Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 13.03.2018, 17:24 Uhr

An die Baby-Mamis: Alternative zum Tragetuch?

Ihr Lieben,
Unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Ich hatte mal geschrieben,er schreit sehr viel. Seit die Kinderärztin festgestellt hat bei der u3,dass die Schädelplatten nach der Geburt nicht richtig auseinander gegangen sind und wir bei einer Osteopathin in Behandlung sind,ist es deutlich besser. Wir haben ein paar Handgriffe,mit denen er sich wohlfühlt und schlafen klappt auch besser. Mein Mann ist noch drei Wochen in Elternzeit,danach bin ich allein mit der großen und dem kleinen.
Sowohl kiÄ als auch Osteopathin haben gesagt,ich soll ihn nicht im Tuch/Trage tragen,da es den Nacken und Hinterkopf antriggert und er wieder in die Überstreckung geht. Ich hatte es auch mal probiert, tatsächlich toleriert er es nicht.
Nun weiß ich net,wie ich das dann mit beiden Kids drinnen machen soll,ablegen lässt er sich auch net und er wiegt schon 5kg und langsam wird er schwer im fliegergriff.
Hat jemand eine Idee???
Schlafen tut er gut im Kinderwagen (Seitenlage) und in der elektronischen Federwiege. Aber wach mag er beides nicht so.

 
8 Antworten:

Re: An die Baby-Mamis: Alternative zum Tragetuch?

Antwort von Lovie am 13.03.2018, 19:55 Uhr

Also ich hatte und habe eigentlich die beiden immer gemeinsam mit mir.

Szenen sind oft so dass wir auf dem Boden sitzen, Baby hab ich über einem Oberschenkel liegen oder in bauerchen Haltung oder im Flieger oder im Wiegegriff, je nachdem was wir Grade machen und die große sitzt auf dem anderen bein oder neben mir.
Beim Kochen, duschen ect hab ich die kleine in der Wippe/Hochstuhl und ganz ganz oft ist es so, dass die große sie beschäftigt mit singen, vor"lesen", Spielzeug hinhalten, Quatsch machen ect. Das war auch schon mit wenigen Wochen so.
Die beiden harmonieren hervorragend und sind echt super süß miteinander...

Im Tuch hab ich rebecka nur, wenn ich Vormittag Haushalt machen und sie müde ist oder draußen unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Baby-Mamis: Alternative zum Tragetuch?

Antwort von viella249 am 14.03.2018, 10:52 Uhr

Erst einmal freut es mich zu hören dass es besser wird! Ich drücke dir von ganzem Herzen die daumen dass eine entspanntere Phase folgt!

Ich habe meinen kleinen am Anfang selten in der Trage gehabt, nur wenn es auf den spielplatz ging oder der beim in Kindergarten bringen vom großen.

Zuhause hat uns eine Wippe gut geholfen. Oder in der Küche der Babyseat von Stokke.
In der Zeit wo er sich noch nicht gedreht hat hätte ich einen Cocon fürs Sofa. Auch sehr praktisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Baby-Mamis: Alternative zum Tragetuch?

Antwort von Fusssel, 22. SSW am 14.03.2018, 13:52 Uhr

Wie ist denn sein Verhalten wenn du ihn so auf den Arm nimmst? quasi ohne tragetuch. weil eigentlich ist die Haltung im Tuch sehr natürlich für die Mäuse , sie signalisieren ja durch Beine anziehen auch oft nimm mich hoch! und das ist ja dann die anhocksoreizhaltung die er im Tuch hat. wie sich die Haltung natürlich auf euer Problem auswirkt weiß ich nicht aber guck doch mal bei YouTube nach der trageart wiege. da liegen die quasi im tuch. vielleicht mag er das ja. ansonsten vielleicht hast du ein dickes stillkissen. das könntest du ja dann auf den neben dich legen und ihn entweder rein legen wenn du es quasi wie ein u legst oder ihn wie im Fliegergriff drauf legen.
alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Baby-Mamis: Alternative zum Tragetuch?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 14.03.2018, 15:03 Uhr

Wenn er wach ist quengelt oder schreit er...gute wachphasen gibt es wenig. Die einzige Haltung im Arm,die er akzeptiert,ist der fliegergriff,man merkt richtig,wie er dort "loslassen" kann.
Wippe etc ist schwierig,da er ja dann mit dem Hinterkopf aufliegt,das tut ihm ja so weh. Vielleicht versuch ich es doch weiter auf dem Arm.
Ja, von der Haltung her wäre Tragetuch optimal,wegen der schönen Rundung im Rücken, aber ich kann ihn ja schlecht Reinzwingen.
Danke euch auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Baby-Mamis: Alternative zum Tragetuch?

Antwort von Waldmensch am 15.03.2018, 2:26 Uhr

Das kommt mir doch wieder mal bekannt vor. Mein Grosser wollte auch immer im Fliegergriff getragen werden, alles andere kam nicht so gut an. Irgendwann hat er aber nicht mehr auf den Arm gepasst... Tragetuch ging eigentlich gar nicht. Mir hat aber eine Wippe gut geholfen. In der Küche sass er da drin und konnte bei allem zuschauen, das hat ihm gefallen. Sofern nonstop eine Performence geliefert wurde... Ansonsten habe ich ihn direkt auf einem Tuch oder Fell auf den Boden gelegt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Baby-Mamis: Alternative zum Tragetuch?

