März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina1984 am 10.01.2016, 21:13 Uhr

Baden / Duschen

Hallo zusammen,

unser Söhnchen ist ja eine echte Wasserratte. Wenn es nach ihm ginge, könnte er jeden Tag in der Wanne plantschen.

Bisher sieht es so aus, das er Dienstags beim Babyschwimmen geduscht wird (mit Duschzeug und danach mit Lotion eingecremt), und Freitag geht er bei uns daheim in die Wanne (ebenfalls duschzeug und danach Lotion).

Den Rest der Woche gibt's nur Katzenwäsche.

So wurde es mir immer gesagt. 2x die Woche sei ausreichend.

Söhnchen riecht auch nicht oder ähnliches, ABER

seine Haare sind schon 24 Std nach dem Waschrn so unendlich fettig! Es sieht dann so aus, als sei er Wochenlang nicht gebadet worden :-((((

Dabei benutz ich mittlerweile sogar Babyshampoo.....

Wie oft werden eure "grundgereinigt"?

Wäscht ihr die Haare zwischendurch, oder gibt das nur gematsche?
Trockenshampoo?

Erzählt mal :-)

 
8 Antworten:

Re: Baden / Duschen

Antwort von lollyflop am 10.01.2016, 22:53 Uhr

Unsere Kleine geht alle 3 Tage mit mir unter die Dusche. Ansonsten wird sie jeden Abend gewaschen. Sie hat noch nicht so viele bzw. lange Haare, deshalb kann ich ihren Kopf noch gut mit einem Waschlappen waschen. Fettige Haare hat sie allerdings noch nicht gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden / Duschen

Antwort von munito am 11.01.2016, 6:45 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem.er wird zweimal die Woche gebadet ,sonst gewaschen.die fettigen Haare kommen bei uns von der Mütze.ich setzt nur noch welche auf wo kein fließ sondern Baumwolle innen drin ist.seitdem ist es besser .mehr waschen wird's noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden / Duschen

Antwort von Frau_Z am 11.01.2016, 8:01 Uhr

Hier wird 2x die Woche gebaden sonst gewaschen,. Sie hat viele Haare und sie schwitzt am Kopf auch sehr darum setz ich eine Mütze wirklich nur draussen im Kiwa auf , im Auto , Geschäft usw Kaputze oder nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden / Duschen

Antwort von Merci am 11.01.2016, 9:45 Uhr

Zweimal die Woche Baden und Haare waschen, ansonsten werden abends immer Gesicht, Hände und Käsefüße gewaschen :)
Der Po wird nach jedem großen Geschäft mit Wasser gereinigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden / Duschen

Antwort von cleo3 am 11.01.2016, 10:31 Uhr

Hier geht's auch 2x die Woche in die Wanne. Gewaschen wird mit Weleda, auch die Haare. Eigecremt wird auch mit Weleda.
Bei meiner Tochter fetten die Haare kaum. Vielleicht weil sie eine Mütze ohne Synthetik trägt? Keine Ahnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden / Duschen

Antwort von Aramia am 11.01.2016, 10:59 Uhr

Unsere kommt bei Bedarf in die Wanne. Das ist dann so 2- 3 Mal die Woche. Gebadet wird mit einem Familienbad, was ich aus dem Rossman habe. Extra Shampoo gibt es nicht.

Die Haare deines Sohnemanns können natürlich wegen der Lotion so schnell fettig werden. Aber auch Veranlagung spielt da ein Rolle.

Unsere wird überhaupt nicht eingeschmiert. Sie hat es aber auch nicht nötig. Hätte sie trockenen Haut würde ich bestimmt auch was drauf machen, aber so ist es nur kontraproduktiv. Keiner in unserer Familie benutzt Lotion, Milch oder sonstwas. Das gibt es bei uns nur wenn wirklich mal Not am Manne ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden / Duschen

Antwort von 5unshin3 am 11.01.2016, 14:00 Uhr

Ich bade den kleinen 2x die woche & gesicht + hände werden tgl gereinigt eigentlich mehrmals wenn er etwas gegessen hat. Ich bade ihn mit bübchen Duschbad+shampoo in einem. Er hat recht wenig haare & die werden nicht wirklich fettig.

