Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 11.01.2016, 13:12 Uhr

Normale Menge

Hallo zusammen,

kann man sagen, wie viel Brei ein Baby essen sollte?
Meine Kleine bekommt Brei seit sie 5 1/2 Monate ist, ist jetzt fast 8 Monate. Sie hat von fast allem starke, meist schmerzhafte Blähungen. Sie bekommt bisher nur Mittags- und Abendbrei. Zum Teil verweigert sie ganz, mal nur 2 oder 3 Löffelchen, aber mehr als ca. 25 g werden es nie. Fläschchen trinkt sie viel, Gewicht ist eher zu viel als zu wenig.

Liebe Grüße
marienkäfer15

 
8 Antworten:

Re: Normale Menge

Antwort von MaiKind2015 am 11.01.2016, 14:17 Uhr

Ich denke das ist dann so in Ordnung. Mein erster war auch immer ein schlechter Esser und ein Fliegengewicht. Die Ärztin hat immer gesagt, er holt sich schon was er braucht und ich solle nicht mit dem Essen hinter ihm verrennen.
Der 2. ist relativ normal bis wenig und wird noch gestillt. Morgens ein paar Löffel Obst, nie mehr als ein halbes Gläschen 190g, mittags ca ein halbes Gläschen 190g, abends ein halbes Gläschen Grießbrei, manchmal auch ganz. Es gibt aber auch Tage, da isst er insgesamt nur ein halbes Gläschen.
Ich mach mir da keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Menge

Antwort von Mari1977 am 11.01.2016, 14:41 Uhr

Jedes Kind is(s)t anders. Manche sind nach 120 g satt manche erst nach 220 g. Ich denke das entscheiden die Kinder individuell selbst.
Meiner mag GKF- Brei auch nicht so gern. Isst meist so um und bei 130 g und hinterher ne Portion Obst. Er liebt Obst!
Abends bekommt er GOB. Er mag Milchbrei nicht. Zwischendurch gibts Fingerfood und Mamas Milch.
Er ist zufrieden und das ist mir wichtig.
Mein Großer isst auch nicht jeden Tag konstante Mengen. Mal mehr mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Menge

Antwort von spanisheye am 11.01.2016, 20:14 Uhr

Es gibt keine normal. Solange sie Milch bekommt und gedeiht, ist es ja ok. . Es gibt ja Babys die kein Brei mögen. Vielleicht ist das ja der Fall. Schon mal Fingerfood probiert? Hast du schon mal über BLW nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Menge

Antwort von Maiglück2015 am 11.01.2016, 20:17 Uhr

Hi.

Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen. Wie bei Erwachsenen gibt es sicherlich auch Kinder, die weniger und andere die dafür mehr essen. Unser Kleiner isst seit einiger Zeit mittags, nachmittags und abends. Meist so 120-150g pro Mahlzeit. Zur Zeit allerdings nimmt er wieder nur die Flasche, da er ne fette Bronchitis hat und durch das ständige husten wird der Brei eh ausgehustet. Er hat weniger Appetit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Menge

Antwort von MaiKind2015 am 12.01.2016, 15:16 Uhr

Hilfe! Ich komme nicht mit!
Was bitteschön ist GKF, GOB und BLW???
Bekomme ich mein Kind auch mit Glöschen, stillen und mitessen vom Tisch groß?
Kann mich jemand aufklären? Das wäre lieb&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Menge

Antwort von Lovie am 12.01.2016, 18:34 Uhr

Gkf Gemüse Kartoffel Fleisch brei
Gob Getreide Obst brei
Blw baby led weaning= fingerfood

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Menge

Antwort von MaiKind2015 am 13.01.2016, 10:22 Uhr

Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Menge

Antwort von Maiglöckchen15 am 13.01.2016, 21:15 Uhr

Mir wurde gesagt, jedes Kind isst anders. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen die Säuglinge bestimmte Mengen von bestimmten Breien essen "mussten". Wenn die Kleine noch genug Stillmahlzeiten oder Flaschen trinkt und es ihr gut geht ist doch alles prima. Das wird schon nach und nach kommen. Vielleicht mag sie auch einfach keinen Brei?
Unsere verweigert auch häufig den Brei, mehr als 75g hat sie noch an keinem Tag gegessen, aber ich finde das total ok. Ich würde auch nicht täglich so ne Pampe essen wollen (obwohl ich selbst den Brei koche und eigentlich ganz lecker finde). Es sind bei uns mindestens 8 Stillmahlzeiten am Tag. Wir machen eine Mischung aus Brei und BMW. Sie findet es toll mit uns zu essen und die verschiedenen Nahrungsmittel, Konsistenzen und Geschmäcker kennen zu lernen und zusätzlich biete ich ihr immer wieder Brei an.
Vielleicht wäre das auch was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menge Fleisch

Hallo ihr Lieben, Wie oft bekommen eure Kleinen denn Fleisch? Ich lese hier immer unterschiedliche Angaben von 2-3 mal, hier im Forum haben die Ernährungsexperten 5 mal angegeben. Meine Kleine isst sowieso maximal die Hälfte einer Portion, daher habe ich schon 4 bis 5 mal die ...

von Sommerbeere520 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Wachstum Bauch? Mengen essen

Hallo ihr Lieben. Hab mal eine doofe Frage oder zwei hi hi...was macheneure Kugeln so? Habt ihr gerade auch so einen Wachstum? In der letzten Woche habe ich das Gefühl meiner wäre explodiert und das täglich. Weiß nicht wo das hinführt bin ...

von Babyle2, 27. SSW 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.