Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 07.03.2015, 19:47 Uhr

Avene Milchschorfgel

Guten Abend ihr Lieben!

Meine Maus hatte Milchschorf. Ich weiß - rein kosmetisches "Problem". Ich wollte erst gar nichts dagegen tun, schon gar nicht irgendwelche Öl-Mütze-Kamm Geschichten, die ewig dauern, die Kopfhaut reizen und oft nicht mal helfen.

Hab dann zufällig in der Apo das Milchschorfgel von Avene gesehen und mitgenommen. Vor allem da der Papa und die große Schwester den völlig harmlosen Milchschorf etwas gruslig fanden. ;-)

Hab das heut Abend also vor dem Baden benutzt und - alles weg.

Nur so als kurzer Erfahrungsbericht und Tipp für andere Mamis mit diesen "Luxussorgen". ;-)

LG
Nadine

 
7 Antworten:

Re: Avene Milchschorfgel

Antwort von GabrielaK am 07.03.2015, 20:06 Uhr

Ist es dieses Gel welches man vor dem Baden aufträgt und dann in Kontakt mit Wasser emulgiert? Was passiert dann mit dem Schorf, geht der beim Baden dann Weg oder trägt sich das beim Trocknen ab? Ben hat auch Schorf, ich habe bisher nichts gemacht, da es mich nicht stört.
Mein Mann findet das aber auch gruselig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avene Milchschorfgel

Antwort von MayasMama am 07.03.2015, 20:14 Uhr

Also man trägt es auf die trockene Kopfhaut auf und wartet 30 Min. Auf der Packung steht man soll es dann mit Babyshampoo abwaschen. Ich hab einfach wie immer etwas Weleda Badezusatz in die Wanne und dann sanft mit dem Waschlappen abgewaschen. Nach dem Baden mit dem Handtuch getrocknet und ganz kurz geföhnt (Ella hat viele Haare). Und alles war weg.

Wie, weshalb, warum - keine Ahnung! Zauberei? Ich hoffe mal es ist nichts ungesundes... Steht aber nichts von wegen "Darf nicht in die Augen kommen"/"Bei Verschlucken Arzt konsultieren." etc. drauf. Da dachte ich, wird schon nicht giftig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avene Milchschorfgel

Antwort von GabrielaK am 07.03.2015, 20:29 Uhr

Oh, dann versuchen wir es mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avene Milchschorfgel

Antwort von GabrielaK am 07.03.2015, 20:29 Uhr

Oh, dann versuchen wir es mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avene Milchschorfgel

Antwort von maeusezahn am 07.03.2015, 21:11 Uhr

Hallo,
danke für den Tipp. Bei mir finden es die 2 großen Geschwister auch "eklig" oder "Was hat die da? Tut das weh?" usw. Mich stört es auch nicht und kratzen und fummeln wollte ich bisher nicht... Besorg mir das auch :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avene Milchschorfgel

Antwort von wunder-ich am 08.03.2015, 10:03 Uhr

Nur mal so, Milchschorf ist kein rein kosmetisches Problem. Im Gegensatz zu Kopfgneis. Und den weiche ich ne Stunde vorm Baden mit Olivenöl ein, wasche es runter und löse die Placken mit dem Fingernagel. Dies hat mir letzten Donnerstag die Kinderärztin geraten und es funktioniert sehr gut, ist schon fast alles weg. Anschließend mit ner Babybürste gegen die Wuchsrichtung kämmen, das fördert die Durchblutung und hilft, die Talgproduktion zu regulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avene Milchschorfgel

Antwort von cooki2014 am 11.03.2015, 15:31 Uhr

Bei uns geht das mit normalem Öl ganz gut. Ne Stunde vor dem Baden ca auf den Kopf tupfen und beim Waschen einfach abspülen. Danach ganz vorsichtig Bürsten, die gehen da ganz von alleine mit ab und bildet sich auch nicht so schnell wieder.
Man soll ja eh ab und zu den Kopf leicht Bürsten um die drüsen anzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.