Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 03.11.2018, 21:10 Uhr

Ideen fürs Familienbett

Thilo schläft seit dem Gruppenwechsel in der Kita im August nur noch bei uns. Vorher ist er nachts irgendwann zu uns gekommen. Da das durch sein gehummel nachts echt anstrengend ist (wir schlafen aktuell auf 1,80), haben wir uns entschieden, ein großes familienbett a 2,70x2,00 m zu bauen.

Habt ihr ideen oder vllt sogar fotos, wie das aussehen könnte?
Ich habe zwar schon etwas im kopf aber ein paar vorschläge wären trotzdem super :-)

 
3 Antworten:

Re: Ideen fürs Familienbett

Antwort von Monty1 am 04.11.2018, 9:39 Uhr

Wir erweitern unser 1.80 Bett demnächst ganz einfach mit einem 90er Bett aus einem schwedischen Möbelhaus, dann gibt es bei uns keine offene Seite mehr und genug Platz für alle. Die Höhe sollte halt halbwegs mit beiden Betten passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Familienbett

Antwort von Fusssel am 05.11.2018, 14:51 Uhr

Es gibt bei ik*a wohl ein schlichtes Modell was du ganz einfach umbauen kannst. ich komm gerade nicht auf den Namen aber befragen doch mal pinterest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Familienbett

Antwort von Baerchie90 am 05.11.2018, 19:53 Uhr

Mein Mann hat uns einfach selbst ein Bett gebastelt.
Mit ein paar Latten aus dem Baumarkt hat er ein simples Lattenrost zusammengeschraubt und anschließend ein paar Füße darunter geschraubt ^^
Wir haben 2,40 x 2m Liegefläche und darauf ein passendes Bettlaken (eigentlich für Wasserbetten) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstand auf der Arbeit - Ideen/was macht ihr?

Hallo zusammen, in genau 2 Wochen ist mein letzter Arbeitstag. Nachdem bei meinem ersten Kind Ein- und Ausstand wegen Corona/Home Office ausgefallen ist wollte ich dieses Mal etwas nettes machen (nicht nur Kuchen oder so). Habe an eine Art Frühstück/Brunch gedacht bin aber ...

von Schlafwandlerin 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Was kochen? Brauche Ideen

Hallo ihr Lieben, Ich tu mir immer noch sehr schwer mit Essen/Kochen etc. Heute möchte ich mich mal an veganen Schupfnudeln versuchen, die einfach mit Omega-3-Fettsäuren-reichen Pflanzenöl anbraten. Was kocht ihr so in der Schwangerschaft? Lieblingsrezepte? Brauche ...

von Sasasandra, 26. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Berufsverbot- Ideen bis Geburt

Huhu Ich bekomme bald ein Berufsverbot meiner Firma. Nun mach ich mir Gedanken, was ich zuhause bis zur Geburt die Zeit totschlagen könnte. Ich mach gerne Puzzle, aber das wird mir mit der Zeit auch zu langweilig. Habt ihr Ideen was man noch so alles machen könnte ...

von LiebeMama1983, 7. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Familienbett mit zwei kindern

Hallo hat das jemand und wie klappt das? Ich habe es jetzt so gemacht dass in sofias Kinderzimmer 2 Matratzen liegen neben sofias Bett also 3 Matratzen sozusagen für Sofia isabell und mich..Ich überlege das als Option für schlechte nächte wenn Sofia oft aufwacht ich habe aber ...

von Mönchen1988 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Ideen für Geburtsgeschenke???

Hallo ihr Juni-Mamas! Meine Cousine hat im Mai ihre kleine Tochter bekommen, ich würde ihr gerne was zur Geburt schenken. Eine kleine Idee habe ich schon, aber leider bin ich nicht sehr kreativ. Ich habe gedacht das ich Ihr Schnuller kaufe (Bzw Habe ich schon ...

von Bine422 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Hausgeburt/Alleingeburt, Langzeitstillen, Familienbett

Huhu, da die Frage zu nicht stillen und KS nun bereits aufkam, somit auch die Frage von mir zu den oben genannten Punkten und wer sie denn so lebt, plant usw. Ist ja auch wirklich interessant zu erfahren wie unterschiedlich es jeder macht. Für uns wird es ganz klar ...

von Smmefa, 12. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Jungennamen - eure Ideen

Hallo zusammen, nachdem meine Schwester gestern ihren Kleinen bekommen hat, können wir uns nun auch mit dem Thema Namen initesiv beschäftigen. Bei einem Mädchen sind wir uns schon einig. Beim Jungen leider nicht. Der große Bruder heißt Lukas, und der Name sollte eine biblische ...

von sevn89, 19. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Nächtliches Drama... habt ihr Ideen?

Guten Abend ihr Lieben, bei uns läuft es momentan nicht so gut. Emily (morgen 7 Monate) ist tagsüber meist sehr gut drauf, macht auch fast immer gut Mittagschlaf. Nun ist es aber so, dass sie schon länger abends ständig Blähungen hat. Egal was wir zu essen geben. Ob selber ...

von gusti05 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Top ideen faschingskostüm

Heyo, Ich möchte dieses jahr wieder mit meinem sohn zum kinderfasching. Für verkleidete erwachsene ist der einritt günstiger. Nun habe ich eben auf google ein paar kostüme für schwangere zusammen gesucht und würde gern hören welches euch am besten gefällt bzw ob ihr schon ...

von NeNeLe 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.