Antwort von Lovie am 15.03.2018, 12:59 Uhr

Es gibt doch so Kissen zur Entlastung vom Kopf (eigentlich wenn die Kinder nen Plattkopf haben), wäre das evtl was für euch wenn es ihm weh tut wenn der Kopf aufliegt?

Wenn er solche schmerzen hat, bekommt er dann in dem Alter schon schmerzmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Baby-Mamis: Alternative zum Tragetuch?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 15.03.2018, 14:46 Uhr

Oh,die kenn ich gar net..muss ich gleich mal googlen. Nö, Schmerzmittel kenne nur Globulis gegen Migräne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babydorm heißen die owt

Antwort von Lovie am 15.03.2018, 19:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby mag Tragetuch nicht mehr

Hallo! Die ersten Wochen hat unser Kleiner tagsüber im Tragetuch gelebt. Durch die Hitze hatte ich ihn 3 Wochen nicht im Tuch, ich hab ihn immer so vollgeschwitzt. Und jetzt will er nicht mehr ins Tuch oder Trage. Er stützt sich so fest mit seinen Armen ab und hebt den Kopf ...

von JenNysBoy 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tragetuch, Baby

Tragetuch fürs Baby

Hallo ihr Lieben, ich hätte ja gerne so ein Tragetuch, weil ich die sehr praktisch finde und den direkten Körperkontakt zum Kind gutheiße. Mein Problem, die Auwahl erschlägt mich grade total. Zich Marken, Größen, Preise etc. Kann mir da jemand einen Tipp geben? ...

von Caro2901, 32. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tragetuch, Baby

Kopfbedeckung im Tragetuch

Hallo, ich bin ja keine Neumama, aber nicht Sommerbaby-erfahren. Wie schützt man das MinikleinBaby am besten im Sommer im Tragetuch/ in der Trage vor der Sonne? Meine waren im Sommer ja immer so alt, dass die gucken wollten, den Kopf gehalten haben und ihren Sonnenhut mit Krempe ...

von JuniMama-xx-xx-?? 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch etc

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage: Werdet ihr eure Mäuse im Tragetuch oder MeiTai oder ähnliches tragen? Direkt ab der Geburt oder in welchem Alter? Und für was habt ihr euch entscheiden? Und dann welches Modell? LG Svenja

von SvenjaW, 36. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch/Ring Sling oder Mix aus Tuch und Trage

Hey ihr lieben, da ich auch mein 2. Kind stillen möchte und diesmal hoffentlich auch länger klappt, hab ich mir überlegt wie man dass im Sommer wenn mein Kleiner auch erst 2 1/4 ist handhaben kann. Ich würde auch gerne manchmal stillen mit Tuch oder ähnlich. Hat hier jemand ...

von Sunny_889, 23. SSW 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragegurt oder Tragetuch

Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen aber bitte nicht so kompliziertem Tragegurt oder Tuch. Es muss praktisch sein und schnell gehen und das Baby gut aufbewahrt sein. Einen Tragegurt hatte ich schon mal einen Manduca wo viele drauf schwören und gut klar kommen mit ...

von Lissy-girl, 36. SSW 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch oder Kiwa nach Impfung?

Hallo zusammen, nächste Woche hat unser Zwerg seine U4 und bekommt auch gleich die 6fach Impfung. Was würdet ihr mir für den Heimweg danach empfehlen: Tragetuch oder Kiwa? Ich muss dazu sagen, dass der Kleine kein großer Kiwa-Fan ist und beim Spaziergang max 30Min ...

von Juni2015 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Begeistert vom Tragetuch!

Hallo Mädels,heut ist endlich mein Tragetuch angekommen und ich bin schwer begeistert! Weder mit dem Binden noch dem Tragen gabs Probleme...die Kleine hat sofort geschlafen und ich schön meine Wäsche machen können.Hatte sie jetzt über eine Stunde drin, nun wollte aber der Papa ...

von Zicke2015 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tipps von Tragetuch-Mama's gesucht!

Hallo ihr Lieben, meine Kleine (18 Tage) ist nachmittags extrem anhänglich, kann sie nicht mal ein paar Minuten ablegen. Das gestaltet sich natürlich schwierig, weil zu der Zeit auch alle anderen Kids heim sind. Nun hab ich mir nen Tragetuch von Hoppediz gekauft, weil mir die ...

von Zicke2015 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch - Didymos oder Hoppediz?

Hallo, die Frage an alle Tragemütter steht schon im Betreff - hat eine der beiden Marken echte Vorteile gegenüber der anderen? Ich würde meinem Kind ja das zehnfachgeprüfte, teure Didymos-Tuch von Herzen gönnen, aber mir gefällt einfach das Hoppediz-Muster besser... ...

von Joaninha, 37. SSW 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.