Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1984 am 30.06.2015, 8:45 Uhr

Schlafen tagsüber

Huhu zusammen,

Wie viel und wie oft schlafen eure Kleinen noch am Tag?
Lennart hat tagsüber nie besonders viel geschlafen, bis auf eine kurzfristige Phase, wo er 2-3 Stunden Mittagsschlaf gemacht hat. Das ist aber schon lange nicht mehr so.

Morgens ist er zwischen 6 und 7 Uhr wach und schläft meistens um 9:30 Uhr nochmal ca. 1 Stunde und Nachmittags gegen 13:30 Uhr 45-90 Minuten und dann erst wieder um 19, 20 oder 21 Uhr.

Gestern z.b. 7 Uhr aufgestanden, von 10:00 Uhr - 10:40 Uhr geschlafen, von 14:30 Uhr - 15 Uhr geschlafen und um 19 Uhr ins Bett. Das sind 70 Minuten Schlaf in 12 Stunden. Ist das bei euch auch so?

Ich finde das manchmal sehr anstrengend, weil ich Haushalt und Garten auch noch unter einem Hut bringen muss. Das funktioniert leider kaum, wenn er wach ist, weil er immer Action will ;)

 
12 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von GabrielaK am 30.06.2015, 9:52 Uhr

Unterschiedlich. Manchmal auch nur so kurz wie dein Kleiner, dann sind die Nächte auch blöd. Manchmal schläft er nach dem Mittag zwei Stunden, das ist dann ideal. Aber irgendwie ist jeder Tag anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von GabrielaK am 30.06.2015, 9:54 Uhr

Und ja, findet das auch anstrengend, weil Ben im Moment alle Aufmerksamkeit fordert und meckert, wenn ich mich wegbewege. So schafft man kaum was im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von AnFyKa am 30.06.2015, 10:11 Uhr

Schlafräuberin schläft genauso. Vormittags 30 Minuten im Tuch,mittags zwischen einer und zwei Stunden im Bett und das war es.... mehr will sie einfach nicht. Gestern um 6 für 30 Minuten und dann leider erst um halb zehn ins bett. Sonst schläft sie um 7.... aber Leeni findet schlafen eh doof und geht auch nur ins bett,wenn Fynn schon schläft. Sonst könnte sie ja was von ihm versäumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von TochteroderSohn am 30.06.2015, 10:36 Uhr

Hier wird tagsüber auch sehr wenig und sehr unterschiedlich geschlafen. Aber mein Baby spielt sehr viel alleine, da Schaft man dann schon was. Einfach im Kinderwagen unter einen Baum stellen und dann wird gespielt und geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Mina1984 am 30.06.2015, 11:01 Uhr

Er spielt auch wohl alleine, aber er ist schon ziemlich mobil und robbt oder rollt umher. Im Wohnzimmer haben wir ein Podest, wo seine Spieldecke ist. Da habe ich Angst aus dem Raum zu gehen, wenn er da spielt. Im Laufstall wird ihm schnell langweilig, weil er sich nicht ausgiebig genug bewegen kann. In seine Kinderwagenwanne passt er leider nicht mehr und darin wurde zuletzt auch nur noch Blödsinn gemacht ;) ab und zu mach ich den Haushalt mit ihm zusammen in der Manduca, aber über 9 kg stundenlang zu tragen, find ich schon schwer. Hachja, was freu ich mich auf den 22.7. Ab da hat mein Männe 4 Wochen Elternzeit. Wünsche mir einfach mal ein paar freie Stunden, wo ich in Ruhe was erledigen kann. Versteht mich nicht falsch, ich verbringe gerne Zeit mit unserem Sohn. Aber 12 Stunden täglich den Animateur zu spielen und das Drumherum nebenbei zu erledigen, macht mich ab und zu echt alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von TochteroderSohn am 30.06.2015, 11:14 Uhr

Das würde mich auch stören 12 Stunden den Animateur zu spielen. Ich bin ganz froh, das ich das hier nicht brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von malapatka am 30.06.2015, 12:22 Uhr

Mateo schläft meist bis 7 uhr (+/- ne Stunde) und hält 1-2 Stunden später sein Vormittagsschläfchen so ca 15-30 min, manchmal auch ne Stunde.
Gegen 11 macht er sein Mittagsschläfchen bis ca. 15 Uhr. Hab ich ihn auf dem Arm und es ist sonst keiner da, schläft er durch. Leg ich ihn weg oder ist jemand um uns herum oder haben wir Termine, schläft er immer hier und da ein Stückchen.
Ca. 17 Uhr macht er sein Nachmittagsschläfchen. Fällt das aus, dann ca. 19 Uhr. Je nachdem wie er da schläft, schläft er mal schon um 20 Uhr oder meist 21/fast 22 Uhr. Dann wacht er bis zum nächsten Morgen nicht auf. Es sei denn, ich wecke ihn wegen ner vollen Windel (hatten wir jetzt wegen Durchfall)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von malapatka am 30.06.2015, 12:24 Uhr

Achso, abends dann wie morgens ca. 15-30 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ malapatka

Antwort von Mina1984 am 30.06.2015, 12:39 Uhr

Dann schläft dein Kleiner ja noch echt viel. Vor allem das Mittagsschläfchen, wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ malapatka

Antwort von malapatka am 30.06.2015, 13:11 Uhr

Ja, find ich auch ;) ich beschwer mich da mal nicht ;)
Er braucht es aber auch. Haben wir Termine oder ist die Ablenkung zu groß, kann er extrem unruhig werden vor Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von maeusezahn am 30.06.2015, 14:40 Uhr

Hallo,
ähnlich wie bei malapatka. Früh bis 6/7 Uhr, dann so um 9 Uhr nochmal 30min bis 1h. Mittags ist so zwischen 12 bis 13 Uhr für eine Std. .bis 2 std. Auch wenn ich sie halten würde, locker mehr. Leg ich sie weg - auf. Nachmittagsschläfchen so gegen 17/18 Uhr für Max 30 Min. Bett ist zwischen 20/21.30 mit evtl. kleineren Stillpausen. Kann nicht meckern, aber kann sich auch jederzeit ändern. Die Schwester war nur ein Körperkontaktschlafbaby, sonst war auch den ganzen Tag volles Programm.
Lg
Liegt grad wieder auf dem Arm und schläft... Mein Arm gleich mit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Menixe am 30.06.2015, 14:57 Uhr

Wow! Deine kleine schläft ja wirklich genau wie meine! Mal ne halbe Stunde im Tuch und 1-2 Stunden mittags und abends dann so ab 7 oder 8 nach ner gefühlten Ewigkeit Stillen. Und wenn sie um 6 beim Stillen gleich einschläft ist sie nach ner halben Stunde wieder wach und schläft frühestens wieder um 9. Eieiei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen?

Hallöle, Wie schlafen eure Mäuse am Tage? Unser schläft 3-5x eine halbe Stunde. Dafür ist er dann ab 18:00 Uhr total überdreht und gegen 1930 -2030 Uhr bekommen wir ins Bett. Ist das normal? Wenn er wach ist, ist er total interessiert an allem. Schaut sich alles an, lautiert ...

von SuperNudel 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Meine Sophie schläft nachts wunderbar (21uhr Nachtruhe u. sie kommt um 2uhr und gegen 5/6uhr). Den Morgen döst sie dann auch so vor sich hin u. gegen 11/11.30uhr schläft sie nochmals 2-3h bis ca. 14:30 o.länger, wenn ich sie trage. Nach 15.00 uhr krieg ich sie allerdings ...

von essteema 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.