November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 02.10.2016, 18:18 Uhr

Schlafsack oder Bettdecke

Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?
Amy mag ihn nicht mehr und möchte lieber eine Decke.
Leider hat sie jetzt die Angewohnheit morgens ihre Schlafanzughose auszuziehen.
Sie ist dann immer ganz kalt.
Ich weiß ja auch nicht ob sie die ganze Nacht unter der Decke bleibt.
Wie ist das bei euch?
LG

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack oder Bettdecke

Antwort von GabrielaK am 03.10.2016, 8:15 Uhr

Mein kleiner findet den Schlafsack schon seit Anfang diesen Jahres blöd. Er trägt noch Overalls nachts aber ohne Fuß. Und entweder nehme ich ihn unter meine Decke oder er hat eine eigene, aber die strampelt er natürlich schneller weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke

Antwort von maeusezahn am 03.10.2016, 16:26 Uhr

Huhu,
den Schlafsack konnte ich schon die ersten Wochen aussortieren - irgendwie habe ich keine Schlafsackkinder
Da sie mit im Bett schläft bekommt sie meine Decke, aber strampelt sich auch immer auf und wird kalt... Teilweise strampelt sie wie verrückt um sich aufzudecken. Sie hat Body, Overall und Socken an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke

Antwort von Glaseule am 05.10.2016, 13:28 Uhr

Minieule schläft noch bereitwillig im Schlafsack, und ich bin auch ganz froh darüber, weil sie sich nachts gern mal um 180 Grad im Bett dreht und morgens mit dem Kopf am Fußende aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke

Antwort von Hannah79 am 07.10.2016, 6:34 Uhr

Schlafsack....?? Der ging in den ersten Monaten, in denen sie nachts unbeweglich auf dem Rücken lag und so aufwachte wie ich sie abgelegt hatte. Ich habe es gerade letztens noch ein letztes Mal probiert mit einem Schlafsack, es ging keine 10 Minuten. Sie dreht und windet und strampelt so herum nachts und beim Einschlafen, absolut unmöglich. Den ersten Druckknopf hatte sie nach drei Minuten aufgetreten (den an der Schulter, der geht auch auf wenn man unten fest genug gegen den Schlafsack tritt). Bin darüber etwas traurig, weil mit Bettdecke ist es eben auch noch sehr schwierig. Letztendlich schläft sie nun in Body, Strumpfhosen und Pullover. Beruhigend zu lesen, dass es bei dir, Mäusezähnchen, auch so ist...

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke

Antwort von Glaseule am 08.10.2016, 16:01 Uhr

Oh ja, stimmt, Druckknöpfe an den Schultern halten bei Minieule auch überhaupt nicht mehr. Wir benutzen nur noch Schlafsäcke ohne Druckknöpfe, die man vorne mit Reißverschluss öffnet. Und auch hier versucht sie manchmal die Reißverschlüsse von unten zu öffnen und die Füßchen rauszustrecken. Klappt aber nicht so oft *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke

Antwort von Lewanna am 08.10.2016, 17:17 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe meiner Tochter heute einen Strampler gekauft. In größe 86 sind die auch gar nicht mehr so niedlich.
Aber der ist ganz dünn, mal gucken ob sie den auch auszieht.
Mein Sohn hat noch bis fast 3 Jahren im Schlafsack geschlafen, der wollte es gar nicht anders.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke

Antwort von Glaseule am 10.10.2016, 0:30 Uhr

Das ist Wahnsinn, wie groß die Mäuse jetzt schon sind, nicht? Meine war von Anfang an ja ziemlich lang und ist sich da treu geblieben, ich habe jetzt den ersten Strampel-Schlafanzug in 98/104 gekauft, weil die in 92 schon spannen. Unglaublich, wenn ich den neuen Anzug so vor mir liegen habe, kommt er mir vor, als sei er für ein Vorschulkind. Und er ist hübsch, aber niedlich ist echt was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke

Antwort von bahamamama1 am 10.10.2016, 11:08 Uhr

Ja - wir haben auch schon eine größere Größe gekauft... Unsere Maus ist wie ein Aal im Bett und dreht und wendet sich manchmal wie verrückt. Eine Decke ist da noch nicht wirklich eine Option. Sie trägt im Winterhalbjahr auch immer noch einen Wollschlafanzug drunter und hat selbst mit dem plus Daunenschlafsack eher kalte Arme... insoweit wäre "Dicker Schlafanzug" und Decke die wegfliegt bei uns auch nicht ideal.
Bei uns steht nun bald der Kamp an, ihr den neuen Schlafsack schmackhaft zu machen - sie liebt den alten heiß und innig, das war schon im Sommer ein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich habe bereits einen Schlafsack für die nächste Größe, nun bin ich am überlegen ob ich eventuell mal einen mit Füßen kaufen soll!? Finde zum hinsetzen und laufen besser. Aber wahrscheinlich wird das erst gegen Herbst was. Wie macht ihr ...

von Lolly88 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack????

Wieviel Tog haben eure Schlafsäcke? Wir haben Raumtemperatur 19,5-20,5 Grad die Heizung läuft im Flur im Schlafzimmer nicht sie hat ein Langarmboddy ein Schlafanzug mit Füßen an und ein Schlafsack mit einem Tog. Ist das zu wenig? Ihr Nacken ist warm.

von Na 1986 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Minnieme wollte vor paar Wochen den schlafsack nicht hat dann mit decke geschlafen.... i weiss sollte man nicht etc ... Und jetzt liebt sie den schlafsack aber der 60cm Sack ist zu klein sie hat darin wieder ...

von Lumina 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein. Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch ...

von ImRegenTanzen 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was unter Schlafsack anziehen?

Hi , Bei uns hat es Abend trotz lüften noch eine Raumtemperatur zwischen 21-manchmal 23 Grad. Wir haben den Alvi Mädchen Schlafsack, aktuell hat sie den außensaxk, Schlafanzug, Söckchen und langarmbody an. Den ...

von Naju 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen ...

von Mary__93, 29. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.