August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini am 11.01.2015, 13:26 Uhr

Erste möhren

Hallo mädels,
Mein kleiner hat gestern die ersten möhren bekommen und verzieht total das gesicht! Nach 3 löffeln ißt er dann gar nichts mehr....bin mir nicht sicher, ob er das jetzt macht, weil es was neues ist, oder weil er keine möhren mag?
Wie war das denn bei euch?
Lg und danke lena

 
12 Antworten:

Re: Erste möhren

Antwort von LöwenBaby2014 am 11.01.2015, 14:00 Uhr

meine bekommt seit der 17. beikost und verzog bei ihrem ersten frühkarotte gläschen auch das gesicht.....
ich koche nunlieber selbst und das mag sie lieber....
obst mögen babys meist lieber probiers doch mal mit banane

sie bekommt von mir immer alle 2 tage 4-6 babylöffelchen
und immer abwechslt obst und gemüse
nun bekommt sie ab morgen auch noch eine fleichkomponente mit rein :-)

ich habe beschlossen das ich so lange stille bis sie ausm becher trinken kann,
flasche werde ich diesmal weglassen....
schnuller brauchten meine beiden auch nicht... wozu auch?

wenn meine kleine anfängt zu sitzenm werde ich ihr mal immer einen kleinen trinkbecher mit einem kleinen schluck stillen wasser anbieten.

warum ich das mache, tja meine tochter war nach dem abstillen ein dauer flaschen-nuckler-kind und hat leider die dementsprechende zuahnproblematik dadurch bekommen trotz 2x zähne putzen....

ist mal wieder länger geworden
machs gut

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste möhren

Antwort von Laya am 11.01.2015, 18:54 Uhr

Bei uns war es sehr unterschiedlich.
Kind groß hat gleich mit 4 Monaten ein ganzes Glas verputzt.
Kind mittel hat festes Essen vor dem 8. Monat gar nicht interessiert.
Kind klein bekommt frühestens mit 6 Monaten Beikost.
Dann berichte ich gerne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste möhren

Antwort von stupsi76 am 12.01.2015, 9:13 Uhr

Wir warten noch und starten dann mit Kürbis.


Bei den anderen hab ich immer mit Möhren angefangen und das lief ganz gut.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste möhren

Antwort von Pinkdaisy am 12.01.2015, 9:35 Uhr

Wir füttern jetzt seit 2, 3 Wochen und das klappt auch super. Wir haben auch mit Möhre angefangen, aber das fand sie gut. Pastinake mochte sie aber zB gar nicht und hat da auch voll das Gesicht verzogen. Die Kleinen haben halt auch schon ihre Vorlieben. Pastinake mit Kartoffel war dann aber wieder ok. Ich koche allerdings auch nur selbst. Probiers doch einfach mal mit was anderem und wenn die Reaktion dieselbe ist, dann mag er wohl noch keinen Brei. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Stupsi

Antwort von Laya am 12.01.2015, 12:55 Uhr



Stillst du auch noch voll?
Wir fangen auch mit Kürbis an, im Februar wenn sie 6 Monate wird.
Ist schon gekocht und eingefroren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste möhren

Antwort von 3Zwerge am 12.01.2015, 17:25 Uhr

Huhu, Emmi hat nun auch schon einige Breitage hinter sich - mal ist es ok, mal geht's gar nicht. Möhre geht gar nicht, pastorale ging nach einigen Versuchen. Apfel ist toll, Banane ist toll - als Brei und so. Die großen Brüder lassen Sie an ihren Obststücken nuckeln. Orange fand sie auch gut. Unsere Schnecke hat mittlerweile den 2. Zahn. Wasser geht auch, Tee gar nicht. Allerdings geht Flasche nicht, Emma hat jetzt einen Trinkbecher und das klappt. Donnerstag fang ich wieder an zu arbeiten, mal schauen, wie es dann mit stillen weitergeht.
LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Doreen....

Antwort von Laya am 12.01.2015, 21:11 Uhr

.... ihr seid aber schon weit mit Essen.
Und 2 Zähne schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste möhren

Antwort von Saturnchen am 13.01.2015, 7:37 Uhr

Mein kleiner kriegt seit Samstag pastinake und findet das auch ganz gut.
Er ist 5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste möhren

Antwort von puppini am 13.01.2015, 9:45 Uhr

Lieben dank für eure antworten!
Tut sich ja doch noch was hier ;-)
Also ich habe jetzt doch mal pastinaken probiert, die scheinen ihm besser zu schmecken ;-) will jetzt auch nicht so durcheinander geben, bleibe jetzt erstmal dabei. Verdauung auch alles gut!
Er trinkt auch wSser dazu, das klappt gut! Ich koche übeigens auch selber...
Wünsche euch erstmalnoch viel erfolg beim ersten brei!
Freu mich auf berichte!
Lg lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hääää?

Antwort von JuliaA am 15.01.2015, 13:00 Uhr

Wieso füttert ihr denn schon???
Die Zwerge sind doch noch nichtmal 1/2 Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Stupsi

Antwort von stupsi76 am 19.01.2015, 16:15 Uhr

Hallo.

Fast voll, würd ich sagen. Er bekommt abends eine Flasche mit 180ml Pre. Aber sonst nur MuMi.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste möhren

Antwort von love14 am 22.01.2015, 13:11 Uhr

Linus ist jetzt 23 Wochen alt und war nicht mehr zu bremsen mit dem Essen. Sowas habe ich noch nicht erlebt, der wurde total unruhig, wenn wir gegessen haben und schimpfte regelrecht. Wollte ihn eigentlich ei halbes Jahr voll stillen, aber die Hebamme und der Kinderarzt meinten liebevoll
"die Kleinen wissen schon was sie wollen und das ist auch gut so!"
Linus liebte von Anfang an Karotten und dann mit Kartoffeln. Er hat gegessen, als hätte er sein kurzes Leben noch nie was anderes getan.
Aber eigentlich liebe Lena , ist es völlig normal , dass sich die Kinder erstmal an das Essen mit Löffel gewöhnen müssen. Es ist ja alles total neu.
Wie klappt es mittlerweile?

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste sichtbare Zucken 😊

Huhu. Ich liege gerade auf dem Bett nachdem ich den Haushalt gemacht hatte und meine Maus versorgt. (Die schläft gerade nochmal ) In so Momenten wo dann ...

von Lia1908, 18. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Halli hallo :) noch soooo lange zum ersten US 😮‍💨

Hallo ihr lieben, ich hab gestern an Es+9 ganz zart positiv getestet. Heute war es dann schon eindeutiger :) NMT wäre Sonntag. Der erste Gyn Termin steht für übernächste Woche Montag, da wäre ich dann 5+2. Kann es echt kaum abwarten

von Lizzie, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Senkwehen?

Hallo zusammen, Wir sind inzwischen in der 35. SSW. Eigentlich finde ich meinen Bauch immer noch nicht groß genug, mal schauen was noch kommt. Wobei ich aktuell etwas bedenken habe, ob wir bald auskugeln… In der ...

von Räuberkind_, 35. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.