August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone883 am 01.12.2014, 17:56 Uhr

Schlafen +Anziehen

Hallo Mädls,

gibt es noch Babys unter Euch die auch nicht durch schlafen?
Unser geht um 20 Uhr ins Bett und kommt zwischen 1 und 3 Uhr. Dann je nachdem zwischen 4 und 7 Uhr wieder.
Er schläft untertags so um 9 Uhr 30 Min und zwischen 16 und 18 Ujr 30 Min.
Mittagsschlaf von 10:30 bis 13:30.

Er hat nen Bidy,Socken,Schlafanzug und Außenschlafsack an. Und dann eiskalte Hände.

Ich höre immer dass andere Babys schon durch schlafen. Was mach ich falsch?

 
6 Antworten:

Re: Schlafen +Anziehen

Antwort von Pinkdaisy am 01.12.2014, 22:16 Uhr

Ich denke nicht dass Du was falsch machst. Wir haben tagsüber noch gar keinen Rhythmus und auch keine Einschlafrituale und sie schläft mal um 21 Uhr, mal erst 23 Uhr. Und trotzdem schläft Sie seit sie ca 10 Wochen alt ist 11 Std lang durch. Ich denke ich hatte einfach Glück. Die Hände sind bei ihr übrigens auch immer eiskalt, damit hats nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen +Anziehen

Antwort von Mila-2012 am 02.12.2014, 13:09 Uhr

Hallo

Du machst nichts falsch. Meine Tochter schläft mit 2 1/2 Jahren noch nicht durch. Auch das gibt es. Ich hab jetzt also zwei Kinder zuhause, die nicht durchschlafen.
So früh ist es extrem selten, dass sie durchschlafen. Nimm die Schlafgewohnheiten deines Kindes so wie sie sind und versuche nicht sie zu ändern. Denn das geht sowieso nicht!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen +Anziehen

Antwort von puppini am 02.12.2014, 16:06 Uhr

Huhu, es gibt mindestens genauso viele Babys die nicht durch schlafen. Mein kleiner 4 Monate kommt alle 2 Stunden!!!
Bei meiner großen hab ich nichts anders gemacht und sie hat in dem Alter schon durch geschlafen! Jedes Kind ist anders, das ist völlig ok wie dein baby schläft. Da kann man glaub ich auch nicht viel machen außer abwarten und kuscheln ;-) die zeit geht sowieso viel zu schnell vorbei, auch wenn es momentan manchmal nervt.... Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen +Anziehen

Antwort von Saturnchen am 02.12.2014, 17:17 Uhr

Meiner schläft auch nicht durch.
Schläft von 2o bis ca 23 dann kommt er nach ca 4 Stunden und dann alle 2 Stunden bis zum morgen
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen +Anziehen

Antwort von Kirsche1210 am 03.12.2014, 11:09 Uhr

Man spricht bei Babys vom durchschlafen wenn sie fünf Stunden am Stück schlafen. Das ist viel. Außerdem ist es evolutionsmäßig sogar richtig dass sie nicht durch schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen +Anziehen

Antwort von Simone883 am 03.12.2014, 19:18 Uhr

Das schafft er :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Achtung Meckerpost: Ich kann einfach nicht seitlich schlafen ...

Guten Morgen ihr Lieben! Bin ich eigentlich die Einzige hier, die absolut nicht durchgehend auf der Seite schlafen kann?!? Ich bin ein absoluter Rückenschläfer.. und das schon immer ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys?

Hallo zusammen, was habt ihr denn geplant, wo eure Babys nach der Geburt schlafen werden? Im eigenen Zimmer, oder im Elternschlafzimmer? Im eigenen Bett? Und wie ist es bei den Zwillingseltern? Wir haben geplant unsere Zwillinge in einem Babybett neben unserem Bett ...

von Lua388, 24. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Mimimi Post Sohn (3) will nicht schlafen

Hey Ihr vielleicht haben die Mehrfachmamas unter euch ein Tipp für mich. Mein Sohn bleibt Partu nicht in seinem Bett liegen. Er kommt ständig wieder raus oder macht in seinem Zimmer Licht an und spielt. Ständig wird die Tür aufgerissen und er dackelt nach draußen und hat ...

von Julz2016, 10. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was Baby anziehen?

Hey ihr Lieben, ich habe zwar schon einen Sohn, der kam aber Ende Oktober auf die Welt und das war was anderes. Was zieht man denn einem August-Baby an? Wenn es so warm ist? Ich dachte ein Body reicht. Aber sehe ständig Mütter, wo die Babys jetzt Langarmbody oder -shirt ...

von Yaramin84, 33. SSW 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was dem Baby anziehen?

Guten Abend ihr Lieben, Bei uns beginnt die Flohmarktsaison und ich hoffe am Freitag im Ultraschall das Geschlecht zu erfahren. Mein ET ist ja voraussichtlich Ende August. Ich habe keinen plan, was ich kaufen soll. Ich brauche ja Querbeet alles, bis auf Wintersachen. Die ...

von number2, 15. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Hitze :( will doch einfach schlafen

Ich kann einfach nicht schlafen ich habe seit gestern abend starke rückenschmerzen. Außerdem wohne ich unterm fach und hier sind es nachts 27 c und im zimmer noch viel wärmer Ich kann nicht schlafen :( Dem kleinen ist es wohl auch zu warm, tritt viel und will auch nicht ...

von Minimaus21, 30. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen- tipps & tricks

Hi ihr lieben, Ich weiß viel zu früh aber aus gegebenem Anlass wollt ich mich austauschen wie ihr vorhabt eure kleinen zum schlafen zu bringen. Meine kleiner Neffe ist mittlerweile 9 Monate und kann gar nicht alleine schlafen und muss im Arm zum Schlafen geschaukelt ...

von Behi, 18. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.