 am 01.12.2017, 20:55 Uhr

Wir sind seit Jahren bei der TKK

Sind bisher sehr zufrieden.
Es gibt verschiedene Bonusprogramme für verschiedene Altersklassen. Hier gibt’s für jede U Untersuchung der Kinder, die Punkte kann man sich anschließend rückvergüten.
Einige Sonderleistungen werden übernommen auch wenn dies eigentlich nicht üblich wäre (z.B muss ich meine Krampfadern entfernen, dass zahlen die Kassen i.d.r nur teilweise)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Pünktchen2015 am 01.12.2017, 21:28 Uhr

Gesetzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von MamaBea am 02.12.2017, 15:09 Uhr

Ich bin mit Saskia privat versichert. Da hätte ich was zu sagen können.
Die Techniker Krankenkasse hat den Ruf, etwas großzügiger zu sein, z.B. Akupunktur. Mehr weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Fusssel, 8. SSW am 02.12.2017, 20:05 Uhr

ich bin leider privat versichert aber mann und Kind haben von ikk zu aok gewechselt, mehr Leistungen und mehr Filialen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Junijunge am 05.12.2017, 7:14 Uhr

Wir sind bei der TKK und zufrieden. Allerdings sind wir alle wenig krank und die Extra-Leistungen wie z.B. Osteopath werden nicht mehr so großzügig gehandhabt wie früher. Das ist so das einzige Extra, das ich wegen eines Bandscheibenvorfalls früher gerne genutzt habe.
Es gibt ein Bonusprogramm für Groß und Klein, aber auch das wurde eingeschränkt im Vergleich zu vorher und ist ehrlich gesagt für uns im Moment wenig interessant.
Reiseimpfungen, die eigentlich nicht in den Versicherungsumfang gehören, wurden damals anstandslos gezahlt. Man müsste sie vermutlich einfach mit allem anschreiben und wäre überrascht. Aber wie gesagt, wir sind wenig krank und geben auch schon mal den ein oder anderen Euro privat für die Gesundheit aus, ohne es überhaupt zu versuchen, etwas zurückzubekommen. Früher habe ich das akribisch gemacht und es hat ja auch meist geklappt. Inzwischen ist mir der Aufwand wegen z.B. ca. 20 Euro für eine Grippeschutzimpfung (noch in der Stillzeit) halt zu hoch und ich zahle die einfach selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe Krankenkasse neue Info

Moin Ich weiß ich melde mich selten, bitte seht es mir nach. Ich hab z.Z wirklich viel um die Ohren und fühle mich überhaupt nicht wohl. Ich war gestern bei der Krankenkasse um mich zu erkundigen Ehepartner und Haushaltshilfe. Der Arzt muss eine Hh bewilligen. Der ...

von nurija4215, 32. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkassenwechsel

Huhu, hat jemand von euch für die SS die gesetzliche Krankenkasse gewechselt? Ich habe meine Mitgliedschaft bei der Barmer GEK gekündigt, da die kaum Leistungen für Schwangere übernehmen. Suche gerade nach einer anderen Krankenkasse, die manche Untersuchung bezuschusst ...

von lollygirl, 10. SSW 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Chaos - FA - Betriebsarzt - Krankenkasse

So hier mal ein aktuelles Update aus meiner BV Lage. Mein FA hat mir ja vorherige Woche empfohlen weniger zu arbeiten, er fühlte sich aber nicht zuständig um ein Individuelles BV aufzustellen. Dies müsse der Bertiebsarzt laut ihm machen. Der Betriebsarzt wiederum ist ...

von viella249, 26. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Super neuigkeiten von meiner Krankenkasse....

Hallo ich versuche mich kurz zu fassen. ich habe ja den FA gewechselt. Unter anderem deshalb weil meine letzte mir einen Us berechnet hat den ich miener meinung nach nicht bezahlen mußte. Daraufjin habe ich mich schlau gemacht und heute die positive Antwort bekommen das ich ...

von sternchen1410, 18. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

habe gerade mit meiner krankenkasse telefoniert

und ich bekomme das baby care zugeschickt und dann noch etwas dass heißt so schön schwanger, da bekomme ich sowas wie ein schwangerschaftstagebuch zugeschickt was mich in der ss begleiten soll....dass wird beides von meiner krankenkasse übernommen..... lg ...

von Loona85, 18. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse

Hallo Mädels! Habe gestern von meiner Hebamme erfahren dass es Krankenkassen gibt, welche die Rufbereitschaft der Beleghebamme übernimmt und auch Schwangerschaftsgymnastik zahlt. Macht z.b. Die BKK secuvita.laut Homepage zahlen die sogar 160€ babybouns! Ist jemand von euch da ...

von silverstah2206, 19. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

krankenkasse - Rufbereitschaftspauschale

guten morgen ihr lieben, zahlt eure krankenkasse die pauschale für eure hebamme? meine nämlich nicht und ich bin echt am überlegen zu wechseln, da sie auch bei alternativen methoden (osteopathie, homöopathie...) grundsätzlich nichts zahlt. hab von der securvita gehört. die ...

von sabsiha, 14. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.