Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wilkocks  am 13.08.2015, 8:21 Uhr

Hochstuhl

Hallo,

mein Sonnenschein isst jetzt schon fleißig Brei und kann dabei auch ganz gut
In seinem Kiddy sitzen.
Jetzt will ich endlich nen Hochstuhl kaufen, bloss WELCHEN?!

Habt Ihr schon einen gekauft? Oder Erfahrungen mit den Dingern?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

 
8 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von Jana287 am 13.08.2015, 9:04 Uhr

Wir haben noch von der Grossen den Peg Perego Prima Pappa Diner und sind super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von rosesforever am 13.08.2015, 9:22 Uhr

Unserer kann noch nicht sitzen, daher ist der hochstuhl noch nicht aufgebaut. Wir haben u s für einen stokke tripp trapp entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Jomol am 13.08.2015, 11:51 Uhr

Wir haben für die Kleine einen Peg Perego Prima Papa Zero 3 gekauft, damit sie am gemeinsamen Abendbrot teilnehmen kann (in Liegeposition). Wir sind sehr zufrieden damit. Bei der Großen hatten wir einen Stokke Trip Trapp, war nicht optimal für uns. Der hat kein Tablett (gehört zum Konzept, war aber für uns total unpraktisch), kippelt, wenn die Kinder größer werden und selbst hochklettern, wir sind dauernd über die ausladenden "Hinterkufen" gestolpert und wir haben ziemliche Schiebefurchen in den Fußboden gemacht. Für die Große hatten wir zwischendrin (Kraft, den Tisch abzuräumen aber noch keine Einsicht, das nicht zu tun) so ein Stapelding (Tisch und Stuhl, gestapelt Holzhochstuhl mit Tablett- ? roba?) gebraucht besorgt. Der leistete gute Dienste. Mehr als unser eines hampeliges Kind hat der nicht überstanden, dann ging er aus dem Leim, da wurde sie aber eh zu groß dafür.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von meineKleine2012 am 13.08.2015, 12:17 Uhr

Wir haben bei unserer Großen den Herlag Tipp Topp gekauft und sind bis heute super zufrieden. Preis/ Leistungs Verhältnis ist super

Jetzt sind wir am überlegen ob wir nochmal einen kaufen oder ob meine Große dann auf einem Stuhl sitzt und der Kleine dann in den Hochstuhl. Noch sitzt er beim Essen bei uns auf dem Schoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Wilkocks am 13.08.2015, 12:24 Uhr

Danke für eure Empfehlungen.
Da mein Schatz gerade seinen Mittagsschlaf macht, werde ich gleich mal die einzelnen Hochstühle googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von zyrani am 13.08.2015, 13:02 Uhr

wir haben noch von unserer großen einen Hauck alpha. eigentlich wollte ich für den kleinen einen neuen kaufen, weil der hochstuhl pink ist, aber mein mann meint das wäre unnötig also wird die große bald auf einen normalen stuhl wechseln und der kleine dann in einem pinken hochstuhl sitzen achso den stuhl kann man umbauen und ich glaube bis zu 12 jahre nutzen, da alles höhenverstellbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von gusi am 14.08.2015, 12:30 Uhr

wir haben den tripp trapp von strokke schon von beginn weg. jetzt sitzen sie noch in der newborn schale, aber wir wechseln bald. ich hatte als kind auch so einen uns sitze noch heute gerne darauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Jomol am 14.08.2015, 16:19 Uhr

oh. Im Baumarkt gibt es Sprühlack, aber wir knabber- und leckfest der ist, weiß ich nicht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallo, Sitzen eure kleinen schon im Hochstuhl? Wir haben zum Essen eine Wippe jedoch ist diese nur bis 9kg genauso wie der Neugeborenen Aufsatz von Hauck. Diese 9kg haben wir fast erreicht (U5 8900gr.) Ihn in der Wippe zu füttern ist ein absoluter Kampf und er möchte ...

von Jule0389 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo ihr lieben Mami‘s Ich melde mich mal wieder und wollte euch mal fragen ob oder bzw ihr schon einen Kinderstuhl für euer Mäuse habt. Und wenn ja mit welcher ihr zufrieden seid. Wir haben heute ein super Angebot bei Smyths Toys gesehen einen von Chico der aber leider ...

von Daysi 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

hochstuhl

Hallo ihr Lieben ich hab gerade nach hochstühlen im Netz geschaut und oh man soviel verschiedene wozu tendiert ihr denn Holz oder Plastik Treppe oder normal total überfordert und Papa meint mach wie du denkst man wenn ich es wüsste würde ich ihn ja nicht fragen

von Melodysmama 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Empfehlung Hochstuhl?

Hallo ihr lieben Mamis. Habt ihr eine Empfehlung bzgl eines Hochstuhles für mich? Können die kleinen mit sechs Monaten schon sitzen oder braucht man da noch eine Schale? Ich frage, weil man da ja auch mit beikost anfangen soll und das sollte ja wenn möglich am Tisch ...

von milkyway82 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.