Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 24.07.2017, 21:46 Uhr

Sie ist trocken

Hallo ihr Lieben,
Bei uns hat sich einiges getan, insbesondere, dass Emily nun tagsüber so gut wie trocken ist .
Klar gibt es immer mal ein “ pfützchen“ wenn es doch mal daneben ging, aber es wird immer seltener. Auch im kindi klappt es mittlerweile richtig gut!
Ich bin so stolz auf meine kleine motte .
Was gibt es bei euch neues?

 
6 Antworten:

Re: Sie ist trocken

Antwort von strange1993, 27. SSW am 24.07.2017, 22:25 Uhr

Unser ziert sich noch. Aber Jungs sind da eh spät dran mit. Wir wollten eigentlich nochmal versuchen; aber da riet uns die Erzieherin aus der Kita ab. Da wir in 2 Wochen starten und sie meinte es wäre so schön anstrengend genug und sobald er dort ist; dann sieht er das an den anderen Kindern und dann sollte es bei uns auch ohne Probleme klappen mit den trocken werden. Da die Chance für Misserfolge höher wäre; also Kita start und trocken werden. Aber wir stressen uns jetzt nicht und machen erst den Kiga start dann das trocken werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist trocken

Antwort von Nele030 am 28.07.2017, 13:26 Uhr

Hallo!
Bei uns klappt das zeitweise auch ganz gut, aber Jannis hat Tage, da möchte er seine Windel nicht ausziehen und dann lassen wir das auch. Wir starten am 01.09. mit der Kita und erst wenn sie Eingewöhnung vorbei ist, schauen wir weiter. Sollte es jetzt vorher schon klappen sind wir natürlich auch froh drüber.
Machen uns da keinen Stress, denn er werden merken, wenn er soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist trocken

Antwort von Sandrii83 am 04.10.2017, 0:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet, weil mir einfach die Zeit fehlte.
Hab teilweise etwas mitgelesen.
Bei Joschi ist trocken werden noch gar nicht in Sicht. Wir haben einen Aufsatz für die Toilette. Er setzt sich auch mal drauf, also er richtet sich alles selbst her mit Deckel auf, Aufsatz drauf, draufsteigen und Hinsetzen, aber dann tut er nur so als ob er Pipi macht. :-D Ist immer ganz süß, aber gekommen ist noch nie was. Ich dränge ihn da auch nicht, aber manchmal denke ich, das wird nie klappen. Kommt das irgendwann einfach von alleine? Er mag seine Windel meistens nicht sonderlich, aber so richtig darauf verzichten mag er noch nicht wirklich. HmHmHm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist trocken

Antwort von Wakki84 am 05.10.2017, 19:03 Uhr

Huhu. Also Carlotta ist tagsüber ebenfalls seit September ohne Windel. Sie wollte unbedingt Unterhosen tragen und da haben wir den Schritt gewagt. Ich finde es recht früh. Der Große war erst mit drei soweit. Meist klappt es gut, aber wir haben noch kleinere Unfälle immer wieder. Es muss halt schnell gehen, wenn sie muss und grad im Kindi, wenn die Kids draußen sind, reicht es dann eben nicht immer. Meist sind es aber nur ein paar Tropfen. Sie hält dann an, um nicht alles in die Hose zu machen. Finde sie macht es insgesamt aber echt gut für ihr Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist trocken

Antwort von Maiglück2015 am 12.10.2017, 12:39 Uhr

Hallo von uns.

Bei uns ist es genauso. Finn ist noch nicht ansatzweise so weit. Im Kindergarten lassen sie vormittags die Windel ab. Er ist dann nass und sagt nix. Ich habe täglich zwei nasse Hosen im Rucksack beim Abholen. Zuhause setze ich ihn vor und nachm Schlafen aufs Töpfchen, aber er macht nix rein. Setze ihn da nicht unter Druck. Trainieren bringt eh nix und sorgt nur fürs spätere Einnässen in Stresssituationen.

