März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 21.04.2016, 21:42 Uhr

Mamaprotest

Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine frage an die vllt erfahrenen mütter. Mein sohn verhält sich in letzter Zeit sehr merkwürdig mir gegenüber, vor allem abends, beim abendbrot fliegt alles vom Tisch & ein "nein" wird frech belächelt, weiter geht's beim einschlafen, im bett wird rum geturnt & aufn arm eingeschlafen was noch vor 1-2 wochen super geklappt hat wird vehement abgelehnt, er möchte nicht dass ich ihn aufn arm halte, das Zimmer verlassen "darf" ich aber auch nicht. Beim papa schläft er innerhalb von 5 min aufn arm ein. Er haut mich des öfteren oder kneift/kratzt & zieht an den haaren jeglicher versuch ihm das begreiflich zu machen dass das der mama weh tut wird begrinst.
Er geht in die kita & wenn ich ihn abhole ist mama die größte & dann geht nix mehr, dann muss ich mich von ihm fernhalten. Außer er möchte gestillt werden, da wird am tshirt gezerrt & geschrien. Ich kann das Verhalten manchmal gar nicht richtig deuten, er will aufn arm hoch, nehm ich ihn hoch verbiegt er sich nach unten zeigend, lass ich ihn runter schreit er... das ist neu & verwirrt mich, ich weiß manchmal nicht wie ich mich verhalten soll, da innerlich ruhig zu bleiben ist schwer & manchmal kommen mir doch die tränen. Der papa ist der meinung dass ich selber schuld bin & konsequenter sein muss (ich verstehe aber nicht bei was), soll ich ihn gegen seinen willen aufn arm halten? He?
Ist das normal oder hat mein sohn wirklich schon die nase voll von der mama? Oder ist das eine phase? Es ist sehr anstrengend, weil ich mir selber etwas Druck mache ihm gerecht zu sein & auf ihn einzugehen aber er macht es mir nicht leicht.

Habt ihr tipps? Danke schon mal im voraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.