Ich würde da nicht viel dran rumdoktern je mehr du drauf machst desto mehr wird es. Der körper reguliert es meist von selber, da braucht man keine chemie vor allem nicht bei babys haaren.

Tipp von einer freundin: die haare bloß mit wasser "reinigen" & mit großen abstand & leicht warm anföhnen bloß kurz reinpusten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden / Duschen

Antwort von gogi05 am 13.01.2016, 22:10 Uhr

Unser wird nur geduscht 2x die Woche manchmal 3x, ab und an geht er auch baden. Im Normalfall immer ohne Shampoo oder Duschgel außer wenn die Haare voll mit Brei sind gibt es mal einen Kleks Babyshampoo. Nach der Dusche oder dem Bad fönen wir die Haare immer trocken. Fettig sind die Haare trotz Mütze nie. Nach dem Baden/Duschen wird er von Kopf bis Fuß eingeölt. Täglich wasche ich mehrmals am Tag Hände und Gesicht mit Wasser. Meiner müffelt auch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufiger baden im Sommer?

Wie oft badet ihr eure Mäuse? Vor allem jetzt im Sommer wo es manchmal wirklich sehr warm ist? Ich stelle doch vermehrt fest das sie schwitzige Haut hat, auch wenn sie nur einen Body trägt. Und beim trinken hat sie teilweise sogar kleine Schweißperlen auf der Stirn.. Normal bade ...

von anonymaus 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden?!

Huhu ihr Lieben, Ich bade fast jeden Tag und möchte es auch nicht missen. Ich liebe es einfach Aber meine Mutter schimpft immer mit mir wehen kommen Blabla ...

von Gina94, 33. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Im Pool Baden?

Hallo zusammen :-) Ich Reihe mich mal zu euch;-) Bin wahrscheinlich in der 5ten woche... habe auch erst in zwei Wochen einen Arzt Termin.. . Meine Frage an euch... Darf ich bei den sommerlichen Temperaturen in einen Pool gehen der um die 26grad hat?? Bin mir total ...

von Jumi25 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie häufig baden+ Duschbad/ Shampoo?

Hallo Zusammen, wir baden unseren Kleinen nach wie vor so ca. 2x die Woche. Und immernoch nur mit klarem Wasser, benutzen also kein Duschbad oder so um ihn zu waschen. (Mal abgesehen von Öl im Wasser) Es gibt ja diverse Baby-Shampoos und so, da hab ich mich gefragt, ab ...

von Floxi 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

frage zum baden...

Ey leute.... also meine frage ist... mein zwerg ist mittlerweile um die 70cm groß und die babybadewanne wird langsam zu klein. Ich hab zuhause nur eine dusche wie macht ihr das? Bzw. Wenn ich bei meiner mama bin könnte ich auch da baden aber ich hab angst das Gleichgewicht mit ...

von josie2013 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

wie oft baden...?

Hallo, gehe jetzt bei dem Wetter gern mal baden. In letzter Zeit, bin ich immer so 2-3mal in der Woche gegangen...auch weil ich Schmerzen hatte und es einfach entspannend war. Temperatur immer so bei 39 - 40 Grad. Nun sagte meine Mum zu mir, man solle ab 6. Monat nicht ...

von Nettilinchen, 27. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden oder nicht Baden, das ist jetzt die Frage

Nabend :-) Kurze Frage... meint ihr ich kann morgen in Ruhe ein Bad nehmen? Ich trau mich nicht so recht... hab ja seit Dienstag Abend Wehen... Gestren beim CTG war es auch noch nicht besser.... seit Do. Morgen nehm ich ...

von mandytier, 35. SSW 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.