Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wakki84 am 15.12.2015, 16:44 Uhr

Erst Zähne und jetzt wieder ein Schub...

Nachdem bei uns die letzten 3 Wochen von den ersten drei Zähnchen und einem kleinen Infekt geprägt waren und somit nicht wirklich erholsam, steht wohl schon der nächste Schub vor der Türe. Sie ist seit ein paar Tagen wieder super anhänglich und nörgelig, schläft schlechter nachts und will eine zusätzliche Stillmahlzeit, dafür mag sie den Brei nicht mehr so gern. Zudem plappert sie deutlich weniger und kann sich ganz schlecht selbst beschäftigen. Beim letzten Mal war es zwischen der 22. und 26. Woche genauso. Die kleine Dame nimmt irgendwie jeden dieser Wachstumsschübe bilderbuchmäßig mit... Wem geht's ähnlich?

 
4 Antworten:

Re: Erst Zähne und jetzt wieder ein Schub...

Antwort von bahe am 15.12.2015, 16:58 Uhr

Ich halte nicht so viel von den Schüben. Ich denke einfach, dass Babys allgemein sehr viel erleben und entsprechend verarbeiten müssen. Manche nehmen das gelassener hin, wie unsere Kleine, andere eben nicht. Wir Erwachsene sind ja auch nicht alle gleich. Unsere Grosse war da auch anspruchsvoller, steckt man in einer anstrengenden Phase, so sucht man nach Erklärungen und findet Sie unter der Rubrik Wachstumsschuebe. Das beruhigt einen, da sich das Kind ja offensichtlich normal verhält.
Mein Tipp lautet entspannt Euch, das entspannt die Kids !
Wenn man in einer anstrengenden Phase steckt, hilft viel Liebe, Geduld und es einfach so zu akzeptieren, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Zähne und jetzt wieder ein Schub...

Antwort von Wakki84 am 15.12.2015, 18:19 Uhr

Als mein Sohn im Babyalter war, hielt ich die Schübe auch immer für Hokuspokus und hab nie verstanden, worüber die anderen Mamas so reden. Er war super entspannt immer und es gab nur selten anstrengende Phasen. Jetzt denk ich darüber anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Zähne und jetzt wieder ein Schub...

Antwort von strange1993 am 15.12.2015, 19:39 Uhr

Wir haben das gerade hinter uns. Erst einen Durchfallinfekt und danach ein Schub. Ich sah schon fast Zombie mäßig aus. Nachts bis zu 3 Flaschen wieder. Aber jetzt schläft er teilweise ganz durch noch nichtmals Nucky. =)
Kann nur mit dir fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Zähne und jetzt wieder ein Schub...

Antwort von lilule am 15.12.2015, 21:00 Uhr

Noch ist hier Ruhe, wir sind aber auch etwa 3 Wochen junger. Ich bin schon gespannt. Durchhalten! Zum Glueck sind es nur Schuebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähneputzen

Hey, wie geht's euren Zwergis denn mit dem Zähneputzen? Machen sie brav mit? Wie lang putzt ihr da so? Bei uns klappt es in der Früh oft gut, abends weint er immer irre dabei... als wäre die Zahnbürse mit Stacheldraht umwickelt. Egal ob übermüdet oder nicht ...

von MartinaAnna 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wir gehts euch? Schub in 27 Woche?

Hallo, bin 26+3 und mir gehts die ganze Zeit sooo miserabel. Ich esse wie blöd, mir tut alles weh und ich bin extrem müde. Kind tritt seit gestern auch etwa weniger und schwächer, hab gelesen, das deutet alles auf einen Wachstumsschub hin. Wie ist es bei euch? Ich hoffe so ...

von Gesichtsnase, 27. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne putzen

Hallo zusammen, Bei uns sind nach langem ärgern endlich die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Bisher habe ich die Zähne nur mit Wasser geputzt um die kleine dran zu gewöhnen. Macht ihr das immernoch so? Oder putzt ihr mit zahnpasta? Wie macht ihr das mit dem ...

von Ribll 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Mein Kleiner hat jetzt schnell hintereinander zwei Zähne bekommen. Und seit drei Tagen kriegt er nun ja auch Brei. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass ich ihn dann ja vielleicht ab sofort die Zähne dann auch putzen sollte

von Tanja_1989 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ist das jetzt so ein Schub?

Hu hu, ich vermisse mein freundliches, ausgeglichenes und fast immer zufriedenes Baby. Gestern 6 Monate alt geworden und seit ein paar Tagen nur noch unzufrieden. Er will sobald er auf dem Boden ist, zu einem ausgesuchten Punkt, kullert in die Nähe, kommt nicht weiter, er ...

von Erbele 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zahnen? Schub? Oder beides ? :D

Mädels, was meint ihr dazu: Schreiattacken vom feinsten 1 oder 2 mal am Tag, so übel dass man denken könnte jemand hätte sie aufgespießt! Greift sich währenddessen ständig in den Mund und der Sabber läuft. Im Mund sieht man zwar nix rotes ...

von Celaena 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne und/oder Sprung?

So langsam bin ich echt zermürbt und leide unter dem immensen Schlafentzug. Seit 3 Wochen schläft mein Sohn unfassbar schlecht, sowohl tags als auch nachts. Die Nächte werden immer schlimmer, er trinkt jetzt jede Stunde für 10 Minuten. Ich geh zwar schon um 8 mit ihm ins Bett, ...

von Sporty87 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

12 Wochen Schub

Mein kleiner steckt gerade mitten im 12 Wochen Schub. An sich ist alles wie immer außer dass er gefühlt den ganzen Tag schläft er schafft es gerade mal 2h wach zu bleiben. Wie war das bei ...

von Olesja1 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 wochen Schub und Raupe nimmersatt

Mein kleiner ist nun 12 Wochen alt, seit drei Tagen würde er am liebsten alle 2 Stunden 220ml trinken. Liegt das am Schub? Wird sich die trinkmenge wieder reduzieren? Aktuell ist es bei uns sehr heiß, ca 31 Grad, brauchen Babys dann auch mehr Milch? Habe eigentlich gelesen, dass ...

von lanka18 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.