April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH, 28. SSW am 19.01.2015, 20:52 Uhr

Kinderzimmer

Hallo alle zusammen

und einen wunderbaren Wochenstart!! Ich hoffe euch gehts allen gut?

Ich mach mir grad etwas Gedanken, wie ich denn das Kinderzimmer gestalte. Ich dachte an die Farbwahl Braun-Blau vielleicht mit Bauernhof-Tieren. Bei meinem ersten Kind hab ich Grün-Gelb mit Dschungeltieren. Dazu ist Braun-Blau schon etwas dunkel, aber ansich doch auch eine schöne Kombi.

Habt ihr schon Ideen oder sogar schon umgesetzt? Und welche wären das? Vielleicht fände sich noch was schöneres. Würde mich freuen, wenn ihr eure Ideen mitteilen würdet!

Lg, Kathrin

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von Fredda2015, 26. SSW am 20.01.2015, 10:26 Uhr

Hallo Kathrin!

Ich gestalte das Zimmer in gelb und weiss, weil ich es hell und fröhlich mag. Mit eichefarbenen Holzmöbeln dazu sieht das prima aus, finde ich.

Dein gelb-grünes Dschungelthema war sicher ein farbenfroher Anblick. Der Gedanke, dass sich das Kinderzimmer bunt vom Rest der Wohnung abhebt, gefällt mir.

Bauernhof ist auch eine gute Idee. Das vermittelt Ruhe und Ursprünglichkeit. Allerdings verbinde ich die Farbe Blau nicht mit Bauernhof. Eher grün, gelb, weiss und ein bisschen rot.
Andererseits kann ein helles Blau natürlich auch der weite Himmel sein, der sich über den Feldern und Äckern aufspannt.
Ach, und neue Interpretationen sind ja auch nie verkehrt

Viele Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von hamnavoe, 27. SSW am 20.01.2015, 11:05 Uhr

Mir gefallen fröhliche, leuchtende Farben am besten für's Kinderzimmer. In der alten Wohnung hatten wir ein schönes warmes gelb, jetzt ist es ein helles grasgrün. Dazu Holzmöbel und die Kommode habe ich selbst mit Shaun das Schaf (liebt der Große) bemalt.

Wir haben zunächst ein Spiel- und ein Schlafzimmer eingerichtet und werden die Kinder erst später trennen (wenn der Große auf die weiterführende Schule kommt, denke ich).

Das Spielzimmer ist ein großer Raum unterm Dach, damit das schön hell wird haben die Wnde so einen Vanilleton, einige Ecken sind mit moosgrün abgesetzt. Dazu Kindertisch in weiß, Bank in grün, Kisten in blau (diese Jako-o Möbel, wer die kennt, die sind echt praktisch). Eine alte Matratze dient als Kuschelecke, da habe ich aus bunten Fleecestoffen einen Überzug für genäht. Durch die bunten Elemente wirkt es auch sehr fröhlich und mit den Grundfarben kann man eigentlich alles kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von sweet_dragon855, 28. SSW am 20.01.2015, 16:16 Uhr

wir haben das zimmer in gelb weis gestrichen. dazu eine blau winnipooh gardiene und eine blaue winnipooh bordüre.

ich mag es auch lieber sehr hell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Janine1991, 28. SSW am 20.01.2015, 18:25 Uhr

Hallo Kathrin,

ich bekomme im April mein erstes Kind und es wird ein Junge werden.
Wir haben die Farben Beige und helles braun gewählt, damit das Farbspiel nicht zu sehr aufträgt und diese Farben harmonieren sehr gut miteinander. Eine Wand habe ich in weiß gestrichen, da diese Wand mit einem riesen Motiv bemalt wird.

Ich habe mich für Winnie Pooh entschieden. Seine Freunde und er sitzen auf Wolken. Das Motiv kann man sich bei Google anschauen wenn du Winnie Pooh eingibst.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von JackyJ, 29. SSW am 21.01.2015, 9:51 Uhr

Guten Morgen :-)
Wir werden das Zimmer mit einer eleganten blau-weiß gepunkteten Tapete tapezieren. Jedoch nur bis ca Lichtschalterhöhe. Die Wand darüber ist weiß und abgegrenzt wird die Tapete zur weißen wand durch Stuckleisten, die aufgeklebt werden.
Vorhänge haben wir in Babyblau besorgt mit weißen Sternbandschleifen.
Farbe kommt dann durch ein buntes Wandtattoo mit Glücksbärchis auf Regenbogen sowie ein Wandbild gegenüber liegend beim Bettchen mit einem Spruch und Sternen.

Ich möchte das Zimmer schlicht, elegant und zeitlos einrichten und ihn dann später selber entscheiden lassen, welche anderen Motive er an den Wänden haben möchte etc.
Farben kommen ja auch noch durch zahlreiche Spielsachen in das Zimmer.

Sobald wir fertig sind werde ich mal ein Bild einstellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von maya91, 32. SSW am 02.02.2015, 17:23 Uhr

Hallo
Also wir bekommen Anfang April unser erstes Kind einen
Jungen. Wir haben uns für eine grüne drachentapete entschieden und weiße Landhausmöbel dazu gekauft und ich muss gestehen das mein Zimmer schon 4 Wochen fertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer einrichten

Hallo ihr lieben :) Wann fangt ihr an mit dem kinderzimmer oder ist schon alles fertig? Ich hoffe morgen auf ein outing und würde dann am liebsten schon anfangen mein Mann will erst im Januar starten. Wie macht ihr ...

von Rockabella94, 16. SSW 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Guten Morgen Mädls, Weiß das die Frage noch viel zu bald ist ;-), aber aus reiner Neugier und da es ja meine erste Schwangerschaft ist wann richtet Ihr das Nest ein :-)? Ich hab mir so Jänner vorgestellt ist das zu bald? LG ...

von Becci_1989, 8. SSW 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Wir müssen noch eine Wand für das neue Kinderzimmer ziehen. Nun gibt es eine "einfachere Lösung", da wäre das Kizimmer dann allerdings nur (ist ja auch wieder relativ) 12 qm groß. Bei der "aufwendigeren Maßnahme" wäre es 18 qm groß. Ich persönlich finde 12 qm noch in ...

von Nanana, 9. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.