Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 05.07.2015, 19:00 Uhr

Milchschorf

Lotte hat seit etwa 2 Monaten etwas Milchschorf auf dem Koof. Da sie viele und lange Haare hat fällt das kaum auf, mich hat es sowieso nicht gestört und ich dachte, das geht schon von allein wieder weg. Bei der u5 meinte der KiA aber, es wäre besser den zu entfernen, damit gerade im Sommer da die Haut besser atmen kann und damit das nicht erst so ein dicker Panzer wird. Leuchtet mir ein, also hab ich in der Apotheke BabyBene Gel gekauft, hab mehrfach gelesen das hilft prima.

Jetzt haben wir das vorhin benutzt und 2 Std einwirken lassen, es hat sich aber kaum was verändert. Hab dann mit nem Babykamm noch vorsichtig ein bisschen drüber gekämmt, da ging einiges ab, ist aber sau blöd das dann aus den Haaren zu kriegen. Außerdem find ich das Gel super eklig, dadurch dass Lotte so viele Haare hat ist das wie Kleister auf dem Kopf.

Hat eine von euch auch Milchschorf behan? Wie habt ihr das gemacht? Und wie oft? Hab jetzt schon keine Lust das die Tage zu wiederholen, Lottchen ist ein kleiner Zappelphilipp und schwer zu überzeugen ruhig liegen zu bleiben. ;-)

 
5 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von TochteroderSohn am 05.07.2015, 19:31 Uhr

Mein Kind hat nur sehr wenig Milchschorf, nach dem Babyschwimmen ist es immer ganz gut angelösst, ich pulle dann beim Stillen immer etwas ab, ist aber nicht viel, darum mache ich nicht wirklich was dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von GabrielaK am 05.07.2015, 19:54 Uhr

Ben hatte echt einen richtigen Panzer. Mich hat es nicht gestört, meinen Mann aber,

Wie haben ca. halbe Stunde vor dem Baden Mandelöl auf den Kopf einmassiert. Nach dem Baden mit einer Babybürste gebürstet.

Nach ca. 3 Wochen war das Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von maeusezahn am 05.07.2015, 21:12 Uhr

Hallo,
ich hatte das Gel von Avéne. Hatte Nadine mal empfohlen. 30 Min einwirken lassen. Dann hab ich mit einem Waschlappen leicht kreisend den Gneis entfernt. Klappt super - paar Ministellen sind noch aber die lass ich, vorher wars auch ein Panzer... Wollte es generell lassen, aber das "Was hats denn?" wurde nervig...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von MayasMama am 06.07.2015, 13:30 Uhr

Ich hatte das von Avene.

Und es hat gut geklappt und kam auch lange Zeit nicht wieder. Jetzt allerdings hat sie wieder eine dünne Schicht, werd es dann wohl noch mal machen.

Ist aber ja auch ein Gel und muss 30 Min. einwirken - also wahrscheinlich ähnlich wie bei euch, ein Kleister. Aber gut bei dem Wetter im Garten einwirken lassen, da stört das Gel nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Menixe am 06.07.2015, 19:51 Uhr

Ja werd's morgen nochmal machen, ich denke dann dürfte das meiste Weg sein. Hab heute gesehen dass es doch viel weniger geworden ist, aber eben erst durch das Kämmen. Aber es scheint sie nicht gestört zu haben, also mach ich's morgen auch wieder mit dem Kamm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfgneis / Milchschorf

Hallo ihr Lieben ich brauche mal euren Rat. Paul hat gerade ziemlich mit dem Kopfgneis zu kämpfen und ich würde das gerne unterstützen. Habt ihr Erfahrungen mit über Nacht mit Öl eintupfen etc. gemacht? Oder lasst ihr es einfach so? Was hat bei euch geholfen? Abzupfen ist ...

von hilde_94 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Avene Milchschorfgel

Guten Abend ihr Lieben! Meine Maus hatte Milchschorf. Ich weiß - rein kosmetisches "Problem". Ich wollte erst gar nichts dagegen tun, schon gar nicht irgendwelche Öl-Mütze-Kamm Geschichten, die ewig dauern, die Kopfhaut reizen und oft nicht mal helfen. Hab dann ...

von MayasMama 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

wie bekommt man milchschorf weg?

hallo zusammen also ich esse im mom echt vliele milchprodukte und trinke viel mich und jetzt hab ich milchschorf kann man das irgendwie weg bekommen?natürlich erstmal aufhören mit der milch das weis ich aber was kann ich noch machen???? Kann das mein kind jetzt auch bekommen ...

von hanna789, 28. SSW 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Mensch, ich komme momentan kaum dazu hier reinzusehen, aber jetzt muss ich doch mal was fragen: Milchschorf ist ja an sich keine schlimme Sache, Nico hat den jetzt seit einiger Zeit und ich öle den Kopf ab und zu ein. Das klappte bih´sher gut, aber neuerdings schient der ...

von fuchs16 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.