Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 10.04.2017, 20:11 Uhr

Einschlafen

Wie läuft das Einschlafen inzwischen bei euch?Wer kann einfach rausgehen?Wer hält Händchen oder trägt sogar noch jemand in den Schlaf? Familienbett oder Kinderbett?

Bei uns ist es Mal so Mal so. Manchmal kann man einfach rausgehen nach dem hinlegen,seit ner Woche müssen wir ewig Händchen halten und sind mindestens ne halbe Stunde im Kinderzimmer.
Alles nur eine Phase ;-)

 
9 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Fusssel am 10.04.2017, 20:48 Uhr

Nachdem die Maus im Januar so krank War , sind alle Schaf Errungenschaften wieder Geschichte gewesen. sie liegt in meinem Bett und trinkt auch immer noch ein bisschen Milch aber kuschelt vor allem. aber ich hab momentan keine kraft sie wieder an ihr Bett zu gewöhnen also Word weiter gekuschelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Lovie am 10.04.2017, 21:01 Uhr

Sie schläft in ihrem Bett ein, ich Sitze daneben im Sessel, papa muss popo klopfen oder streicheln.

5-45 Minuten alles drin.

Im Lauf der Nacht holen wir sie aber zu uns wenn sie aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Nati85 am 10.04.2017, 21:33 Uhr

Hey,

mein Mann macht sie Bettfein, ich mach ihr noch eine Flasche Milch, die trinkt sie bei mir im Arm aus, Bäuerchen, etwas kuscheln, hinlegen und schlafen, ich gehe raus...normalerweise ist die Tür zu, seit dem Mausi etwas redseeliger ist soll sie doch anfangs aufbleiben, sie quatscht in den meisten Fällen noch 30 min mit ihren Teddys, schläft ein und ich mach die Tür zu. ehrlich gesagt, ist das bei uns von Anfang an so, dass sie gern etwas kuschelt (5-10 min) und alleine einschläft. Als Baby ist sie beim Milchtrinken eingeschlafn und ich hab sie hingelegt....
0-8 Monate Beistellbett, dann eigenes Zimmer
Selbst wenn ich sie mit uns schlafen lassen wollen würde, die würde nur quatsch machen, auf dem Bett rumspringen usw...

Also WENN hier was klappt, dann das Schlafen, aber auch zu 100 % :-)

Wenigstens etwas :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Vroni2610 am 10.04.2017, 23:02 Uhr

Also normalerweise wird er nach dem Zähneputzen bettfertig gemacht. Dann noch bisschen was erzählt, dickes Bussi und Gute Nacht sagen. Wir machen dann die Musik vom Babyphon (Schlaflied) an und seit neuestem möchte er eine Lampe anhaben (da drehen sich so bunte Lichttiere). Wir gehen dann raus, Tür auf und Ganglicht an. Er brabbelt dann meist noch bisschen. Irgendwann ist dann Ruhe und dann machen wir die Tür zu.
Es gibt aber immer wieder mal kompliziertere Abende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Pünktchen2015 am 11.04.2017, 5:37 Uhr

Wir begleiten ihn in den Schlaf, was allerdings zwischen 5 und 10 min dauert, geht also fix. Entweder halten wir seine Hand oder legen die Hand auf seinen Bauch. Nachts kommt er dann zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Monty1 am 11.04.2017, 5:39 Uhr

Wir kuscheln uns immer zusammen ins Bett, mein Mann und ich wechseln uns abends ab( wenn sie es zulässt, gefühlt bringe ich die zu 90% ins Bett).
Bei uns ist noch Familienbett angesagt, sie schläft aber in ihrem Bett, das an meines rangebaut ist. Aktuell muss auch ihre Hand gehalten werden. Rausgehen können wir erst, wenn sie richtig eingeschlafen ist. Gerade dauert es hier auch wieder bis zu 1h, mindestens 30min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Mönchen1988 am 11.04.2017, 12:19 Uhr

Hier die Regelabende ich putze zähne dann kriegt sie ihre milch die trinkt sie auf dem wickeltisch währenddessen ich sie fertig mache dann gehen wir auf den schaukelstuhl sie schläft ein im arm während der flasche oder während dem schaukeln danach im schaukelstuhl oder bisschen laufen. Dann lege ich sie schlafend ins bett. Geht aber schnell. Meist 10 minuten.
Das ist unser ritual ich finde es auch schön so. Sie kann aber auch ganz normal in unserem bett einschlafen mit mal mehr körperkontakt (in den arm nehmen wenn sie krank ist) und mal weniger (nur flasche ohne Kontakt oder rücken streicheln). Da brauch sie dann auch nicht geschaukelt werden.
In ihrem bett einschlafen probiere ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Und einfach raus gehen. Da habe ich einfach auch kein gutes Gefühl bei ich denke man kennt sein kind am besten und weiß wann es bereit dazu is. Sofia is ein kuschelbaby zumindest wenns ums schlafen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von viella249 am 11.04.2017, 14:56 Uhr

