Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 23.04.2015, 21:18 Uhr

Beckenboden

Wie stehts so um euren Beckenboden?

Ich habe immer mal wieder Tage, wo ich furchtbar Druck auf den Beckenboden haben. Heute z.B. obwohl ich heute nicht schwer gehoben habe oder so...

Ich habe zwar einen Rückbildungskurs gemacht, aber damit da alles wieder ins Ordnung kommt und vorallem bleibt, muss man ja immer auf seinen Beckenboden achten und Übungen machen... Bin ehrlich, mach ich gar nicht mehr...

Kennt jemand von auch dieses Druckgefühl? Habe von anderen Frauen oft auch schon gehört, das sie nicht mehr Trampolin hüpfen können, weil sie da ein ganz komisches Gefühl dann bekommen...

 
6 Antworten:

Re: Beckenboden

Antwort von Julie-mue am 23.04.2015, 21:45 Uhr

Oh je du arme, furchtbar!
Ich spüre gar kein Druck mehr...
Probier doch mal diese Kugeln oder Kegel aus die man einführen muss zum trainieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Laurenzia am 23.04.2015, 22:21 Uhr

Ich merke auch, dass noch nicht alles beim alten ist. Denn früher hstte ich ne superblase ;-) jetzt ne normale denke ich. Ich erinnere mich manchmal beim Auto fahren dran und übe dann. Aber auch nur hier und da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Wurm2014 am 23.04.2015, 22:41 Uhr

Druck hab ich keinen, aber beim Niesen ist das Halten schon manchmal schwierig, wenn die Blase gut gefüllt ist. Bin aber trotzdem zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von kleinDana am 24.04.2015, 6:55 Uhr

Bei mir ist auch noch nicht alles gut aber mein Beckenboden war vor der Schwangerschaft nicht wirklich gut trainiert.
Ich gehe noch in einen Rückbildungskurs bei einer Trainerin bei der ich schon in der Schwangerschaft war. Das ist eine Mischung aus Rückbildung und Herz-Kreislauf Training.
So trainiere ich wenigstens 1x pro Woche denn sonst denke ich auch eher selten dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Lila Launebär am 24.04.2015, 8:17 Uhr

Ich habe auch noch Probleme. Besonders beim Husten und Niesen.
Tja, der kleine Mann war auch ziemlich groß. Hoffentlich wird das wieder besser. Ich versuche mir jetzt abends 19 Minuten Zeit zu nehmen. Mal gucken ob es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Hashimaus am 24.04.2015, 12:27 Uhr

Mein Beckenboden macht auch noch Probleme. Der ist wohl an einer Stelle gerissen und schlecht zusammengewachsen... ist bei druck immer so ein pieken/stechen. Sonst hab ich eigentlich keine POrobleme.. War aber auch ein richtiger Dickkopf der kleine Mann und 3 Stunden Presswehen...:(
Ich mache noch 1x die Woche Rückbildungsyoga...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden?

Guten Abend, Ich habe das Problem wenn ich lange sitze (ca. 1 Stunde) ich starke hüftschmerzen habe. Oder wenn ich niese muss ich immer mein Bauch festhalten, es zieht in allen seiten und denke gleich fällt was. Hat jemand auch solche Probleme? Macht ihr schon ...

von Bambi2022 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Spüre Wasserballon/Fruchtblase (?) bei Bewegung?!? Schwacher Beckenboden?!?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein ganz seltsames Symptom bei mir in der Schwangerschaft bemerkt, das mir irgendwie Sorgen macht. Die ersten Male dachte ich noch, dass ich mich total verrückt mache und langsam anfange zu spinnen, aber langsam bin ich mir da nicht mehr so ...

von Meeena, 24. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Schwacher Beckenboden

Oh man.. ich bin erst in SSW 14 und verliere schon ein paar Tropfen Urin, wenn ich im stehen nießen muss. Wo soll das noch enden. Nach der ersten Schwangerschaft habe ich die Rückbildung wohl nicht so effektiv durchgezogen. Dass ich generell keine Muskeln aus Stahl habe ist ...

von Mephis, 14. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden trainieren/ Hebamme?

Hallo ihr lieben, ich bin k App in der 11 SSW, meine erste „richtige“ Schwangerschaft. Hatte eine FG in der 6 SSW vor 2 Monaten. Soll man schon den Beckenboden trainieren? Oder wartet man damit noch? Darf man es die ganze SS über? Soll man es jeden Tag machen? Da ich im ...

von Denisediesdas 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodenschwäche?

Huhu, kennt ihr auch diesen sehr heftigen Druck nach unten wenn ihr bisschen mehr Hausarbeit gemacht habt oder so? Ich dachte gestern, ich nutze mal den Tag und backe und koche usw. aber abends hatte ich starke Schmerzen nach unten. Wie wenn was drin ist. Schwer zu beschreiben. ...

von Lealynn123, 11. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden - kennt das jemand von euch

Also - ich mache mir Gedanken um meinen Beckenboden bzw. ob meine Organe nach der Geburt am richtigen Platz liegen. Ich hab kein Problem beim Husten oder Niesen. Allerdings muss ich wenn ich auf Toilette muss sofort und kann nicht lange fackeln. Ich habe irgendwie einen sehr ...

von Citty_1007 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden Schmerzen

Hallo ihr Lieben, Schmerzen nachts beim Umdrehen habe ich schon länger, dachte immer es sei die Symphyse, letzte Woche meinte meine Hebi aber dass es der Beckenboden sei. Heute Nacht hat’s so weh, konnte kaum einschlafen, und auch jetzt kommt immer wieder ein ...

von Lorenza, 31. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden?

Weihnachtliche Grüße an euch alle! Und ein paar Fragen: Wie sieht es im Moment mit eurem Beckenboden aus? Merkt ihr da noch was? Trainiert ihr den? Es gibt ja so "Trainer" zu kaufen. Ich würde bald wieder gerne laufen gehen und denke, dass ich vorher noch ein paar ...

von Himbeere90 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Druck auf den Beckenboden

Ich glaub jetzt geht es mit den Senkwehen los. Mein Bauch wird in unregelmäßigen Abständen hart und das ist zum Teil unangenehm bis schmerzhaft. Gleichzeitig hab ich seit heute ständig ein Druckgefühl Richtung Damm und After. Zusätzlich hab ich häufig Herzklopfen und Luftnot, ...

von HopingWaitingWishing, 31. SSW 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo Mädels, ich hätte mal eine Frage an alle die schon ein Kind haben. Ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren Probleme mit dem Beckenboden, d.h. wenn meine Blase voll ist, muss ich beim Niesen, Husten etc. langsam machen, da immer ein kleiner Tropfen weg ...

von Lacrie 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.