Ich kann dir nur von meinem Großen berichten. Der war mit knapp 3 Jahren erst soweit. Es kam von ganz allein. Er sagte eines abends, dass er keine Windeln mehr möchte. Und seitdem ist er trocken und sauber. Von ganz allein. Tags und Nachts. Ohne Unfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist trocken

Antwort von Whity am 24.10.2017, 4:20 Uhr

Das ist ja echt super!
Unser Großer hat ca 1-2 Wochen auf eigenen Wunsch keine Windel getragen. Dann wsr es wohl doch zu viel und er hat Kaka in die Hose gemacht. Nun trägt er wieder Windeln. Geht aber zwischendurch immer wieder auf Klo. Mal gucken, wann wir die Windel wieder weglassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Stellen

Hallöchen, habe da mal eine Frage. Unser kleiner hat nur auf der Brust 3-4 richtig trockene Stellen (rau, nicht schuppig) habe erst gedacht zu wenig Pflege dann vllt Zuviel Pflege bzw. falsche Pflege für ihn (wir benutzen alles von Hipp) habt ihr vllt paar Tipps oder ...

von Mai23 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut 🙈

Unser kleiner hat Ekzeme, in Richtung so wie Neurodermitis aber sehr harmlos. Eigentlich sind es nur trockene Hauptstellen an Armen, Beinen und Bauch. Haben eine Salbe die von der Apotheke hergestellt wird bekommen. Aber das bringt absolut nicht. Außer im Gesicht wird’s ...

von Olesja1 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die kleine sitzt fast auf dem trockenen

Da schreib ich noch zum Thema schleimpropf bei mir "nix los inne hos'" - und nun bin ich auf Station,nachdem um 20 Uhr spontan meine fruchtblase geplatzt ist. Wehen melden sich so langsam. Aber wie lang es jetzt noch dauert, weiß keiner

von Ranunkel21, 40. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut

Ich hab schon immer empfindliche und recht trockene Haut. Seit dieser SS ist es echt fies. Meine Beine jucken, ich könnte permanent kratzen Ich Creme nach jedem duschen. Aber das reicht aktuell scheinbar nicht. Hat jemand den ultimativen ...

von steffalive, 13. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Schleimhäute - Wetter oder Schwangerschaft?

Ich hänge aktuell nur an der Flasche (Wasser, versteht sich), weil ich unglaublich trockene Schleimhäute habe. Also nicht so ein bisschen, Heizungsluft und Kälte und so, sondern Nase, Rachenraum, der Mund (und beim Sex hab ich auch das Gefühl, dass nicht nur im Rachenraum Wüste ...

von weekend, 31. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut

Hallo ihr Lieben, wollte mal hören, ob von euch auch einer Probleme mit trockener Haut hat. Meine Haut ist von Kopf bis Fuß total trocken und schuppt sich ähnlich wie nach einem Sonnenbrand nur halt ganz kleinporig. Habe sonst auch schon mal trockene Haut gehabt zum ...

von Asteria87, 11. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

ständig trockener Mund u. Lippen

was kann das sein? Leide seit über 2 Wo an heftiger Übelkeit u. Müdigkeit, Herzrasen usw, seit etwas mehr als einer Wo habe ich jetzt einen ständigen trockenen Mund/Lippen. Trinken tue ich aber genug 2,5 l/d bzw hilft es recht wenig! kennt das jemand bzw. hat jemand einen ...

von Molly83, 8. SSW 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Tip: Neuroderm Creme bei trockener Haut...

..nur mal so als Tip..hat mir meine kinderärztin gesagt....henri hat trockene stellen am hals und auch uf dem kopf....die Creme ist echt gut...auch bei neurodermitis..(was henri wohl auch leicht hat...)... bin begeistert...wurde schon echt nach einem tag besser...und ...

von Nike01 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Hautstellen

Hallo, Louis hat an den Beinchen so ein paar trockene Hautstellen, kennt ihr das auch? Die sind nicht rot oder irgendwie sonst auffällig, man sieht sie auch kaum sondern spürt sie nur beim drüberstreichen. Hab schon eine sensible Hautcreme vom Arzt ausprobiert, aber irgendwie ...

von BayJuli2007 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Seit einer Woche mega trockenen Husten

Hallo, mich plagt seit einer Woche ein ganz trockener Husten und meine Bronchen sind vereitert.Da ich aber absolut nichts nehmen will,bin ich erst garnicht zum Arzt gegangen,sondern habe fleisig mit Kochsalzlösung inhaliert. Da es aber immer schlimmer wird habe ich heute meine ...

von Danielle77, 10. SSW 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.