Bettfertig macht ihn bei uns der Papa, das heißt bei uns, Zähne putzen im Bad, und auf dem Wickeltisch mit waschlappen waschen und umziehen.
Dann läuft er alleine ins Bett.
Wir müssen uns seit Umzug und co dazu legen. Dort gibt's ne Geschichte oder ein paar Lieder.
Einschlafen tut er dann in 10-15 min.
Wir können uns ohne Prbleme dazu legen da wir so ein flaches Kinderbett gekauft haben.

Nachts wacht er zwischen 23-5 Uhr (Da ist echt alles drin) auf, dann holen wir ihn zu uns und mit Glück schläft er so bis 6:30/7:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Waldmensch am 11.04.2017, 22:33 Uhr

Wir haben Abends immer denn gleichen Ablauf. Bettfertig machen, in der Küche Milch trinken, Zähne putzen und dann ab ins Bett. Meine beiden Jungs schlafen im gleichen Zimmer und zwischen ihren Betten liegt eine Matratze. Dort setze ich (oder mein Mann, immer abwechselnd) mich kurz hin und erzähle im halbdunkeln eine Fantasie-Gutenachtgeschichte (10-15min), dann noch ein kurzes Lied. Dann kann ich raus gehen und die beiden schlafen in 5-30min. Selbständig ein. Klappt super und sie schlafen durch, sofern keiner krank ist. Ach so, der Grosse nuckelt am Daumen und der Kleine hat einen Schnuller. Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ist die Hölle

Seit ein paar Wochen ist das einschlafen eine Katastrophe und wird jeden Tag schlimmer Mein Sohn ist hundemüde, sobald er liegt schreit er, dreht sich auf den Bauch, übt krabbeln und schreit noch mehr Es hilft nichts. Nur der Kinderwagen ab und an. Wir sind alle wahnsinnig ...

von rose_dust 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo Ihr lieben, Ich wollte mal fragen wie bei euch so das einschlafen funktioniert. Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Wir brauchen meistens zwischen 1 1/2 und 2 stunden bis er endlich einschläft. Ohne uns schläft er gar nicht ein. Das heisst wir müssen die ganze ...

von Bellalini 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut soweit mit euren Zwergen und Mäusen Ich hab mal eine Frage mitgebracht. Luan ist jetzt 4 Monate alt, soweit kerngesund und gut gelaunt. Aktuell ist es so, dass ...

von Kirbyline 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, schlafen einige Babys von euch abends alleine ein. Wie macht ihr das? Mein Kleiner schläft nur ein wenn ich ihn hin und her wiege oder beim stillen etc. ich träume davon, dass er auch mal von alleine ...

von Maevia 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen wie bei euch das einschlafen abends abläuft? Unser kleiner wird tatsächlich nur still wenn ich ihn an die Brust nehme, dann schläft er ein und ich lege ihn ins Bett. Wenn ich Glück habe wacht er dann nicht auf ansonsten wiederholt sich ...

von Sarahlein123 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schwer einschlafen

Hallo Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem ...

von @Maxi mamy 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Albtraum wickeln und einschlafen

Guten Morgen! Puh, bei uns ist gerade jedes Wickeln ein K(r)ampf - furchtbar. Egal ob man Späße macht, ihn mit spannendem Spielzeug abzulenken versucht (wird meist sofort auf den Boden gefeuert), besonders schnell oder besonders langsam wickelt: der Kleine schreit und windet ...

von Jomama 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen mit Fernseher??

Die letzten Tage hat mein Mann die kleine ins Bett gebracht abends... Und zwar mit dem Fernseher! Sie liegt an ihn gelehnt im Bett und er streichelt sie beim Fernsehen bis ihr die Augen zufallen. Dauert ca 30 Minuten. Ich möchte gerne wissen was ihr davon ...

von Lovie 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

kneifen beim einschlafen

Kneifen eure kleinen auch und zwicken beim einschlafen und rudern mit armen und Beinen und stemmen sich weg wenn man se in de Schlaf tragen will? Das tut richtig weh ich weiß nicht was ich machen soll. Ein schnuffeltuch oder so nimmt sie nicht... Was macht ihr gegen das ...

von Mönchen1988 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.