Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wakki84 am 03.02.2016, 11:25 Uhr

Krabbeln aber nicht Sitzen...

Huhu Mamas,
ich finde es immer wieder erstauntlich wie unterschiedlich sich die Kleinen doch entwickeln. Carlotta krabbelt jetzt seit Montag, nachdem sie vorher zwei Wochen gerobbt ist und im Vierfüßlerstand hin- und hergewippt. Mein Großer ist erst zwei Monate später, also mit 11 Monaten gekrabbelt. Allerdings konnte er vorher schon sitzen, was ich so auch von den meisten Kindern kenne. Gibt es hier noch Krabbelkinder, die nicht sitzen? Oder kennt das jemand so von älteren Geschwistern? Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es jetzt weiter geht...

 
7 Antworten:

Re: Krabbeln aber nicht Sitzen...

Antwort von spanisheye am 03.02.2016, 11:37 Uhr

Meiner ist auch erst gekrabbelt, hat sich hochgezogen und dann auf den Po fallen lassen. So hat er sitzen gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln aber nicht Sitzen...

Antwort von Maiglück2015 am 03.02.2016, 11:45 Uhr

Hi.

Hier wird nur gerobbt. Unsere Physiotherapeutin meinte, dass erst das Krabbeln kommt und dann das Sitzen. Sie setzen sich quasi ausm Krabbeln/Vierfüsslerstand hin. So hats auch mein Großer damals gemacht, allerdings erst mit 10 Monaten. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Bei unserem Kleinen wissen wir ja, warum er so verzögert ist. Deshalb mach ich mir da keinen Kopf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln aber nicht Sitzen...

Antwort von Biene88 am 03.02.2016, 13:13 Uhr

beim ihm jetzt wäre es auch fast krabbeln und dann sitzen geworden, aber eines tages hat er aus dem 4füßler ein bein unter den po geschoben, unabsichtlich und hat sitzen gelernt, dann hat er noch mal 2 wochen gebraucht krabbeln zu lernen, weil sitzen so super war, da wurde krabbeln, was erst super war, wieder uninteressant. sitzen konnte er mit vollen 6 monaten, krabbeln dann halt mitte januar. sein großer bruder konnte glaub erst mit 8/9 monaten krabbeln, hatte dafür aber schon mit 7 monaten 8 zähne und bei ihm schaut gerade mal die 1. spitze raus...mein große konnte auch erst krabbeln und dann sitzen, ging aber fast in einem aufwasch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln aber nicht Sitzen...

Antwort von Mari1977 am 03.02.2016, 14:52 Uhr

Huhu! Hier!
Meiner sitzt auch noch nicht. Er krabbelt auch nicht, sondern robbt nur. Aber momentan ist er damit beschäftigt, sich überall hochzuziehen - erst nur auf die Knie und jetzt ständig in den Stand. Dabei ist es interessant zu beobachten, wie gut er inzwischen wieder nach unten kommt.
Nebenbei kommt der dritte Zahn.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln aber nicht Sitzen...

Antwort von Danpo am 03.02.2016, 19:08 Uhr

Rita krabbelt seit 4 Wochen und zieht sich überall hoch und läuft am Tisch entang. Sitzen kann sie noch nicht, aber sie übt es auch gar nicht. Stehen ist einfach viel interessanter im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln aber nicht Sitzen...

Antwort von lilule am 03.02.2016, 19:09 Uhr

Also ich habe immer gedacht, dass das die normale Entwicklung ist: erst krabbeln und dann sitzen, zumindest bei den Babys, bei denen man nicht nachhilft. War das nicht so bei den Pikler Babys? Meine Zwergin (13.05) krabbelt noch nicht, robbt schon sehr lange, wippt bestimmt schon seit ueber einem Monat und geht im Baerengang. Ich habe mal gelesen, dass der Zeitpunkt des Krabbelns auch stark von der Beschaffenheit des Bodens abhaengt. Teppichbabys krabbeln wohl frueher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln aber nicht Sitzen...

Antwort von Danilita am 04.02.2016, 10:05 Uhr

Hier wird seit einer Woche gerobbt. Sitzen würde er gerne, kann es aber noch nicht. Er kippt nach vorne oder zur Seite. Unsere physio ist jetzt auch vorbei.
Zähnchen hat er 2,5 und die nächsten drücken auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

motorische Entwicklung - noch nicht frei sitzen?

Liebe Mai-Mamas, ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um die motorische Entwicklung unserer kleinen Maus und wollte mal fragen, ob ich nur das Gefühl habe sie sei ein Spätzünder oder ob sie vielleicht doch halbwegs im Rahmen liegt... Unsere Maus setzt sich noch immer ...

von bahamamama1 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht sitzen

Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Hallo liebe Mamis;) Ich hoffe, ihr alle seid genau so happy wie ich! Dieses Kind kann ich sowas von genießen, ich habe so viele Glücksmomente! bei meinem ersten Kind konnte ich das nicht so genießen, obwohl mein Großer mindestens genau so süß ist! Wollte mal einen kurzen ...

von login 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Umstandshosen sitzen nicht :(

Mädels, ich bin genervt: meine normalen Hosen rutschen inzwischen am Bauch runter und die Umstandshosen sitzen auch nicht - die rutschen und sind zu weit. Dabei ist es die eigentlich passende Größe und bei der letzten Schwangerschaft haben sie auch gut gepasst. Ständig die ...

von Jole3 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht sitzen

Krabbeln und Aufrichten

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt und inzwischen sehr mobil. Sie krabbelt und zieht sich auf die Knie und zum Stehen hoch. Dabei ist sie nun schon mehrfach auf den Kopf gefallen. Ich kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen, habe heute die Zähne ...

von marienkäfer15 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Gibts auch maikäfer, die noch nicht krabbeln?

Hi! ich kenn das ja von meinem ersten Sohn, der war auch langsamer als die anderen Babys in seinem Alter. Mit meinem 2.dachte ich, wirds anders, aber er ist genau der selbe! Dreht sich nur mal zur Seite, das wars schon, sitzen tut er kurz, dann fällt er wieder um und von ...

von young 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.